1911 Firearm Addicts banner

30 Super Carry

4.5K views 72 replies 24 participants last post by  Jeffg123  
#1 ·
Irgendwelche Vor- oder Nachteile der 30 Super Carry? Ich sehe nicht viele Hersteller, die eine Waffe für dieses Kaliber herstellen. S&W, Nighthawk und eine Firma, von der ich noch nie gehört habe, namens Avidity Arms, sind die einzigen, die ich für dieses Kaliber finden kann. Hat es jemand ausprobiert? Danke für Ihr Feedback

#9 ·
Weniger Rückstoß, mehr Kapazität als 9 mm. Ich habe eine S&W Shield EZ .30 Super Carry für meine Mutter gekauft, die an Arthritis leidet.

Ich denke, es ist eine gute Alternative, die sich im Laufe der Zeit durchsetzen könnte oder auch nicht. Das anfängliche Problem war, dass die Munition im Vergleich zu 9 mm oder sogar .380 ACP-Munition sehr teuer war. Aber ich habe ihre Waffe getestet und 250 Schuss abgefeuert. Sie funktionierte einwandfrei und es scheint, als wäre sie eine schöne kleine Heimverteidigungs- oder Trage-Waffe.

#11 ·
Weniger Rückstoß, mehr Kapazität als 9 mm... Ich denke, es ist eine gute Alternative, die sich im Laufe der Zeit durchsetzen kann oder auch nicht. ... es scheint, als wäre es eine schöne kleine Heimverteidigungs- oder Trage-Waffe.
Ich denke, Sie haben absolut Recht. Sobald FeeBees DEI-Crowd Wind von dieser revolutionären Patrone bekommt, werden wir eine weitere ihrer "objektiven" Schusswaffenstudien sehen, in der sie davon schwärmen, wie dies die ultimative Polizei-/Verteidigungs-Patrone ist.

^^Zunge fest in der Backe^^

#12 ·
Ich glaube, es gibt eine Formel für die Einführung eines erfolgreichen Produkts auf dem Markt: Mach es zuerst; mach es besser; oder mach es günstiger.

30 sc bringt nichts Neues auf den Tisch. Es ist ein Schritt zurück in der ballistischen Leistung zugunsten der Kapazität und des geringeren Rückstoßes. Wissen Sie, was das bereits tut und bereits ein Mainstream-Kaliber ist? 380.

30 sc macht wirklich nichts besser als alles, was bereits auf dem Markt ist. Es ist keine so drastische Zunahme des Kalibers, dass es Marktanteile von 9 mm abzieht, und es ist kein so großer Leistungssprung, dass es die Leute von 380 abzieht. Und die mangelnde Akzeptanz des Kalibers durch etablierte Hersteller bedeutet, dass Sie, wenn Sie einen „normalen“ Betrag für eine Waffe ausgeben möchten, etwa 2 Optionen haben und beide S&W sind. Es gelang nicht, mehr Hersteller an Bord zu holen oder das Kaliber nicht in einer 9-mm-Plattform austauschbar zu machen, was ein riesiger Fehler war.

Und es ist teurer als sowohl 9 mm als auch 380.

#17 ·
Ich glaube, es gibt eine Formel für die Einführung eines erfolgreichen Produkts auf dem Markt: Mach es zuerst; mach es besser; oder mach es günstiger.

30 sc bringt nichts Neues auf den Tisch. Es ist ein Schritt zurück in der ballistischen Leistung zugunsten der Kapazität und des geringeren Rückstoßes. Wissen Sie, was das bereits tut und bereits ein Mainstream-Kaliber ist? 380.

