1911 Firearm Addicts banner

GP Arms Patriot or Stealth Arms Platypus?

• GP Arms Patriot

Votes: 8 47%
  • Stealth Arms Platypus

Votes: 9 53%

GP Arms Patriot vs. Stealth Arms Platypus

5.3K views 11 replies 9 participants last post by  Grierts  
#1 · (Edited)
Hat jemand hier sowohl die GP Arms Patriot als auch die Stealth Arms Platypus gehandhabt/geschossen? Wenn ja, wie haben sie sich verglichen? Ich mag die Option eines Stahlrahmens bei der GP, aber ich mag auch die Idee, Glock-Magazine mit dem Platypus verwenden zu können.

#5 · (Edited)
Hi, also ja, ich habe den GP Arms Patriot 4.1 Stahlrahmen mit 4x 4mm Inline-Port... die einzige Änderung gegenüber der Standardausführung ist, dass ich mich für eine Atlas-geschützte Ambi-Sicherung entschieden habe, die ich bei Atlas bestellt und an Gilbert weitergeleitet habe.

Sie können meine Eindrücke über die 4.1 in einem ausführlichen/erschöpfenden Test hier lesen https://www.1911addicts.com/threads...range-review-s.240951/?post_id=3433118&nested_view=1&sortby=oldest#post-3433118

Die kurze Antwort ist, dass der Patriot mit Stahlrahmen meine bisherige Lieblings-EDC-Waffe ist... da ist etwas an dem Gewicht, der Länge, dem Rückstoßsystem und der Balance, das alle meine Fahrstuhlknöpfe zum Abstürzen bringt.
Image
Image

Platypus - Ich habe eine dieser Waffen verfolgt, seit sie auf den Markt kamen, aber der Kettengriff und kein Bull Barrel waren für mich ein Dealbreaker.

Als ein Shop, mit dem ich in Kontakt stehe, ein paar davon bekam, J3 Armory, @J3 Armory, (toller Typ übrigens), habe ich ein paar Tage darüber nachgedacht, und obwohl ich in <3 mit dem Patriot war, habe ich nach einer zweiten EDC-Lösung gesucht, 'um ein geschlossenes Visier zu verwenden'. Wie auch immer, das war meine Rechtfertigung. :D

Ich habe den Platypus auf dem Rückweg vom LGS geschossen, zuerst ohne montiertes Visier oder Licht. Es war heiß und feucht draußen. Mein Schießstand hat unklimatisierte Luft..100+. Ohne Visier oder Licht habe ich 4 Magazine verschossen und bin von dort verschwunden.

Der Abzug lag bei 3-3,5 lbs, fühlte sich aber vielleicht wie 4 an...

Der Stachelgriff ist erstaunlich, ich habe geschwitzt wie verrückt und die Waffe hat sich nicht bewegt. Die Textur hatte genau die richtige Bissigkeit, schien aber auch für schnelle AIWB-Läufe oder mit einer T-Shirt-Schicht für den ganztägigen Transport geeignet zu sein.

Der Rückstoß war nicht wirklich ein Faktor, aber da ich es gewohnt bin, eine leichtgewichtige, stahlgerahmte 4,1-Zoll-Waffe mit Inline-Port zu schießen, war er spürbar schärfer//würziger. In dieser Nacht montierte ich ein RCR und x300u. USA FTW.

In der folgenden Nacht schoss ich 4 Magazine durch den Platypus, gemischt 9, etwas Schrottstahl, ein paar Selbstverteidigungs-JHP und Underwood monolithisches Xtreme Defender. Er hat alles gefressen.

Mit dem Visier war er für mich noch genauer als am Tag zuvor. Die ersten Schüsse nach der Nullung habe ich in das erste Loch gelegt, das ich gemacht habe, was mich für eine Sekunde glauben ließ, dass ich das Ziel verfehle.

Mit dem Kronleuchter, der vorne hing, war es etwas weniger würzig als am Tag zuvor.

Dann schoss ich den Patriot und obwohl es kein Vergleich zwischen Äpfeln und Äpfeln ist - Aluminiumrahmen/kein Inline-Port, fühlte sich der Patriot einfach besser an. Ich glaube nicht, dass ich sagen kann, dass das Hinzufügen eines Inline-Ports sie gleichwertig machen würde, aber offensichtlich wäre es eine engere Diskussion. So wie es ist, sind sie nicht nah.

Platy ist eine tolle Waffe und ich verstehe es, was die Rezensenten und Befragten geteilt haben, aber ich würde mich den ganzen Tag für einen Patriot mit Stahlrahmen entscheiden.

Ich verstehe nicht, warum Leute leichtere Waffen bevorzugen. Sind 8oz wirklich viel? Leute beladen ihre Gürtel mit EDC-Ausrüstung, zusätzlichen Magazinen (die ich in den Taschen trage), aber entscheiden sich für die leichteste Waffe, die möglich ist...IMO, FTL.

