1911 Firearm Addicts banner

In Anbetracht der Waffenleuchten *letztes Update*

26K views 276 replies 76 participants last post by  TangoHotel  
#1 · (Edited)
Ich trage nicht immer eine Waffenlampe und verstehe, warum manche Leute sich dagegen entscheiden. Abgesehen davon halte ich sie mit dem richtigen Training für großartige Werkzeuge, die uns helfen, unsere Fähigkeiten zu nutzen und unsere Umgebung zu manipulieren. In Teil 2 (Beitrag Nr. 7) werde ich auf einige taktische Überlegungen bei der Verwendung eingehen. Ein großer Teil der Verwendung von Handfeuerwaffen findet bei reduziertem Licht statt, daher müssen wir dies als Teil unseres EDC oder unserer Dienstpflicht einplanen.

Wir fragen uns oft, wie viel Licht wir benötigen, wie viel genug ist, wie viel zu viel ist und ob es ein „Blenden“ der Bedrohung oder ein „Blenden“ von uns als Benutzer durch Rückstreuung von zu vielen Lumen gibt. Um uns das anzusehen, habe ich einige Bilder aufgenommen, die in die gängigen Verwendungsparameter passen, die die Leute im Training oder in der realen Welt finden. Wir werden uns das pechschwarze Freie/Ländliche, Innenräume, Blendeffekte, das Durchschneiden von Fahrzeugtönungen, beleuchtete späte Nachtstraßen und dunkle Gassen ansehen.

Wir haben:
Surefire X300U
Surefire X300T (neu)
ModLite PLH V2 (neu)
Streamlight TLR-1HL
Streamlight TLR7A
Inforce Wild1 (neu)
SigSauer Foxtrot 2R
Surefire XC-1C

Hinweis: Ich habe derzeit keine modernen Inforce-Leuchten für die Waffenmontage. Ich habe eine generell positive Meinung von ihnen aufgrund meiner Verwendung, da sie eine spektakuläre Flut, Füllung und Streuung aufweisen. Ich habe auch keine Olight einbezogen. Die Olight-Strahlleistung ist recht ordentlich und ähnelt der des TLR1, aber ich halte sie aus Haltbarkeitsgründen nicht für eine brauchbare Marke.

einige Grundlagen:
-Alle Lampen hatten frische 123er, außer der XC1-C, die eine 1,5-V-1200-mAh-AAA-Batterie erhielt.
-23 Uhr nachts (+/-)
-15 % Tönung der Fahrzeugscheiben

In Beitrag 7 werde ich darüber sprechen, was ich an einem Licht mag und warum, und warum andere möglicherweise einen anderen Ansatz als meinen in Betracht ziehen sollten. Die gute Nachricht? Jede dieser Lampen ist eine brauchbare Lampe für allgemeines CCW, und Sie können mit viel weniger Licht auskommen, als manche vielleicht denken. Die genaue Erfassung von Licht ist mit einfacher Kameraausrüstung etwas schwierig. Ich habe mein Bestes getan, um die Bilder für diejenigen zu überprüfen, die dem, was ich mit bloßem Auge wahrgenommen habe, am nächsten „scheinen“, und werde ein paar Dinge hervorheben, während wir fortfahren.

Image

Grundlage für Aufnahmen auf dem Land:

Image

#2 · (Edited)
X300

Zuerst einmal die X300. Dies ist bei weitem die Lampe, die ich im Laufe der Zeit am häufigsten verwendet habe, und es ist schwer, Fehler daran zu finden. Langlebig, zuverlässig, gute Aufsätze (insbesondere B-Variante) und gute Schalter.

ländlich, Reichweite von ~20m. Was hier schwer zu erfassen ist, ist, wie viel mehr nutzbare Peripherie zu dem Licht auf beiden Seiten vorhanden ist, die schwarz aussehen. Wie Sie sehen können, sind das Motiv und der Inhalt ihrer Hände und ihre Körperhaltung deutlich erkennbar.

Image

Durchschneiden von 15 % Fahrzeugscheibentönung. Hände deutlich sichtbar. Beachten Sie, dass das Glas erhebliche Rückreflexionen verursacht. Nicht so schlimm wie bei anderen, aber spürbar. Die Kabine ist gut beleuchtet.

Image

Innenräume, Blackout-Bedingungen, Reichweite von ~15m einen Flur entlang. Beachten Sie, dass alle Türrahmen im Spritzer deutlich sichtbar sind, ebenso wie das Motiv und seine Hände. Das Bild wird der Sichtbarkeit des Motivs in der Realität nicht gerecht.