30 sc macht wirklich nichts besser als alles, was bereits auf dem Markt ist. Es ist keine so drastische Steigerung des Kalibers, dass es Marktanteile von 9 mm abzieht, und es ist kein so großer Leistungssprung, dass es die Leute von 380 abzieht. Und die mangelnde Akzeptanz des Kalibers durch etablierte Hersteller bedeutet, dass Sie, wenn Sie einen "normalen" Betrag für eine Waffe ausgeben möchten, etwa 2 Optionen haben und beide S&W sind. Keine weiteren Hersteller an Bord zu holen oder das Kaliber nicht in einer 9-mm-Plattform austauschbar zu machen, war ein riesiger Fehler.

Und es ist teurer als sowohl 9 mm als auch 380.
Nicht gerade ein Erfolgsrezept.

#13 ·
Kein Interesse - macht nichts besser als aktuelle Optionen und ist teurer

#14 ·
Vor- oder Nachteile der 30 Super Carry? Ich sehe nicht viele Hersteller, die eine Waffe für dieses Kaliber herstellen. S&W, Nighthawk und eine Firma, von der ich noch nie gehört habe, namens Avidity Arms, sind die einzigen, die ich für dieses Kaliber finden kann. Hat es jemand ausprobiert? Danke für Ihr Feedback
Ob Sie es glauben oder nicht, Hi-Point bietet es jetzt auch in seinem Karabiner an.

Ich habe die S&W Shield in 30SC. Schöne, kleine, heiße Patrone, und ich lade sie wieder und habe sie chronografiert und in Gel getestet. Ich habe mich entschieden, keine Munition dafür zu gießen, da ich nicht erwarte, dass es ein Schütze mit hohem Volumen sein wird, also habe ich vielleicht 10-12 Schachteln Munition und etwa 500 Hornady XTP 100-Grain-Geschosse gekauft. Das Geschoss ist ein Standard für 32 acp. Ich erwarte, dass das, was ich habe, mich eine ganze Weile tragen wird. Es gibt Tage, an denen ich das trage, da es möglicherweise die bessere Option als eine 1911 (meine übliche Trageweise) ist, je nachdem, was ich trage, oder vielleicht möchte ich an diesem Tag einfach nicht das Gewicht, möchte aber nicht die Anzahl der Patronen opfern, die ich trage.

Viele Leute sind dagegen und bleiben stattdessen bei 9 mm. Das ist in Ordnung, ich mache mir keine Sorgen. Ich lade eine Reihe von Patronen, für die man keine Munition findet, ohne durch die Nase zu zahlen.

#18 ·
Ich weiß nicht mehr, ob ich das in einer Zeitschrift oder in einem Gespräch mit jemandem gelesen habe - aber es war ein interessanter Punkt, dass die Industrie neue Kaliber entwickelt, um mehr Waffen zu verkaufen. Eine Waffe kann viele Leben lang halten, daher ist ein neuer Kaliber eine gute Möglichkeit, mehr zu verkaufen. Man sieht es oft bei Gewehren.

#19 ·
Ich dachte, das wäre dasselbe wie 30 French Long und schon lange draußen, nur umbenannt mit besserer Ballistik. Wie auch immer. Wie ein anderer Poster sagte, macht es mir nichts aus, hier und da ein anderes Kaliber zu haben. Ich liebe 357sig und wünschte, ich könnte eine Staccato oder P365 in diesem Kaliber haben. Es ist eine Freude zu schießen und ich hatte noch nie eine Störung oder einen Zuführfehler.

#23 · (Edited)
Ich denke immer noch, dass das Kaliber besser ist, als die Leute denken. Es ist ein Selbstlade-Magnum .327 Federal, das in einer größeren Plattform noch besser funktionieren würde. (Die Pistole im Glock 19-Stil springt einem sofort in den Sinn).

Die Leute, die es in "Mini-Pistolen" haben wollen, machen einen großen Fehler. Wo diese Patrone glänzt, ist in einer Pistole in Dienstgröße. Die Durchschlagskraft ist hervorragend und die Geschwindigkeit ermöglicht es dem Geschoss, sich in der größeren Handfeuerwaffe hervorragend zu verhalten. Wenn Sie sich die ballistischen Statistiken ansehen, werden Sie sehen, dass ich Recht habe.

