1911 Firearm Addicts banner

BEC0061 - Gedanken und Rezension

5.9K views 18 replies 14 participants last post by  BattlebornNV  
#1 ·
Ich erfuhr über dieses Forum vor einigen Jahren von Business End Customs. Ich habe die Ästhetik der Pistolen, die Lou baut, immer gemocht und war beeindruckt von all den positiven Bewertungen über die Passform und Funktion dieser Pistolen. Ich bin kein wohlhabender Mann, habe mich aber für den Weg entschieden, nur ein paar 1911er zu besitzen, die ich wirklich haben möchte, anstatt viele Semi-Custom- oder Serienwaffen. Beide Wege haben ihre Vorzüge, nur um Ihnen Hintergrundinformationen über mich zu geben. Um Ihnen meine Bezugspunkte mitzuteilen: In der Vergangenheit besaß ich Wilson, Guncrafter, Les Baer, Dan Wesson und (ja) Kimber. Derzeit besitze ich eine Garthwaite Colt, Chambers WMG und eine Alchemy, zusammen mit dieser BEC.

Vor etwa zwei Jahren kontaktierte ich Lou, um mich in seine Bücher eintragen zu lassen, und endlich erhielt ich diese Schönheit. Das Warten hat sich gelohnt. In der Zwischenzeit kaufte ich eine BEC-gechoppte Glock 17, die Lous Dienstwaffe für eine gewisse Zeit war. Um nicht vom Thema abzuweichen, aber diese Glock ist an sich ein Juwel und ist unten abgebildet. Meine kleine BEC-Familie. Nur positive Erfahrungen mit Lou in den letzten zwei Jahren.

Ich habe in den letzten zwei Wochen etwa 750 Schuss durch die Pistole gejagt und wollte meine ersten Gedanken mitteilen. Meine Pläne für diese Pistole sind EDC und Heimverteidigung.

Passform und Verarbeitung sind unübertroffen. Ich bin kein großer Fan von 'permanenten' Pistolenoberflächen (DLC, Nitrid, Melonite, Hartchrom) und habe nichts dagegen, mit der Zeit etwas Abnutzung zu bekommen. Die Anwendung von Cerakote auf dieser BEC ist makellos, gleichmäßig und wunderschön, sowohl innen als auch außen. Natürlich ist es subjektiv, aber ich mag den Grauton, den Lou für seine Pistolen verwendet, sehr, er vermittelt ein echtes No-Nonsense-Gefühl. Alles an der Pistole ist eng und präzise angepasst, ohne dass Maschinenmarkierungen zu finden sind. Die Buchse ist nur mit der Hand kaum beweglich, genau so, wie ich es mag. Alle Kanten sind abgeschrägt oder gebrochen, nichts Scharfes ist zu finden. Keine wahrnehmbare Bewegung in der Passung von Schlitten und Rahmen und die Buchse scheint perfekten Kontakt um den Lauf zu haben. Wenn man den Schlitten von Hand manipuliert, ist es das geschmeidigste Gefühl, das ich je bei einer Pistole hatte, während die Verriegelung so fest wie möglich ist. Das Gefühl der Daumensicherung ist besser als bei allen meinen anderen Pistolen, sehr positiv, genau die richtige Menge an Druck zum Ein- und Ausrasten. Die Griffsicherung hat die beste Passform aller Pistolen, die ich je in der Hand hatte, mit null Bewegung von Seite zu Seite und perfekter Verschmelzung mit dem Rahmen. Der Chen Max Bevel MSH ist ebenfalls wunderschön verarbeitet.

Ich entschied mich für die Morsecode-Griffbehandlung und die kugelgeschnittenen Schlittenausrüstungen und könnte nicht glücklicher sein. Ich hatte noch nie eine Pistole mit dieser Art von Griffbehandlung in der Hand, also habe ich in gewisser Weise gewürfelt, aber ich habe keine Beschwerden und es ist meine Lieblingsgriffbehandlung bis heute. Sehr griffig und überhaupt nicht unangenehm beim Schießen. Ich mag den Fluss des Morse-Codes von der vorderen Riemen zur Griffe. Beeindruckende Bearbeitungsfähigkeiten, insgesamt. Meiner Meinung nach findet die Behandlung eine perfekte Balance zwischen Form und Funktion.