Image

Einen 15' x 15' großen Raum von 2 Schritten direkt vor der Tür aus einnehmen. Beachten Sie, dass der gesamte Raum mit Spritzern, Flutlicht und Fülllicht beleuchtet wird.

Image

Das Licht direkt aus ~15m Entfernung essen

Image

Nächtliche Stadtstraße beleuchten

Image

Gasse beleuchten. Rückwand ca. ~25m entfernt. Gesamtdeckung, alle möglichen Türen und Konturmerkmale sind beleuchtet

Image

Am Ende funktioniert die X300 gut, egal was. Es hat einen warmen, leicht zu betrachtenden Lichtstrahl und hat eine enorme Flut und Füllung, der die Bilder nur schwer gerecht werden können. Es fehlt etwas von der mittleren Candela des TLR1-HL, aber es ist meine erste Wahl für eine an einer Pistole montierte Leuchte.

#3 · (Edited)
Tlr1

Streamlights Antwort auf die X300. Es ist eine sehr leistungsstarke Waffenlampe mit mehr Candela und hellerem Hotspot sowie etwas größerer Reichweite als die X300. Etwas kürzerer Körper, hat weite Akzeptanz als langlebig und zuverlässig. Ich persönlich ziehe Punkte ab, weil ich die Schalter nicht mag, aber das ist eine persönliche Präferenz. Ich messe Candela auch nicht die gleiche Bedeutung bei wie Flutlicht und Füllung, daher ist der Vorteil für mich hinfällig und schafft einen weiteren kleinen Nachteil. Diese und die Foxtrot 2R sind die beiden Lampen, von denen Mrs. Bucc sagte, sie seien "am meisten blendend", wenn sie ihr ins Gesicht gehalten werden, wegen des oben genannten zentralen Hotspots.

Ländlich, Reichweite von ~20m. Beachten Sie die erhöhte Leistung in der Mitte im Vergleich selbst zur X300, was an der Baumgrenze, die sich in ~50 m Entfernung befindet, am deutlichsten zu erkennen ist.

Image

Schneiden von 15 % Fahrzeugtönung. Beachten Sie, dass die Hände des Subjekts zwar noch gut sichtbar sind, aber insgesamt weniger Beleuchtung im Fahrzeug vorhanden ist, da das Fensterglas die konzentrierte Candela zurückwirft, verglichen mit der X300. Immer noch sehr gut nutzbar und effektiv beim Schneiden von Tönungen.

Image

Drinnen, Blackout-Bedingungen, Flur in einer Entfernung von ~15m. Beachten Sie wie zuvor, dass das Subjekt deutlich sichtbar ist, Hände sichtbar sind und Türen leicht zu sehen sind. Sehen Sie auch, wie der engere Strahl/Hotspot die Wand markiert.

Image

2 Schritte außerhalb eines 15' x 15' großen Raumes. Beachten Sie die etwas reduzierte Füllung im Vergleich zur X300 und beachten Sie die Rückstreuung aus der entfernten Ecke aufgrund des Hotspots des Strahls. Dies war für das Auge in der Person sehr auffällig.

Image

Das Licht direkt aus ~15m Entfernung essen

Image

Beleuchtung der Stadtstraße

Image

Beleuchtung der Gasse

Image

Am Ende ist die TLR-1HL eine großartige Lampe zu einem großartigen Preis. Sie ist deutlich günstiger als die X300. Wenn Ihnen also eine längere, konzentrierte Reichweite wichtig ist und Sie die Schalter nicht stören, kann sie die X300 übertreffen. Ich habe Gründe, warum diese Vorteile für mich keinen Wert haben, die ich später besprechen werde, aber kurz gesagt: Die Flut und die Füllung sind für mich viel wertvoller, da ich mit dem Licht male, die Rückstreuung der Candela in Innenräumen und an Fahrzeugfenstern ist spürbar, und die Suche nach einem bewaffneten Angreifer oder einer Bedrohung in der Ferne mit einem Licht ist ein gefährliches Spiel. Auch hier gilt: Dies ist ein großartiges Licht, und unterschiedliche Meinungen können es für einige an die Spitze der X300 setzen.

#4 · (Edited)
Tlr7a

Ein 1-Zellen-Kraftpaket. Dieses Licht ist wahrscheinlich eines der häufigeren CCW-Lichter, insbesondere mit den Sub-Varianten, wie sie auf meiner Hellcat und anderen 365ern und 43ern usw. zu finden sind. Es hat ok Schalter, großartige Ausleuchtung und Füllung und ist erschwinglich. Ich habe die gelegentliche Beschwerde über seine Haltbarkeit gelesen, aber noch nie ist eines der 4, die ich besitze, ausgefallen oder kaputt gegangen. Meine Beschwerden über dieses Licht sind, dass die Schalter etwas zu leicht versehentlich ausgelöst werden, wenn man sie zieht oder anstößt.

