1911 Firearm Addicts banner
41 - 60 of 129 Posts
Sieht interessant aus. Ich würde wahrscheinlich eines kaufen, wenn der Griff nicht so abscheulich dick aussehen würde.

Discussion starter · #43 ·
Sieht jemand den Unterschied in den obigen Bildern? Einer ist der Girsan-Griff mit einem installierten Dawson-Magazinverschluss. Der andere ist ein Prodigy-Griff mit demselben installierten Dawson-Verschluss.

Discussion starter · #45 ·
Ich vermute, dass die untere besser funktioniert??
Ja. Die Girsan ist irgendwie nicht spezifikationsgemäß. Beide Bilder sind mit einem installierten Dawson-Magazin-Release aufgenommen. Beachten Sie, wie wenig die Lippe in den Magazinschacht in der oberen Abbildung hineinragt.

Wie bereits erwähnt, funktioniert mein Muster gut mit Atlas-Magazinen, aber Werksmagazine von Staccato und meine getunten Check-Mate-Magazine greifen nicht an der Magazin-Release-Lippe. Ich dachte, es könnte der Magazinverschluss selbst sein, also ersetzte ich das Girsan-Teil durch ein Dawson. Es machte keinen Unterschied. Interessanterweise funktioniert der Magazinverschluss von meinem Prodigy besser und scheint Magazine richtig zu halten, aber das äußere Profil passt nicht zur Rahmenkontur.

Ich schätze, das einzige wirkliche Heilmittel ist, einen Gen 1 STI- oder MJD-Griff anzubringen. Oder das Aluminium feilen, um einen Gen 2 Staccato-Rahmen aufzunehmen.

Etwas anderes, das ich in Bezug auf die Girsan bemerke (habe ich das schon gepostet?), ist, dass die Schraubenlöcher, die mit den Buchsen zusammenpassen, nicht verstärkt sind. Es sind keine Metallstücke eingegossen. Die Girsan ist zu 100 % aus Kunststoff.

Discussion starter · #46 ·
Ich mochte den RMSc / Holosun K-Fußabdruck nicht. Genauer gesagt, ich mochte das Fehlen einer brauchbaren Kimme nicht. Hätte Girsan daran gedacht, eine kleine Schwalbenschwanz-Nut in den Schlitten zu schneiden, um etwas wie eine Glock-Kimme zu erhalten, hätte ich wahrscheinlich gerne ein Holosun EPS hierauf verwendet und wäre fertig gewesen.

Wie auch immer, C&H hatte ein Black Friday-Angebot, also schickte ich den Schlitten ein, um ihn für das Cross Plate-System bearbeiten und eine Holosun 509-Platte installieren zu lassen. Es kam gestern zurück. Ich finde, es sieht gut aus. Natürlich brauche ich jetzt ein höheres Korn.

Ein Problem war, dass die ursprünglichen Girsan-Befestigungslöcher den neuen C&H-Löchern im Weg waren. Infolgedessen musste der Techniker, der die Installation durchführte, die Platte um ein paar Tausendstel zurückversetzen. Er rief mich an, um dies vor der Durchführung der Arbeiten zu besprechen. Er sagte, ich würde die hintere Leiste verlieren, die normalerweise hinter der Montageplatte bearbeitet wird, aber er glaubte nicht, dass dies Probleme verursachen würde.

Insgesamt finde ich, dass es ziemlich gut aussieht.

Ich mochte den RMSc / Holosun K-Fußabdruck nicht. Genauer gesagt, ich mochte das Fehlen einer brauchbaren Kimme nicht. Hätte Girsan daran gedacht, eine kleine Schwalbenschwanz-Nut in den Schlitten zu schneiden, um etwas wie eine Glock-Kimme zu erhalten, hätte ich wahrscheinlich gerne ein Holosun EPS hier verwendet und wäre fertig gewesen.

Wie auch immer, C&H hatte ein Black Friday-Special, also schickte ich den Schlitten ein, um ihn für das Cross Plate-System bearbeiten zu lassen und eine Holosun 509-Platte installieren zu lassen. Es kam gestern zurück. Ich finde, es sieht gut aus. Natürlich brauche ich jetzt ein höheres Visier.

Ein Problem war, dass die ursprünglichen Girsan-Befestigungslöcher den neuen C&H-Löchern im Weg waren. Infolgedessen musste der Techniker, der die Installation durchführte, die Platte um ein paar Tausendstel zurücksetzen. Er rief mich an, um dies zu besprechen, bevor er die Arbeit ausführte. Er sagte, ich würde die hintere Leiste verlieren, die normalerweise hinter der Montageplatte bearbeitet wird, aber er glaubte nicht, dass dies Probleme verursachen würde.

Insgesamt finde ich, dass es ziemlich gut aussieht.

View attachment 1450451

Ich habe das kürzlich abgeholt. Bisher gefällt mir die Pistole, obwohl sie einige seltsame Spezifikationen hat.