Das Schießen mit der Pistole ist ein Vergnügen und ich habe bisher keine Fehlfunktionen erlebt (ich weiß, dass 750 Schuss nicht so viel sind, aber ich werde in den kommenden Monaten noch viele weitere Schuss hinzufügen). Der Auswurf ist sehr positiv und wirft Messing etwa 10 Fuß bei 4 Uhr aus. Ich bin kein Präzisionsschütze, und ich weiß nicht, ob ich die Pistole jemals an ihre Grenzen bringen kann, aber das Treffen des Bullauges auf 25 Yards war für mich kein Problem. Ich schreibe dies sowohl der mechanischen Genauigkeit der Waffe als auch dem Komfort und dem Gefühl in der Hand zu, wodurch es einfach ist, wiederholbare Schüsse zu erzielen. Der Abzug ist wie gewünscht auf 4 lbs eingestellt, 100% knackiger Bruch und tendiert zur Verteidigung, was ich wollte.

Ich könnte weitermachen, aber ich möchte diesen Beitrag nicht zu einer Wortwand machen.

Um es zusammenzufassen: Wenn Sie die Möglichkeit haben, sich in Lous Bücher einzutragen, zögern Sie nicht. Wenn jemand spezifische Fragen hat, beantworte ich diese gerne. Danke fürs Lesen.

#15 ·
Glückwunsch. Lous Arbeit ist erstklassig und er ist auch ein toller Typ. Ich hatte das Vergnügen, vor ein paar Jahren einen Tag lang mit ihm zu fotografieren und abzuhängen, als er in AZ seine Familie besuchte. Seine Arbeit ist erstklassig, ebenso wie sein Kundenservice.

#16 · (Edited)
Ja, ich kann gar nicht genug über meine BEC sagen. Alle meine Freunde lieben ihre p365er. Ich liebe meine BEC. Sie geht überall mit mir hin. Sie alle halten mich wegen der Kosten für verrückt. Die Waffe hat noch nie versagt. Ich bin keineswegs wohlhabend. Ich bin nur ein Mechaniker. Der viele Flips und zusätzliche Nebenjobs gemacht hat, um sie sich leisten zu können. Ich habe in den frühen 2000er Jahren mit einer Para Ordnance p12-45lda angefangen. Habe sie gehasst. Hatte alles dazwischen. Ed Brown, Les Baer, Wilson, Nighthawk, SACS, Dan Wesson, Limber, Sig, S&W und keiner kann sich mit einer Lou BEC vergleichen.

Schön, dass du deine Knarre genießt!

#18 ·
Ich erfuhr über dieses Forum vor einigen Jahren von Business End Customs. Ich habe die Ästhetik der von Lou gebauten Pistolen immer gemocht und war beeindruckt von all den positiven Bewertungen über die Passform und Funktion dieser Pistolen. Ich bin kein wohlhabender Mann, habe mich aber für den Weg entschieden, nur ein paar 1911er zu besitzen, die ich wirklich haben möchte, anstatt viele halb-angepasste oder Serienwaffen. Beide Wege haben ihre Vorzüge, nur um Ihnen Hintergrundinformationen über mich zu geben. Um Ihnen meine Bezugspunkte zu nennen: In der Vergangenheit besaß ich Wilson, Guncrafter, Les Baer, Dan Wesson und (ja) Kimber. Derzeit besitze ich eine Garthwaite Colt, Chambers WMG und eine Alchemy, zusammen mit dieser BEC.

Vor etwa zwei Jahren kontaktierte ich Lou, um in seine Bücher aufgenommen zu werden, und endlich erhielt ich diese Schönheit. Das Warten hat sich gelohnt. In der Zwischenzeit kaufte ich eine BEC-Glock 17, die Lous Dienstwaffe für eine gewisse Zeit war. Um nicht vom Thema abzuweichen, aber diese Glock ist ein Juwel für sich und ist unten abgebildet. Meine kleine BEC-Familie. Nur positive Erfahrungen mit Lou in den letzten zwei Jahren.

Ich habe in den letzten zwei Wochen etwa 750 Schuss durch die Pistole gejagt und wollte meine ersten Gedanken mitteilen. Meine Pläne für diese Pistole sind EDC und Heimverteidigung.