Die Kosten können über einen langen Zeitraum abgeschrieben werden, und eine 11-Zoll-AR-Pistole wäre eine hervorragende Polizei-Eingangs-/Heimverteidigungswaffe.

#24 ·
Ich denke immer noch, dass das Kaliber besser ist, als die Leute denken. Es ist ein Selbstlade-Federal Magnum .327, das in einer größeren Plattform noch besser funktionieren würde. (die Glock 19-Pistole fällt einem zuerst ein).

Die Leute, die es in "Mini-Pistolen" haben wollen, machen einen großen Fehler. Wo diese Patrone glänzt, ist in einer Waffe in Dienstgröße. Die Durchschlagskraft ist hervorragend und die Geschwindigkeit ermöglicht es der Patrone, in der größeren Handfeuerwaffe hervorragend zu funktionieren. Wenn Sie sich die ballistischen Statistiken ansehen, werden Sie sehen, dass ich Recht habe.

Die Kosten können langfristig amortisiert werden, und eine 11-Zoll-AR-Pistole wäre eine hervorragende Waffe für Polizei-Einsätze/Heimverteidigung.
Sicher, vielleicht, aber Tatsache ist, dass es nicht in einer Dienst- oder sogar kompakten Handfeuerwaffe erhältlich ist. Es könnte das Beste seit geschnittenem Brot sein, aber wenn es keine Plattform gibt, um es zu verwenden, was nützt es dann?

Deshalb denke ich, dass es ein so großer Fehler von Federal war, es nicht zu einem Kaliber zu machen, das mit nur einem Lauf-/Magazinwechsel in eine 9-mm-Pistole eingesetzt werden könnte.

#30 ·
Übrigens, Nighthawk stellt eine 1911 in voller Größe für die .30 her. Also, wo liegt das Problem?
Wie viele durchschnittliche Waffenbesitzer werden wohl ein paar tausend Dollar ausgeben, um eine neue Patrone auszuprobieren, die in den nächsten 2 Jahren möglicherweise existiert oder auch nicht?

#31 · (Edited)
Wie viele durchschnittliche Waffenbesitzer werden wohl ein paar tausend Dollar ausgeben, um eine neue Patrone auszuprobieren, die in den nächsten 2 Jahren möglicherweise existiert oder auch nicht?
Wie viele Leute in diesem Forum geben 1600,00 bis 2000,00 Dollar für eine aufgemotzte 1911 für den Wettbewerb aus? Unzählige.
Wie viel ist Ihr Leben/Ihre Selbstverteidigung wert? Das liegt an Ihnen.

Je mehr Leute in eine neue SD-Patrone investieren, desto wahrscheinlicher ist ihr Überleben. Diese Patrone wurde speziell für Zivilisten entwickelt, nicht für die Polizei oder das Militär. Federal hat viel geforscht, bevor es diese Patone auf den Markt brachte. Wenn sie es schaffen, werden die Kosten für Munition erheblich sinken.

Ich mag die .30 Super Carry. In einer Single-Stack-1911 können Sie wahrscheinlich 12 Schuss in das Magazin laden. Mit einem 4,25-Zoll-Lauf würde sie "aufstehen und einen Stepptanz aufführen". Dieses "Hot-Rod" im Kaliber .32 hat viel zu bieten.

#34 ·
Wie viele Leute in diesem Forum geben 1600,00 bis 2000,00 Dollar für eine aufgehübschte 1911 für den Wettbewerb aus? Viele.
Wie viel ist Ihr Leben/Ihre Selbstverteidigung wert? Das liegt an Ihnen.

Je mehr Leute in eine neue SD-Patrone investieren, desto wahrscheinlicher ist ihr Überleben. Diese Patrone wurde speziell für Zivilisten entwickelt, nicht für die Polizei oder das Militär. Federal hat viel geforscht, bevor es diese Patrone auf den Markt brachte. Wenn sie es schaffen, werden die Munitionskosten erheblich sinken.