Ländlich, ~20m Reichweite. Wie zuvor sind die Figur und die Hände des Subjekts leicht zu erkennen. Es hat eine großartige Ausleuchtung und einen brauchbaren Hotspot. Die Balance aus Lumen und Candela ist hervorragend, und es hat keine Probleme, die 50-m-Baumgrenze zu erreichen. Für ein 1-Zellen-Licht mit kleinem Reflektor ist das großartig. Es fehlt das seitliche Streulicht des 2-Zellen-X300 und der Hotspot des TLR1-HL, aber es schlägt sich weit über seinem Gewicht. Ich war überrascht zu sehen, wie "warm" der Lichtstrahl des TRL7A im Vergleich zum fast blauen, kühlen Farbton des TLR1-HL war.

Image

Schneidet leicht 15% Fenster eng

Image

Innenräume, 15 m Flur. Auf diesem Bild erscheint das Subjekt nicht so deutlich beleuchtet wie in der Realität. In der Realität sind die Hände leicht als leer zu erkennen, und Haltung/physisches Verhalten sind leicht zu beobachten. Nicht so hell wie die 2 Zellen, aber vollkommen ausreichend, um positiv zu identifizieren und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Image

Ein 15' x 15' großes Zimmer von 2 Schritten außerhalb der Türschwelle aus betrachten. Beachten Sie hier, dass wir den Abbau von Ausleuchtung, Füllung und Streulicht von den anderen 2-Zellen-Leuchten sehen. Es gibt uns immer noch das, was wir brauchen, um den Großteil des Raumes einigermaßen gut zu sehen, aber nicht wie eine 2-Zellen-Leuchte.

Image

Das Licht direkt auf 15 m Entfernung erfassen. Beachten Sie, dass die Arme des Subjekts leicht um den Strahl herum zu sehen sind, ebenso wie ihre Füße.

Image

Nachtzeit Stadtstraße, keine nennenswerten Probleme. Ausgewogene Leistung.

Image

Gasse, Rückwand bei ~25m. Wiederum ausgewogene Gesamtleistung, aber wir können sehen, dass die Ausleuchtung, Füllung und das Streulicht im Vergleich zu den 2-Zellen-Leuchten fehlen. Immer noch brauchbar und meistens ausreichend.

Image

Das Urteil: imo ist das TLR7A insgesamt ein großartiges CCW-Licht. Es hat eine ausgewogene Leistung, die nur dann zu fehlen scheint, wenn es direkt mit einem 2-Zellen-Licht verglichen wird. Wenn Formfaktor, Ästhetik und Tragekomfort Dinge sind, die das TLR7A für einen Benutzer erfüllt, ist es eine gute Wahl. Hier keine Überraschung. Es ist aus gutem Grund üblich und beliebt.

#5 · (Edited)
Sig Foxtrot2r

dies ist das neueste Update für das Sig Foxtrot-Licht. Ich bin nicht davon überzeugt, dass Sig diese selbst herstellt, und meine erste Vermutung ist, dass es von Streamlight hergestellt wird. Es ist ein Einzellicht mit ähnlichem Formfaktor wie das TLR7A, und ich habe es abgeholt, um es auf eine deutsche Sig zu setzen. Diese aktualisierte Version behauptet 750 Lumen und einen fokussierten Center-Candela-Spot, um die Leistung über und über dem TLR7A zu steigern. Ich war von diesem kleinen Licht überrascht, und Mrs. Bucc sagte, dass dies am Auge funktional so blendend war wie das TLR1-HL, wegen seines Hotspots. Die Gesamtleistung war ziemlich gut, und obwohl es einen Center-Hotspot bevorzugt, fand ich die Flut, die Füllung und das Spill auf dem Niveau des TLR7A. Die Schalter sind einfach zu bedienen: nach unten für Momentlicht, nach oben für Dauerlicht. Allerdings sind sie etwas größer, als ich sie für nötig halte, und ragen mehr nach hinten heraus als nötig.

ländlich, ~20m. Bemerkenswert ist, dass der Hotspot für das Auge fast so hell ist wie das TLR1-HL. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Volumen der Flut in dem Bild gut dargestellt wird. Der Hotspot ist SEHR definiert, aber es gibt mehr Flut als hier zu sehen ist. Ich war wirklich beeindruckt von der Reichweite für ein 1-Zellen-Licht.

Image

Schneiden von 15% Tönung. Phänomenale Leistung hier. Das Gleichgewicht der reduzierten Gesamtleistung des Lichts, aber fokussierte Candela schnitt leicht die 15% Tönung für die gesamte Kabinensichtbarkeit, während es irgendwie minimalen Rückprall in mein Gesicht hatte. Dies war eine sehr überraschende Leistung.