Ich weiß nicht, was das für den Platypus bedeutet. Mein Vater (80) mag ihn sehr. Er war damit ähnlich präzise und hat einige seiner besten Gruppen geschossen, während er ihn benutzte.

Ich schlug auf dem Rückweg vom Schießstand vor, dass ich den Platypus mag, ihn aber möglicherweise freigeben/verkaufen werde, und mein Vater sagte, vielleicht möchte er ihn behalten... :D IDK. Es war ähnlich wie bei der SFX9, die ich hatte, und ich würde wahrscheinlich sagen, dass ich zwischen den beiden, 6+ Monate nach dem Schießen/Verkaufen der SFX9, wahrscheinlich den Platypus zwischen den beiden nehmen würde... aber wenn man eine EDC-Waffe findet, die zu einem passt, ist es hart für alles andere.

Ich hatte vor, ihn zu Atlas Tactical für ihre Cimmerian Inline/Comp-Port-Kombination zu schicken, aber ich werde darüber nachdenken.

Ich ärgere mich ein bisschen, da ich hätte warten sollen, bis das, was sich hinter Tür Nummer [3] befindet, ankommt, bevor ich den Platy abhole --> da mein Vater diese Woche seinen GP Arms Stahlbauch Forza 3.1 bekommt.

--> Ich habe gerade mit Gilbert gesprochen und es wird morgen verschickt. Es wird die erste Forza mit Stahlrahmen sein, die vom Band läuft...

Gilbert sagte, es sei ein großartiger Schütze und dachte, wir würden mit der Leistung ähnlich zufrieden sein... hier ist ein Foto der mittleren Montage.

Ich sollte noch mehr Fotos zum Teilen und eine neue "frühe Vorab-Rezension" haben, die heute Abend gepostet wird.

Wie Sie unten sehen können --> mein Vater hat sich auch für die Atlas-Sicherung und den Atlas Gold X-Line-Abzug entschieden, gepaart mit dem GP Arms Gold TiN-Lauf. IMO sieht es slickAF aus.
Image

#6 ·
Hallo, also ja, ich habe den GP Arms Patriot 4.1 Stahlrahmen mit 4x 4mm Inline-Port... die einzige Änderung gegenüber der Standardausführung ist, dass ich mich für eine Atlas-Sicherheitsvorrichtung entschieden habe, die ich bei Atlas bestellt und an Gilbert weitergeleitet habe.

Sie können meine Eindrücke über die 4.1 in einem ausführlichen/erschöpfenden/Testbericht hier lesen https://www.1911addicts.com/threads...range-review-s.240951/?post_id=3433118&nested_view=1&sortby=oldest#post-3433118

Die kurze Antwort ist, dass der Patriot mit Stahlrahmen meine bisherige Lieblings-EDC-Waffe ist... da ist etwas an dem Gewicht, der Länge, dem Rückstoßsystem und der Balance, das alle meine Knöpfe zum Explodieren bringt.
View attachment 1626121 View attachment 1626122

Platypus - Ich habe eine dieser Waffen verfolgt, seit sie auf den Markt kamen, aber der Kettengriff und kein Bull Barrel waren für mich ein Dealbreaker.

Als ein Geschäft, mit dem ich in Kontakt stehe, ein paar bekam, J3 Armory, @J3 Armory, (toller Typ übrigens) dachte ich ein paar Tage darüber nach, und obwohl ich in <3 mit dem Patriot war, habe ich nach einer zweiten EDC-Lösung gesucht, um ein geschlossenes Visier zu verwenden. Wie auch immer, das war meine Rechtfertigung. :D

Ich habe den Platypus auf dem Rückweg vom LGS geschossen, zuerst ohne Visier oder Licht montiert. Es war heiß und feucht draußen. Mein Schießstand hat unklimatisierte Luft...100+. Kein Visier oder Licht, ich habe 4 Magazine verschossen und bin von dort verschwunden.

Der Abzug war 3-3,5 lbs, schien aber vielleicht 4 zu sein...

Der Stachelgriff ist erstaunlich, ich habe geschwitzt wie verrückt und die Waffe hat sich nicht bewegt. Die Textur hatte genau die richtige Bissigkeit, schien aber auch für schnelle AIWB-Läufe oder mit einer T-Shirt-Schicht für den ganztägigen Transport geeignet zu sein.

Der Rückstoß war nicht wirklich ein Faktor, aber da ich es gewohnt bin, eine leichte, stählerne 4,1-Zoll-Waffe mit Inline-Port zu schießen, war es spürbar schärfer/würziger. In dieser Nacht montierte ich ein RCR und x300u. USA FTW.

