1911 Firearm Addicts banner

Ich habe eine Kimber CDS9

21K views 54 replies 27 participants last post by  imbue  
#1 · (Edited)
Ich werde versuchen, dies so schnell wie möglich auf die Schießbahn zu bringen, hatte aber nur ein paar erste Gedanken. Dies ist, nehme ich an, der erste Mikro-„2011“-Versuch, abgesehen von der CSX, für die ich ziemlich begeistert war.

Ich denke, in vielerlei Hinsicht haben sie es in Bezug auf die Präsentation der Waffe geschafft. Schöne Range Bag, Optik-Vorbereitung mit Direct Mill RMSC, sehr schöner Aluminiumrahmen mit Picatinny-Schiene und Passform und Verarbeitung sind ausgezeichnet. Grundsätzlich kein Wackeln in der Passung von Schlitten und Rahmen. Ich denke, es ist vielleicht etwas größer als eine P365, fühlt sich aber in der Hand etwa gleich an – hat aber eine viel bessere Ergonomie.

Ich war skeptisch wegen des Abzugs, da er eine Schlagbolzensicherung hat und die Form/der Winkel nicht traditionell sind. In der Hand habe ich keine wirklichen Beschwerden; fühlt sich knackig mit minimalem Kriechen an. Nicht ganz so gut wie ein SFX9, aber besser als alles andere auf dem Markt für seine Rolle als Micro 9.

Eine Beschwerde bisher ist die Sicherung, die sie bei diesen kleineren Waffen anscheinend nicht richtig hinbekommen. Es ist nicht schwierig, sie zu deaktivieren, aber sie hat etwas Spiel und ich wünschte, sie fühlte sich verbindlicher an. Sie erinnert definitiv an die P238 und die alte Kimber Micro 9, und das nicht im positiven Sinne. Außerdem muss sie wirklich etwas breiter sein. Wirklich keine Leiste zum Auflegen des Daumens und es ist etwas schwierig, sie zu aktivieren. Ich verstehe die Absicht, die Waffe so gut wie möglich verdeckt zu machen, aber ich denke, dies war ein Bereich, der mehr Aufmerksamkeit oder Kompromisse in dieser Hinsicht benötigte.

Aber alles in allem, jedenfalls bisher, scheint die Qualität den Preis zu rechtfertigen, der etwa doppelt so hoch ist wie bei den meisten Micro 9s. Ich werde Updates posten, wenn ich es auf die Schießbahn bringe.

#45 ·
Ich bin auf jeden Fall daran interessiert zu hören, wie es läuft. Es scheint viele meiner Anforderungen zu erfüllen.
Ich habe meins vor etwa einem Monat abgeholt, mit dem TFS-Lauf, und bis heute etwa 300 Schuss durchgeschossen, hauptsächlich auf dem Schießstand, aber auch 25 Schuss Verteidigungs-Munition, und bisher kein einziger Aussetzer.

#6 ·
Es sieht wirklich ästhetisch ansprechend aus. Ich mag diese "Fischschuppen"-Zahnungen. Zum Abzug, ist er angelenkt? Ich bin gespannt, wie er sich auf dem Schießstand macht. 👍
Ich glaube nicht, dass er als angelenkt wie bei der alten SW-Gelenkversion betrachtet werden kann, aber er hat einen ungewöhnlichen Winkel

Sieht scharf aus, mach ein paar Fotos davon, wenn es zerlegt ist
Ich werde in Kürze welche hochladen

#7 ·
Ich werde versuchen, dies so schnell wie möglich auf die Schießbahn zu bringen, hatte aber nur ein paar erste Gedanken. Dies ist wohl der erste Mikro-"2011"-Versuch, abgesehen von der CSX, für die ich mich sehr begeisterte.

Ich denke, in vielerlei Hinsicht haben sie es geschafft, wie die Waffe präsentiert wird. Schöne Range Bag, Optik-Ready mit Direct Mill RMSC, sehr schöner Aluminiumrahmen mit Picatinny-Schiene und Passform und Verarbeitung sind ausgezeichnet. Grundsätzlich kein Wackeln in der Passung von Schlitten und Rahmen. Ich denke, es ist vielleicht etwas größer als eine P365, fühlt sich aber in der Hand ähnlich an - hat aber eine viel bessere Ergonomie.