Image

15m Flur. Mrs. Bucc sagte, dass dieses Licht unter diesen Bedingungen so blendend war wie das TLR1-HL. Die Ergebnisse hier sprechen für sich und sind repräsentativ für das, was ich live gesehen habe.

Image

Einen 15' x 15' Raum von 2 Schritten außerhalb der Türschwelle einnehmen. Hier können wir sehen, dass die Center-Candela die Mitte des Raumes überwältigt, aber die Flut, die Füllung und das Spill fallen hinter den 2-Zellen-Lichtern zurück.

Image

Stadtstraße, die wieder einen guten Wurf zeigt

Image

Gasse, wie zuvor Rückwand bei ~25m. Ähnliche Gesamtleistung wie das TLR7A

Image

Urteil: verhält sich sehr ähnlich wie ein 1-Zellen-TLR1-HL. Wirklich kein schlechtes Licht, und ich war beeindruckt, was es mit nur einer Zelle leisten konnte. Schalter etwas mehr im Weg, als ich es gerne hätte, aber besser als das TLR7A

#193 ·
Sig Foxtrot2r

dies ist das neueste Update für das Sig Foxtrot-Licht. Ich bin nicht davon überzeugt, dass Sig diese selbst herstellt, und meine erste Vermutung ist, dass es von Streamlight hergestellt wird. Es ist ein Einzellicht mit ähnlichem Formfaktor wie das TLR7A, und ich habe es mir besorgt, um es auf eine deutsche Sig zu setzen. Diese aktualisierte Version behauptet 750 Lumen und einen fokussierten Center-Candela-Spot, um die Leistung über und über dem TLR7A zu steigern. Ich war von diesem kleinen Licht überrascht, und Mrs. Bucc sagte, dass es am Auge genauso funktionell blendend war wie das TLR1-HL, was auf seinen Hotspot zurückzuführen ist. Die Gesamtleistung war ziemlich gut, und obwohl es einen Center-Hotspot bevorzugt, fand ich die Flutung, Füllung und Streuung auf dem Niveau des TLR7A. Die Schalter sind einfach zu bedienen: nach unten für Momentlicht, nach oben für Dauerlicht. Allerdings sind sie etwas größer, als ich sie für nötig halte, und ragen mehr nach hinten heraus als nötig.

Ländlich, ~20m. Bemerkenswert ist, dass der Hotspot für das Auge fast so hell ist wie der TLR1-HL. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Volumen der Flutung im Bild gut dargestellt wird. Der Hotspot ist SEHR definiert, aber es gibt mehr Flutung als hier zu sehen ist. Ich war wirklich beeindruckt von der Reichweite für ein 1-Zellen-Licht.

View attachment 1361588

Schneiden von 15% Tönung. Phänomenale Leistung hier. Die Balance der reduzierten Gesamtleistung des Lichts, aber fokussierte Candela schnitt leicht die 15% Tönung für die totale Kabinensichtbarkeit, während es irgendwie minimalen Rückprall in mein Gesicht hatte. Dies war eine sehr überraschende Leistung.

View attachment 1361590

15m Flur. Mrs. Bucc sagte, dass dieses Licht unter diesen Bedingungen so blendend war wie das TLR1-HL. Die Ergebnisse hier sprechen für sich und sind repräsentativ für das, was ich live gesehen habe.

View attachment 1361592

Ein 15' x 15' Raum von 2 Schritten außerhalb der Türschwelle aus betrachtet. Hier können wir sehen, wie die Center-Candela die Mitte des Raumes überwältigt, aber die Flutung, Füllung und Streuung fallen hinter den 2-Zellen-Leuchten zurück.

View attachment 1361593

Stadtstraße, die wieder eine gute Reichweite zeigt

View attachment 1361594

Gasse, wie zuvor Rückwand bei ~25m. Ähnliche Gesamtleistung wie das TLR7A

View attachment 1361595

Urteil: verhält sich sehr ähnlich wie ein 1-Zellen-TLR1-HL. Wirklich kein schlechtes Licht, und ich war beeindruckt, was es mit nur einer Zelle leisten konnte. Schalter etwas mehr im Weg, als ich es gerne hätte, aber besser als das TLR7A
Ich bin ein Fan von Licht, aber bei waffenmontierten Lichtern müssen wir uns daran erinnern, dass wir mit allem, was wir beleuchten, eine geladene Waffe auf dasselbe richten... es könnte etwas oder jemand sein, auf das wir keine geladene Waffe richten wollen.