In der folgenden Nacht schoss ich 4 Magazine durch den Platypus, gemischt 9, etwas Schrottstahl, ein paar Selbstverteidigungs-JHP und Underwood monolithisches Xtreme Defender. Er hat alles gefressen.

Mit dem Visier war er für mich noch genauer als am Tag zuvor. Die ersten Schüsse nach der Nulleinstellung habe ich in das erste Loch gelegt, das ich gemacht habe, was mich für eine Sekunde glauben ließ, ich würde das Ziel verfehlen.

Mit dem Kronleuchter, der vorne hing, war es etwas weniger scharf als am Tag zuvor.

Dann schoss ich den Patriot und obwohl es kein Vergleich zwischen Äpfeln und Äpfeln ist - Leichtmetallrahmen/kein Inline-Port, fühlte sich der Patriot einfach besser an. Ich glaube nicht, dass ich sagen kann, dass das Hinzufügen eines Inline-Ports sie gleichwertig machen würde, aber offensichtlich wäre es eine engere Diskussion. So wie es ist, sind sie nicht nah.

Platy ist eine großartige Waffe, und ich verstehe es, was die Rezensenten und Befragten geteilt haben, aber ich würde mich den ganzen Tag für einen Patriot mit Stahlrahmen entscheiden.

Ich verstehe es nicht, warum Leute leichtere Waffen bevorzugen. Sind 8 Unzen wirklich viel? Leute beladen ihre Gürtel mit EDC-Ausrüstung, zusätzlichen Magazinen (die ich in den Taschen trage), aber entscheiden sich für die leichteste Waffe, die möglich ist... IMO, FTL.

Ich weiß nicht, was das für den Platypus bedeutet. Mein Vater (80) mag ihn sehr. Er war damit ähnlich präzise und schoss einige seiner besten Gruppen, während er ihn benutzte.

Ich schlug auf dem Rückweg vom Schießstand vor, dass ich den Platypus mochte, ihn aber möglicherweise freigeben/wieder freigeben würde, und mein Vater sagte, vielleicht möchte er ihn behalten... :D IDK. Es war ähnlich wie bei der SFX9, die ich hatte, und ich würde wahrscheinlich sagen, dass ich zwischen den beiden, 6+ Monate nach dem Schießen/Verkaufen der SFX9, wahrscheinlich den Platypus zwischen den beiden nehmen würde... aber wenn man eine EDC-Waffe findet, die zu einem passt, ist es hart für alles andere.

Ich hatte vor, ihn an Atlas Tactical für ihre Cimmerian Inline/Comp-Port-Kombination zu schicken, aber ich werde darüber nachdenken.

Ich ärgere mich ein wenig, da ich hätte warten sollen, bis das, was sich hinter Tür Nummer [3] befindet, eintrifft, bevor ich den Platy abhole --> da mein Vater diese Woche seinen GP Arms Stahlbauch Forza 3.1 bekommt.

--> Ich habe gerade mit Gilbert gesprochen, und er wird morgen verschickt. Es wird die erste Forza mit Stahlrahmen sein, die vom Band läuft...

Gilbert sagte, es sei ein großartiger Schütze, und er glaubte, wir würden mit der Leistung ähnlich zufrieden sein... hier ist ein Bild von der Mitte der Montage.

Ich sollte später heute Abend weitere Bilder teilen und eine neue "frühe Vorab-Rezension" posten.

Wie Sie unten sehen können --> mein Vater hat auch die Atlas-Sicherung und den Atlas Gold X-Line-Abzug gepaart mit dem GP Arms Gold TiN-Lauf gewählt. IMO sieht es slickAF aus. View attachment 1626132
Danke für einen tollen Vergleich und eine tolle Zusammenfassung!

#7 ·
Hat jemand hier sowohl die GP Arms Patriot als auch die Stealth Arms Platypus gehandhabt/geschossen? Wenn ja, wie haben sie sich verglichen? Ich mag die Option eines Stahlrahmens auf der GP, aber ich mag auch die Idee, Glock-Magazine mit dem Platypus verwenden zu können.

Ich habe einen 5" Platypus und einen Commander, liebe beide!! Habe beide Waffen mit Tri-Top-Schlitten versehen, damit ich sie leicht porten konnte, habe gerade den Commander porten lassen, was für ein Vergnügen zu schießen

Attachments

#8 ·
Hat jemand hier sowohl die GP Arms Patriot als auch die Stealth Arms Platypus gehandhabt/geschossen? Wenn ja, wie haben sie sich verglichen? Ich mag die Option eines Stahlrahmens auf der GP, aber ich mag auch die Idee, Glock-Magazine mit dem Platypus verwenden zu können.

Hatte die Platypus nicht geschossen, aber Probleme mit der Patriot, die zum Waffenmeister geschickt wurde, um sie zu reparieren.