Ich mag die .32 Super Carry. In einem Single-Stack-1911 können Sie wahrscheinlich 12 Schuss in das Magazin laden. Mit einem 4,25-Zoll-Lauf würde es "aufstehen und einen Stepptanz aufführen".
Die meisten Massenkonsumenten würden uns für verrückt halten. Wir sind kaum die Norm. Sie sprechen also von einer Nische einer Nische. Wenn ein neues Kaliber funktionieren soll, muss es eine Massenmarktakzeptanz haben, damit das Volumen steigen und der Preis sinken kann. Und das bedeutet, dass Waffen für 500 bis 700 Dollar auf den Markt kommen, die normale Leute, nicht wir Verrückten, tatsächlich kaufen. Wir, dieses Forum, mögen ausreichen, um einige Boutique-Büchsenmacher im Geschäft zu halten, aber wir haben nicht das Volumen, um eine völlig neue Patrone zu unterstützen.

Soll die 30sc funktionieren? Bringen Sie Glock und Sig dazu, Pistolen dafür herzustellen.

Ich sage nicht, dass die Patrone nicht funktioniert. Sie hat sicherlich einiges zu bieten. Ich glaube nur nicht, dass diese Dinge das waren, wonach die Leute gefragt haben, und das zeigt sich in der Tatsache, dass nur sehr wenige Leute die Waffen kaufen.

#41 ·
Denken Sie an eine "Dienst/Pflicht"-Pistole, die eine Doppelreihe von 21 Schuss + 1 im Rohr aufnehmen kann. Das kann den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, wenn es um mehrere Angreifer geht.

Wenn Sie sich nicht den Weg zu einem Gewehr freikämpfen können oder nicht können, können die zusätzlichen Schuss, die so gut oder fast so gut wie ein 9-mm-Parabellum funktionieren, den Unterschied ausmachen.

#65 ·
Denken Sie an eine "Dienst/Pflicht"-Pistole, die einen Doppelstapel von 21 Schuss + 1 im Rohr aufnehmen kann. Das kann den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, wenn es um mehrere Angreifer geht.

Wenn Sie sich nicht zu einem Gewehr durchkämpfen können oder es nicht können, können die zusätzlichen Schuss, die so gut oder fast so gut wie ein 9-mm-Parabellum funktionieren, den Unterschied ausmachen.
Oh, Sie meinen eine der 9-mm-2011er, die ich besitze, oder die vielen anderen, die es gibt? Es gibt keinen Grund, von 9 mm auf 30sc zu wechseln

#45 · (Edited)
Ich frage mich, wie dieser 30 Souper Carry gegen axtschwingende Spinner in Lebensmittelgeschäften in ländlichen Gegenden abschneiden würde...
Sehen Sie sich Paul Harrels Analyse von .380 vs. 9mm vs. .30 SC an. Er kam zu dem Schluss, dass 9mm und .30 SC sich je nach gewählter Kugel/Ladung und verwendeter Plattform gegenseitig erreichen und/oder übertreffen können. Er verwendete für alle Vergleiche einen 3,5-Zoll-Lauf.

Die .30 SC übertrifft die Penetrationsanforderungen für tödliche Leistungen. Sie dringen oft mehr als 25-36 Zoll ein und dehnen sich dabei auch aus (ein Gewinn für jeden).

Kombinieren Sie dies mit der erhöhten Kapazität des .30 Super Carry und... nun, finden Sie es selbst heraus.