#6 · (Edited)
XC1-C

dies ist die neueste Nicht-Laser-Variante des XC1. Der XC1, AA-Scout-Waffenlichter und das Aimpoint Comp M5 wurden alle hergestellt, um einen Vertragsbedarf für Systeme zu erfüllen, die keine Lithiumbatterien benötigen. Dies ist, meiner Meinung nach, ein Vorteil, da diese Batterien absolut überall erhältlich sind. Für diesen Test habe ich jedoch eine Lithium-AAA-Batterie in der Leuchte verwendet. Es ist eine 1,5-V-Batterie (im Gegensatz zu den üblichen 1,2 V) mit einer Reserve von 1200 mAh. Die 1,5 V zeigten eine kleine Leistungssteigerung gegenüber den 1,2 V. Die Ergebnisse dieser Leuchte werden für einige überraschend sein. Dieses kleine Ding hat einen schmalen und dünnen Formfaktor und tut, was es tun muss. Die Schalter sind so, wie sie sein sollen. Steif, aber nicht schwierig, Optionen für Moment- oder Dauerbetrieb, gut platziert und leicht zugänglich, ohne im Weg zu sein.

Ländlich, 20 m. Beachten Sie, wie deutlich das Motiv mit absoluter Klarheit sichtbar ist. Haltung, Benehmen und Hände sind alle leicht und einfach zu beobachten. Das Flutmuster bietet einen weiten Betrachtungswinkel, und während die Leistung bei ~50 m nachgelassen hat, ist die ursprüngliche Baumreihe immer noch sichtbar.

Image

15 % Fensterverdunkelung. Zerreißt es direkt.

Image

15 m Flur. Dieses Bild hat mich enttäuscht, denn egal was ich versuchte, ich konnte das Bild nicht so aussehen lassen, wie ich es sah, ohne in Filter/Einstellungen zu gehen und das Bild zu manipulieren, was ich für keines davon tun wollte. In Wirklichkeit ist sie leicht zu beobachten und leere Hände waren leicht zu sehen. Eine positive Identifizierung wurde ohne weiteres vorgenommen. Ich konnte es nur nicht schaffen, dies in diesem Bild widerzuspiegeln.

Image

15' x 15' Raum wie zuvor. Die Leistung bleibt hinter den 2 Zellen zurück, aber es lässt nichts zu wünschen übrig und bleibt auch nicht hinter den 1-Zellen-Leuchten zurück. Der Raum war insgesamt gut beleuchtet, ohne Rückstreuung auf den Benutzer

Image

Das Licht in 15 m Entfernung essen. Ähnlich wie beim TLR7A. Das Motiv ist in dieser Entfernung immer noch hinter dem Licht zu sehen.

Image

Stadtstraße

Image

Gasse. Beachten Sie auch hier, dass diese Leuchte keine Probleme hat, den Bereich mit brauchbarem Licht zu füllen. Fantastischer Flut-, Füll- und Streueffekt und sehr brauchbare Leistung. Beeindruckend angesichts der Stromquelle und der Größe des Reflektors.

Image

Dies ist eine meiner Lieblings-CCW-Leuchten, ungeachtet des Preises. Das Aufkommen der Einzellichtquellen wie der TLR7A und der Foxtrot2R macht dieses Argument schwieriger, und das erkenne ich an. Aber noch einmal, zurück zu dem, was ich von dem Licht erwarte: Flut, Füllung und Streuung, und dieses kleine Ding erzeugt all diese Dinge in Hülle und Fülle. Für den Einsatz in städtischen und vorstädtischen Gebieten in einem kleinen Paket gefällt es mir sehr gut.

Ich möchte unbedingt die neueste 1-Zellen-Inforce-Leuchte ausprobieren, da diese traditionell hervorragende Arbeit bei Flut, Füllung und Streuung leisten. Es könnte alles sein, was ich daran mag, auf einem höheren Leistungsniveau.

#7 · (Edited)

Verständnis von Lumen, Candela und Lux:

Surefire X300T

Modlite PLH-V2

Inforce Wild 1

X300U vs X300T

Foxtrot2r vs XC1-C

Modlite vs X300T

PL Pro vs TLR1HL & update

TLR1HL vs Inforce Wild 2

2 Zellvergleiche

Microcarry: tlr6 vs XSC

Abschließende Urteile

#10 ·
In Bezug auf die Informationen... der einzige Grund, warum ich noch nie eine Lite-Version verwendet habe, ist, dass ich denke, dass sie der Opposition ein ausgezeichnetes Ziel bietet, auf das sie schießen kann... Was denkst du, Buc?

