.30SC wird niemals das .327 Federal berühren und 10mm ist nicht .41 Mag. Die .357Sig ist keine „moderne .38 Super“, es ist eine verengte Hülse, die zwischen der Länge der .40S&W und der 10mm liegt. 9mm wird nicht mit der Super übereinstimmen und die Super kann die .357 Mag nicht berühren............und so weiter und so fort. Ich liebe die .32er, weil ich sie lade, und die H&R-Patrone ist eine meiner absoluten Favoriten. Im Internet nach einer einzelnen .30SC zu suchen, dann Munition und Magazine zu finden, während mehrere Beispiele für 9mm überall gefunden werden können, macht keinen Sinn, es sei denn, man benötigt ganz spezifisch den geringeren Rückstoß. Wenn Sie gerne eine Patrone mit sich führen, die Sie für „cool“ halten, ist das in Ordnung, aber es ändert nichts an der Realität dessen, was passiert, wenn das Zündhütchen platzt.
Die Idee, dass 15+1 albern ist, weil man 19+1 haben kann, ist absurd. Man kann sich einfach eine PMR-30 besorgen, die 30 Schuss .22Mag fasst! Diese zusätzlichen Schuss können helfen, aber hilft die größere, schwerere Kugel nicht auch? Selbstverteidigungsschießereien liegen immer noch im sehr niedrigen einstelligen Bereich, wenn es um abgefeuerte Schüsse geht. Tatsächlich weniger als drei. Da wir wissen, dass wir irgendwo zwischen einem und tausend Schuss benötigen, um uns zu verteidigen, ist es dann am besten, mit 1.000 winzigen Schüssen zu beginnen, anstatt mit, sagen wir, acht .45ern? Wenn Sie 19+1 benötigen, warum benötigen Sie dann nicht 30+1?
Viele Leute suchen nach einer neuen Sache, um eine Sache zu finden, die bereits existiert. Inzwischen stellt sich heraus, dass mit der .30SC wirklich nichts falsch ist........bis man sie mit der 9mm vergleicht. Es gibt Gründe dafür und die Ballistik ist beeindruckend, aber für den Mainstream geht es nirgendwohin. Winchester hat mit der .21 Sharps einen großen Fehler gemacht, aber selbst wenn es ein erfolgreicher Start wäre, tritt es gegen die .22LR an! Versuchen Sie, die .38 Special zu verdrängen. Sollte die .30-'06 (zwei Weltkriege!) nicht tot sein? Das wird nicht passieren, es sei denn, die Gewinne in der neuen Patrone sind so drastisch. Neue Pulver und Geschosse funktionieren sehr gut in Hülsen aus dem vorletzten Jahrhundert.
Am Ende stimmt die .30SC fast mit der 9mm überein........fast. Es ist immer noch in Ordnung, sie zu tragen, zu schießen und sich daran zu erfreuen. Es ist nichts „falsch“ an den Patronen, die in diesem Thread erwähnt wurden. Das Problem ist der Wunsch, dass „diese“ Patrone gleich oder besser als „jene“ Patrone ist. Die Geschosskonstruktion machte die 9mm vor etwa 20 Jahren praktikabel, und die Fortschritte der letzten 10 Jahre sind beeindruckend. Die .40 & 10mm sind gute Patronen, aber ihr Ruf für Penetration ist nicht meine Meinung. Es ist real. Die Leute sind nur so dick (zumindest im Torso), und die gleiche Theorie gilt für jede .32 am anderen Ende des Spektrums. Man kann ein gegossenes Geschoss laden, das sich durch viel hindurchpflügt, und man kann leichte HP's laden, die so schnell gehen, dass sie sogar fragmentieren. Man kann auch die monolithischen Lehigh Defense-Geschosse von .32-.45 laden. Die Margen sind geringer und die Dinge, die man mit der 9mm tun kann, die Luger uns vor 125 Jahren gab, oder die .45, die uns Mr. Browning ein paar Jahre später gab, sind atemberaubend. Die Gold Dot, T-Series, HST usw. und neue Pulver geben uns viel mehr Raum für Experimente mit Penetration, Expansion oder vielleicht sogar einer Kombination aus beidem in einer Pistole als jede neue Patrone.
Das Schöne ist, selbst wenn ich mich irre, werde ich nicht in Pisse schwimmen, während ich es herausfinde.