Passform und Verarbeitung sind unübertroffen. Ich bin kein großer Fan von 'permanenten' Pistolenoberflächen (DLC, Nitrid, Melonite, Hartchrom) und habe nichts dagegen, mit der Zeit etwas Abnutzung zu bekommen. Die Anwendung von Cerakote auf dieser BEC ist makellos, gleichmäßig und wunderschön, sowohl innen als auch außen. Natürlich ist es subjektiv, aber ich mag den Grauton, den Lou für seine Pistolen verwendet, sehr, er vermittelt ein echtes No-Nonsense-Gefühl. Alles an der Pistole ist eng und präzise angepasst, ohne dass Maschinenmarkierungen zu finden sind. Die Buchse ist gerade so mit der Hand beweglich, genau so, wie ich es mag. Alle Kanten sind abgeschrägt oder gebrochen, nichts Scharfes ist zu finden. Keine wahrnehmbare Bewegung in der Passung von Schlitten und Rahmen und die Buchse scheint perfekten Kontakt um den Lauf zu haben. Bei der manuellen Bedienung des Schlittens ist es das geschmeidigste Gefühl, das ich je bei einer Pistole hatte, während die Verriegelung so fest wie möglich ist. Das Gefühl der Daumensicherung ist besser als bei allen meinen anderen Pistolen, sehr positiv, genau der richtige Druck zum Ein- und Ausrasten. Die Griffsicherung hat die beste Passform aller Pistolen, die ich je in der Hand hatte, mit keinerlei Bewegung von Seite zu Seite und perfekter Verschmelzung mit dem Rahmen. Der Chen Max Bevel MSH ist ebenfalls wunderschön verarbeitet.

Ich entschied mich für die Morsecode-Griffbehandlung und die kugelgeschnittenen Schlittenserrations und könnte nicht glücklicher sein. Ich hatte noch nie eine Pistole mit dieser Art von Griffbehandlung in der Hand, also war es gewissermaßen ein Glücksspiel, aber ich habe keine Beschwerden und es ist meine bisherige Lieblingsgriffbehandlung. Sehr griffig und überhaupt nicht unangenehm beim Schießen. Ich mag den Fluss des Morse-Codes von der vorderen Riemen zur Griffe. Beeindruckende Bearbeitungsfähigkeiten, insgesamt.

Für mein Auge trifft die Behandlung eine perfekte Balance zwischen Form und Funktion.

Das Schießen mit der Pistole ist ein Vergnügen und ich habe bisher keine Fehlfunktionen erlebt (ich weiß, dass 750 Schuss nicht viel sind, aber ich werde in den kommenden Monaten noch viele weitere Schuss hinzufügen). Der Auswurf ist sehr positiv und wirft die Hülsen etwa 10 Fuß bei 4 Uhr aus. Ich bin kein Präzisionsschütze, und ich weiß nicht, ob ich die Pistole jemals an ihre Grenzen bringen werde, aber das Treffen des Bullauges auf 25 Yards war für mich kein Problem. Ich schreibe dies sowohl der mechanischen Genauigkeit der Waffe als auch dem Komfort und dem Gefühl in der Hand zu, wodurch es einfach ist, wiederholbare Schüsse zu erzielen. Der Abzug ist wie gewünscht auf 4 lbs eingestellt, 100% knackiger Bruch und tendiert zur Verteidigung, was ich wollte.

Ich könnte weitermachen, aber ich möchte diesen Beitrag nicht zu einer Wortwand machen.

Um es zusammenzufassen: Wenn Sie die Möglichkeit haben, in Lous Bücher aufgenommen zu werden, zögern Sie nicht. Wenn jemand spezifische Fragen hat, beantworte ich diese gerne. Danke fürs Lesen.

View attachment 766803
View attachment 766804
View attachment 766805
View attachment 766806
View attachment 766807
View attachment 766808
View attachment 766809
Ich hoffe, es ist kein Fauxpas, zu fragen, aber was würde man heute für eine BEC-Pistole erwarten zu zahlen? Die Kosten sind nicht das Problem... Ich möchte nur sicherstellen, dass das Geld in die Waffe und nicht vollständig in die Marktnachfrage und die Wartelisten investiert wird. TIA