#14 ·
Auf der Suche nach Informationen... der einzige Grund, warum ich noch nie eine Lite verwendet habe, ist, dass ich denke, dass es der Opposition ein ausgezeichnetes Ziel zum Schießen bietet...
Ihre Gedanken, Buc??
falsch verwendet, ja, ohne Zweifel. Ich werde das berühren, wenn ich zurückgehe und Post 7 etwas hinzufüge.

#12 ·
Ich trage keine Pistole mit Lampe, weil ich zu faul bin, Pistolen mit Schiene und neue Holster zu kaufen.
Aber meine Nachttischpistole (die sich überhaupt nicht in meinem Nachttisch befindet, aber wie nennt man eine Pistole in einem Safe im Schlafzimmer?) ist eine Beretta M9A1 mit einer TLR1.
Ihr, die ihr Pistolen mit Lampen tragt: Habt ihr Probleme gehabt, die zusätzliche Masse zu verbergen?

#13 ·
Ich trage keine Pistole mit Lampe, weil ich zu faul bin, Pistolen mit Schiene und neue Holster zu kaufen.
Aber meine Nachttischpistole (die sich absolut nicht in meinem Nachttisch befindet, aber wie nennt man eine Pistole in einem Safe im Schlafzimmer?) ist eine Beretta M9A1 mit einer TLR1.
Ihr, die ihr Pistolen mit Lampen tragt: Habt ihr Probleme, die zusätzliche Masse zu verbergen?
Ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Allgemeinen ist es für mich im Appendix unbequemer, zumindest wenn es darum geht, eine 2-Zellen-Lampe hinzuzufügen.

Die kürzeren Lampen an kürzeren Pistolen stören mich nicht so sehr und scheinen ziemlich einfach zu sein.

#19 ·
Jetzt haben sie den x300 Turbo, der eine viel höhere Candela-Zahl hat und im Vergleich zum Standard-x300 superhell sein soll.
Ich habe ihn noch nicht benutzt, also urteile ich noch nicht. Meine Befürchtung ist, dass er den Wurf gegenüber der Flutung und Füllung überpriorisiert.

Ich möchte ihn aber gerne vergleichen.

#18 ·
@Buccaneer12 Hut ab vor Ihrer Zeit und Mühe! Dies ist ein großartiger Vergleich! Ich bin schockiert, wie viel ich gerade gelernt habe. Vielen Dank, aufrichtig!
Willkommen, Sir! Ich bin froh, dass es hilfreich war

#20 ·
Gute Bewertungen. Ich suche gerade nach einer neuen Lampe. Ich habe eine ganze Reihe von TLR1-HLs und TLR-7s. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu nicht-chinesischen Produkten war sinnvoll, als ich die ersten paar gekauft habe, und ich habe es einfach beibehalten. Ich habe ein paar chinesische Sachen, die ich nicht entsorgen werde (Holosun/Olight), aber ich werde keine mehr kaufen. Ich schaue mir die Modlite genau an. Besteht die Möglichkeit, dass Sie die Modlites oder zumindest deren Köpfe in Ihren Vergleich aufnehmen? Die meisten Internetvergleiche sind schlecht, abgesehen von ACs, aber das war sehr subjektiv. Danke.

#24 ·
Gute Bewertungen. Ich suche gerade nach einer neuen Lampe. Ich habe eine ganze Reihe von TLR1-HLs und TLR-7s. Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu nicht-chicom war sinnvoll, als ich die ersten paar gekauft habe, und ich bin einfach dabei geblieben. Ich habe einiges an Chicom-Zeug, das ich nicht wegwerfen werde (Holosun/Olight), aber ich werde nichts mehr kaufen. Ich schaue mir die Modlite genau an. Besteht die Möglichkeit, dass Sie die Modlites oder zumindest deren Köpfe in Ihren Vergleich aufnehmen? Die meisten Internetvergleiche sind schlecht, außer ACs, aber das war sehr subjektiv. Danke.
Ich habe im Moment keine Pläne, eine Modlight zu kaufen. Ich habe sie mir vor einiger Zeit angesehen, und damals war es ein teures Puzzle, um die Teile zu bekommen, von denen ich denke, dass ich sie brauche, um eine ausreichende Ausleuchtung/Füllung/Streuung zu erhalten.

#21 ·
Du hast Recht… genau das tut es… es tötet die Flut/Füllung und ist eher ein Fackellicht… was so gut und schlecht ist… du verlierst die Füllung des Lichts, wenn du dich in einer Gasse oder einem Raum befindest, aber du erhältst einen super engen, blendenden Strahl, den du fast wie einen Laser verwenden kannst…. Ich habe noch keinen ausprobiert, aber ich habe den m600 Turbo auf meinem SBR und habe ein paar m600u's und es ist ein Laserstrahl im Vergleich zu den 600u's, aber wie gesagt, du verlierst auf jeden Fall das periphere Licht, wenn du einen Raum oder eine Gasse betrittst.