Die Waffe sieht gut aus und scheint von anständiger Qualität zu sein. Die Passung von Rahmen und Schlitten ist eng, aber in dieser Hinsicht durchschnittlich. Der Lauf hat etwas Spiel, und es gibt etwa 0,004 Zoll Spiel zwischen Lauf und Buchse und dann zwischen Buchse und Schlitten. Die Waffe scheint ein Commander zu sein, ist aber tatsächlich ein gekürztes Government Model. Die Buchse ist verkürzt, um zu funktionieren, und die Waffe hat eine einteilige Führungsstange. Die Feder ist Flachdraht bei, was ich schätze, vierzehn Pfund.

Der Abzug ist recht knackig bei fünf Pfund. Es gibt keine Möglichkeit, den Überweg einzustellen. Die Sicherung ist beidseitig und ist recht knackig mit nur ein wenig Spiel, wenn sie gelöst ist. Der Schlittenfang ist ein einfacher 1911er mit einem 0,199-Zoll-Stift. Kurioserweise verwendet Girsan eine Commander-Schlittenfangkerbe an einer Government-Hubwaffe.

Seltsam ist die Schiene. Die Rillen sind zu schmal, um 1913-Zubehör aufzunehmen. Die Schiene ist auch etwas dicker als üblich, was zu einigen Problemen bei der Holsteranpassung führen kann. Die Waffe ist für Optiken vorbereitet und für das RMSc zugeschnitten, ohne Vorkehrungen für ein hinteres Backup-Visier. Und dann ist der Auszieher ein seltsamer, nicht standardmäßiger Durchmesser von 0,234 Zoll anstelle der üblichen 0,270 Zoll oder so.

Ich bin erst 228 Schuss drin, aber die Waffe scheint laufen zu wollen. Sie wirft ohne Magazin aus und scheint JHP zuführen zu wollen. Also haben wir einen guten Start.

Ich mag die Tatsache, dass sie einen Aluminiumrahmen hat. Dies macht die Waffe etwas leichter als einige andere Optionen. Die Preise liegen derzeit bei etwa 875 $, was nicht großartig erscheint, wenn der Prodigy etwa 1150 $ kostet und ein zusätzliches Magazin enthält. Wenn und wenn die 2311 auf etwa 750 $ sinkt, könnten diese ein solider Wert sein.

Hat noch jemand eine abgeholt?

View attachment 1418043
Ich habe letzte Woche eine abgeholt. Ich habe den Griff durch einen Prodigy-Griff ersetzt, den ich herumliegen hatte. Ich habe auch einen Ersatzabzug von Red Dirt eingebaut, den ich hatte. Die einzigen Probleme, die ich hatte, waren mit dem Auszieher. Er musste ein wenig angepasst werden. Ich konnte das Abzugsgewicht von 7 lbs auf 2 lbs senken.
Image

Image

Image

Vielen Dank für all die detaillierten Ausarbeitungen.

Ich möchte nicht negativ sein, aber das scheint ein Fass ohne Boden zu sein.

Ich bin besonders davon abgeschreckt, dass man die Garantie für den Versand in beide Richtungen von einem FFL bezahlen muss.

Klingt nach Prodigy negativ 2.0, aber ein Traum für Bastler.

Discussion starter · #57 ·
Wer A sagt, muss auch B sagen.

Ich habe ein paar E-Mails mit Marty Enloe in Phoenix ausgetauscht. Ich werde ihm wahrscheinlich bald meine Girsan schicken, damit er ein wenig daran arbeitet. Ich werde ihn bitten, einen neuen Auszieher einzubauen und ein neues Visier zu installieren, das mit der C&H-Platte funktioniert. Ich werde wahrscheinlich auch eine neue Daumensicherung einbauen lassen und ein paar andere kleinere Dinge erledigen lassen, wie z. B. eine engere Laufbuchse.

Ich habe ein neues Griffmodul fertig. Ich habe einen Springfield Prodigy Griff gekauft und ihn an Extreme Shooters geschickt, um ihn mit der Drachenschuppenbehandlung zu versehen. Ich werde wahrscheinlich etwas wie einen Taran Tactical Low Profile Mag Well unten anbringen.

Alles in allem wäre es wahrscheinlich besser gewesen, auf die MAC zu warten. Wie ich schon sagte, dies wird wahrscheinlich der weniger traumatische Weg sein. Aber andererseits ist die MAC ganz aus Stahl. Eines der Dinge, die mich an der EAA angezogen haben, ist der leichtere Aluminiumrahmen.

Mehr in einigen Monaten, nachdem die Arbeit abgeschlossen ist.....

Discussion starter · #60 ·
Aaron Cowan rezensiert die 5-Zoll-Pistole auf seiner Patreon-Seite. Er hat die Pistole durch seinen üblichen 2K-Test geschickt, der die vier Falltests beinhaltet. Er hat keine Probleme mit selbstauswerfenden Magazinen, und die Pistole war in seinen Tests recht genau. Das Einzige, was er seltsam fand, war die Tatsache, dass er immer wieder Auswurfstörungen hatte, wenn er die Pistole nur mit einer Hand bediente. Er geht davon aus, dass dies durch das Spielen mit der Rückstoßfeder behoben werden könnte. Ich würde sagen, das ist eine gute Vermutung.

Insgesamt gefällt ihm die Pistole, und er hält sie für eine gute "Einstiegsdroge" in die 2011er. Ich würde sagen, dass die MAC das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich weiß nicht, ob Aaron schon eine MAC gesehen/geschossen hat.

41 - 60 of 129 Posts