#64 ·
.30SC wird niemals das .327 Federal berühren und 10mm ist nicht .41 Mag. Die .357Sig ist keine „moderne .38 Super“, es ist eine verengte Hülse, die zwischen der Länge der .40S&W und der 10mm liegt. 9mm wird nicht mit der Super übereinstimmen und die Super kann die .357 Mag nicht berühren............und so weiter und so fort. Ich liebe die .32er, weil ich sie lade, und die H&R-Patrone ist eine meiner absoluten Favoriten. Im Internet nach einer einzelnen .30SC zu suchen, dann Munition und Magazine zu finden, während mehrere Beispiele für 9mm überall gefunden werden können, macht keinen Sinn, es sei denn, man benötigt ganz spezifisch den geringeren Rückstoß. Wenn Sie gerne eine Patrone mit sich führen, die Sie für „cool“ halten, ist das in Ordnung, aber es ändert nichts an der Realität dessen, was passiert, wenn das Zündhütchen platzt.

Die Idee, dass 15+1 albern ist, weil man 19+1 haben kann, ist absurd. Man kann sich einfach eine PMR-30 besorgen, die 30 Schuss .22Mag fasst! Diese zusätzlichen Schuss können helfen, aber hilft die größere, schwerere Kugel nicht auch? Selbstverteidigungsschießereien liegen immer noch im sehr niedrigen einstelligen Bereich, wenn es um abgefeuerte Schüsse geht. Tatsächlich weniger als drei. Da wir wissen, dass wir irgendwo zwischen einem und tausend Schuss benötigen, um uns zu verteidigen, ist es dann am besten, mit 1.000 winzigen Schüssen zu beginnen, anstatt mit, sagen wir, acht .45ern? Wenn Sie 19+1 benötigen, warum benötigen Sie dann nicht 30+1?

Viele Leute suchen nach einer neuen Sache, um eine Sache zu finden, die bereits existiert. Inzwischen stellt sich heraus, dass mit der .30SC wirklich nichts falsch ist........bis man sie mit der 9mm vergleicht. Es gibt Gründe dafür und die Ballistik ist beeindruckend, aber für den Mainstream geht es nirgendwohin. Winchester hat mit der .21 Sharps einen großen Fehler gemacht, aber selbst wenn es ein erfolgreicher Start wäre, tritt es gegen die .22LR an! Versuchen Sie, die .38 Special zu verdrängen. Sollte die .30-'06 (zwei Weltkriege!) nicht tot sein? Das wird nicht passieren, es sei denn, die Gewinne in der neuen Patrone sind so drastisch. Neue Pulver und Geschosse funktionieren sehr gut in Hülsen aus dem vorletzten Jahrhundert.

Am Ende stimmt die .30SC fast mit der 9mm überein........fast. Es ist immer noch in Ordnung, sie zu tragen, zu schießen und sich daran zu erfreuen. Es ist nichts „falsch“ an den Patronen, die in diesem Thread erwähnt wurden. Das Problem ist der Wunsch, dass „diese“ Patrone gleich oder besser als „jene“ Patrone ist. Die Geschosskonstruktion machte die 9mm vor etwa 20 Jahren praktikabel, und die Fortschritte der letzten 10 Jahre sind beeindruckend. Die .40 & 10mm sind gute Patronen, aber ihr Ruf für Penetration ist nicht meine Meinung. Es ist real. Die Leute sind nur so dick (zumindest im Torso), und die gleiche Theorie gilt für jede .32 am anderen Ende des Spektrums. Man kann ein gegossenes Geschoss laden, das sich durch viel hindurchpflügt, und man kann leichte HP's laden, die so schnell gehen, dass sie sogar fragmentieren. Man kann auch die monolithischen Lehigh Defense-Geschosse von .32-.45 laden. Die Margen sind geringer und die Dinge, die man mit der 9mm tun kann, die Luger uns vor 125 Jahren gab, oder die .45, die uns Mr. Browning ein paar Jahre später gab, sind atemberaubend. Die Gold Dot, T-Series, HST usw. und neue Pulver geben uns viel mehr Raum für Experimente mit Penetration, Expansion oder vielleicht sogar einer Kombination aus beidem in einer Pistole als jede neue Patrone.

Das Schöne ist, selbst wenn ich mich irre, werde ich nicht in Pisse schwimmen, während ich es herausfinde.