#27 ·
Sie haben Recht… das ist genau das, was es tut… es tötet die Flut/Füllung und ist eher ein Fackellicht… was so gut und schlecht ist… man verliert die Lichtfüllung, wenn man sich in einer Gasse oder einem Raum befindet, aber man erhält einen super engen, blendenden Strahl, den man fast wie einen Laser verwenden kann…. Ich habe noch keinen ausprobiert, aber ich habe den m600 Turbo auf meinem SBR und habe ein paar m600u's und es ist ein Laserstrahl im Vergleich zu den 600u's, aber wie gesagt, man verliert auf jeden Fall das periphere Licht, wenn man in einen Raum oder eine Gasse geht
Es ist ein Kompromiss. Ich sage nicht, dass meine Sichtweise die einzig richtige ist, aber ich bewerte die Flut-Füllung und das Spill über dem Spot bei Waffenleuchten, insbesondere bei Pistolen, drastisch.

Ich werde bald darüber sprechen und den Thread entsprechend aktualisieren.

#25 ·
Ich bin sicher froh, dass Sie dieses Forum ausgewählt haben, um Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen zu teilen. Ein Beitrag wie dieser erfordert VIEL Zeit und Mühe, und er wurde sehr gut gemacht. Ihre Frau ist auch ganz die Sportskanone. Meine würde mir sagen, ich soll mich verpissen, lol.

#30 ·
Ich bin sicher froh, dass Sie dieses Forum ausgewählt haben, um Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen zu teilen. Ein Beitrag wie dieser erfordert VIEL Zeit und Mühe, und er wurde sehr gut gemacht.
Ihre Frau ist auch ganz die Sportskanone. Meine würde mir sagen, ich soll mich verpissen, lol.

Ich bekomme nächste Woche eine neue 1911 mit Schiene, und werde dies noch etwas studieren, bevor ich mich entscheide, ob ich bei der x300 bleibe oder die neue XC1 ausprobiere. Werde mich nach Holster-Optionen mit der XC1 umsehen müssen.

Nochmals vielen Dank!
Danke für die Unterstützung. Sehr geschätzt.

#28 · (Edited)
Können wir das in einen Duracell-vs-Energizer-Thread verwandeln?
Bruder. Gib ihm Zeit. Das wird heute bis zum Geschäftsschluss organisch geschehen. Irgendjemand wird hier einen Grund finden, auf mich sauer zu sein. Warte einfach. ❄ 🤣😂

#29 ·
Hilfreiche Vergleiche, danke. Ich habe die TLR-7 auch als gute CCW-Option gefunden, obwohl ich eine X300 verwende, wenn ich nicht verdeckt trage. Ich habe derzeit eine CCW-Holster, das für eine Zweitwaffe passt, aber nicht für meine Hauptwaffe, daher wird es nicht oft benutzt. Ich möchte es auf die 7a aufrüsten, weil ich den Schalter an der Basis 7 (die ich geschenkt bekommen habe) wirklich hasse, aber war bisher nicht bereit, das Geld auszugeben, da es sowieso nicht so oft benutzt wird.

Mein Lieblingsholsterhersteller unterstützt keine WMLs außer der XC1, daher verwende ich im Moment keine verdeckte WML, sondern verlasse mich für alles auf meine Handheld. Zwischen dem neuen Holster und der Lampe selbst rechne ich mit einer Investition von etwa 400 Dollar, um ein AIWB WML/RMR-Setup zu bekommen, mit dem ich für die verdeckte Trageweise zufrieden bin. 😬

Arme Mrs. Bucc! 😂

#31 ·
Hilfreiche Vergleiche, danke. Ich habe die TLR-7 auch als gute CCW-Option gefunden, obwohl ich eine X300 verwende, wenn ich nicht verdeckt trage. Ich habe derzeit eine CCW-Holster, das für eine Zweitwaffe passt, aber nicht für meine Hauptwaffe, also wird es nicht oft benutzt. Ich möchte es auf die 7a aufrüsten, weil ich den Schalter an der Basis 7 (die ich geschenkt bekommen habe) wirklich hasse, aber ich war noch nicht bereit, das Geld auszugeben, da es sowieso nicht so oft benutzt wird.

Mein Lieblingsholsterhersteller unterstützt keine WMLs außer der XC1, also verwende ich im Moment keine verdeckte WML, sondern verlasse mich für alles auf meine Handheld. Zwischen dem neuen Holster und der Lampe selbst rechne ich mit einer Investition von etwa 400 Dollar, um ein AIWB WML/RMR-Setup zu bekommen, mit dem ich für die verdeckte Trageweise zufrieden bin. 😬

Arme Mrs. Bucc! 😂
Die neue XC-1C hat eine leicht aktualisierte Candela und ist wirklich für CCW geeignet.

Und ja. Sie ist eine Soldatin 😂

#32 ·
Gute Arbeit, Buc. Nichts hier drin, was ich nicht wusste, und das ist gut so. Wir diskutieren dieses Thema häufig und mit viel Zeit hinter dem Schalter. Ich betreibe das trl und das schon seit Jahren. Es ist einfach, es zu tun, wenn sie so lange halten, wie sie es tun, und dem Wetter, dem Training und dem gelegentlichen Sturz standhalten, wenn man versucht, es wieder auf eine eingefettete Waffe zu setzen...doh!
Image

#34 ·
Gute Bewertungen - danke @Buccaneer12

Ein Gedanke aus dem Geist eines Verrückten - mit einer am Gewehr montierten Lampe halten Sie keine Taschenlampe mehr in der Hand - richten Sie Ihre Schusswaffe nicht auf etwas, das Sie nicht zerstören wollen - wenn Sie eine schnelle Suche durch Ihr Haus durchführen und es andere Leute gibt, die dort wohnen , verwenden Sie Ihre am Gewehr montierte Lampe nicht als Taschenlampe - die Polizei trainiert möglicherweise mit einer Taschenlampe, während sie ihre Pistole zum Schießen präsentiert und Sie machen nicht ihren Fehler - wenn Sie alleine leben, ist es ein völlig separater Prozess es sei denn, Sie haben jemand anderem Schlüssel zu Ihrem Haus gegeben - Seien Sie kein Tactifool

#35 ·

Ein Gedanke aus dem Verstand eines Verrückten - mit einer montierten Waffenleuchte halten Sie keine Taschenlampe mehr in der Hand - richten Sie Ihre Schusswaffe nicht auf etwas, das Sie nicht zerstören wollen - wenn Sie eine schnelle Suche durch Ihr Haus durchführen und es gibt andere Leute, die dort wohnen , verwenden Sie Ihre Waffenleuchte nicht als Taschenlampe - die Polizei kann mit einer Taschenlampe trainieren, während sie ihre Pistole zum Schießen präsentiert und Sie machen nicht ihren Fehler - wenn Sie alleine leben, ist es ein völlig separater Prozess es sei denn, Sie haben jemand anderem Schlüssel zu Ihrem Haus gegeben - Seien Sie kein Tactifool
Ich freue mich sehr auf Beitrag Nr. 7. Ich habe widersprüchliche Anweisungen bezüglich der Lichtdisziplin erhalten, insbesondere in Bezug auf die Raumräumung; aber mir wurde beigebracht, dass man, egal ob mit Waffenlicht oder nicht, immer eine Handheld-Lampe mit sich führt.

#36 ·

Ein Gedanke aus dem Verstand eines Verrückten - mit einer am Gewehr montierten Lampe halten Sie keine Taschenlampe mehr - richten Sie Ihre Schusswaffe nicht auf etwas, das Sie nicht zerstören wollen - wenn Sie eine schnelle Suche durch Ihr Haus durchführen und es gibt andere Leute, die dort leben , verwenden Sie Ihre am Gewehr montierte Lampe nicht als Taschenlampe - die Polizei kann mit einer Taschenlampe trainieren, während sie ihre Pistole zum Schießen präsentiert und Sie machen nicht ihren Fehler - wenn Sie alleine leben, ist es ein völlig separater Prozess es sei denn, Sie haben jemand anderem Schlüssel zu Ihrem Haus gegeben - Seien Sie kein Tactifool
Das ist total wahr. Ich hatte Waffen auf mich gerichtet, wenn nicht direkt auf mich, sehr nahe an mir, als ein junger Marine seine Pistole als Lichtquelle benutzte. Es ist meine Hauptsorge bei einer Waffe, die ich trage, dass ich meine Pistole als Taschenlampe benutze. Also trage ich eine Lampe und eine Pistole ohne Lampe.
Ich habe zwar Lampen an meinen HD-Waffen, seien es Pistole, Gewehr oder Schrotflinte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein HD-Stück brauche, ist viel, viel kleiner als die, dass ich meine Tragepistole brauche. (Ich arbeite in St. Louis und lebe auf dem Land)

#41 ·
Wow, das sind großartige Daten. Ernsthaftes Lob auch an deine Frau für die Hilfe.

Waren die Lichter während dieser Fotos an Pistolen befestigt? Nur ein Scherz... (hoffentlich! 😂)
Danke. Und ja, sie ist startklar.

Die Lichter wurden dafür in der Hand gehalten.