Ich war skeptisch wegen des Abzugs, da er eine Schlagbolzensicherung hat und die Form/der Winkel nicht traditionell sind. In der Hand habe ich keine wirklichen Beschwerden; fühlt sich knackig mit minimalem Kriechen an. Nicht ganz so gut wie ein SFX9, aber besser als alles andere auf dem Markt für seine Rolle als Micro 9.

Eine Beschwerde bisher ist die Sicherung, die sie bei diesen kleineren Waffen anscheinend nicht richtig hinbekommen. Sie ist nicht schwer zu deaktivieren, hat aber etwas Spiel und ich wünschte, sie würde sich bejahender anfühlen. Sie erinnert definitiv an die P238 und alte Kimber Micro 9, und das nicht im positiven Sinne. Sie muss auch wirklich etwas breiter sein. Wirklich keine Leiste zum Auflegen des Daumens und es ist etwas schwierig, sie zu aktivieren. Ich verstehe die Absicht, die Waffe so gut wie möglich verdeckt zu machen, aber ich denke, dies war ein Bereich, der mehr Aufmerksamkeit oder Kompromisse in dieser Hinsicht benötigte.

Aber alles in allem, so weit, so gut, fühlt sich die Qualität so an, als würde sie den Preis rechtfertigen, der etwa das Doppelte der meisten Micro 9s beträgt. Ich werde Updates posten, wenn ich es auf die Schießbahn bringe.

View attachment 1694173
Sieht GROSSARTIG aus!

#13 ·
Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Kimber-Waffen besessen. Die 1911er-Plattformen funktionierten für mich problemlos. Ich lasse Kimber die Fehler aus dieser Waffenreihe beheben, bevor ich mir eine andere ansehe.

Die Kimber Solo war die Waffe, die ich lieben wollte, und ich konnte sie nie zum Laufen bringen. Ich habe mit dieser Waffe Schiffbruch erlitten. Ich habe 800 Dollar dafür bezahlt, damals 2010/2011, ich glaube, ich habe sie für weniger als 400 Dollar eingetauscht.

Ich habe versucht, sie zum Laufen zu bringen, sie mehrmals an Kimber zurückgeschickt. Lief nie richtig, es mangelte nicht an Versuchen, ich wollte diese Waffe wirklich lieben. Das hat mich ein wenig auf Kimbers Mikroserie verstimmt.

#14 ·
Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Kimber-Waffen besessen. Die 1911er-Plattformen funktionierten für mich problemlos. Ich lasse Kimber die Fehler aus dieser Waffenserie beheben, bevor ich mir eine andere ansehe.

Die Kimber Solo war die Waffe, die ich lieben wollte, und ich konnte sie nie zum Laufen bringen. Ich habe mit dieser Waffe Schiffbruch erlitten. Ich habe 2010/2011 800 Dollar dafür bezahlt, ich glaube, ich habe sie für weniger als 400 Dollar eingetauscht.

Ich habe versucht, sie zum Laufen zu bringen, sie mehrmals an Kimber zurückgeschickt. Lief nie richtig, es mangelte nicht an Versuchen, ich wollte diese Waffe wirklich lieben. Das hat mich irgendwie auf Kimbers Mikroserie versauert.
View attachment 1695940
Es scheint, als ob alles aus dem Werk von Troy nicht die gleichen QC-Probleme hatte

#17 · (Edited)
Ich werde versuchen, dies so schnell wie möglich auf die Schießbahn zu bringen, hatte aber nur ein paar erste Gedanken. Dies ist, denke ich, der erste Mikro-"2011"-Versuch, abgesehen von der CSX, für die ich ziemlich begeistert war.

Ich denke, in vielerlei Hinsicht haben sie es geschafft, wie die Waffe präsentiert wird. Schöne Range Bag, Optik-ready mit Direct Mill RMSC, sehr schöner Aluminiumrahmen mit Picatinny-Schiene und Passform und Verarbeitung sind ausgezeichnet. Grundsätzlich kein Wackeln in der Passung von Schlitten und Rahmen. Ich denke, sie ist vielleicht etwas größer als eine P365, fühlt sich aber in der Hand ähnlich an - hat aber eine viel bessere Ergonomie.

Ich war skeptisch wegen des Abzugs, da er eine Schlagbolzensicherung hat und die Form/der Winkel nicht traditionell sind. In der Hand habe ich keine wirklichen Beschwerden; fühlt sich knackig mit minimalem Kriechen an. Nicht ganz so gut wie ein SFX9, aber besser als alles andere auf dem Markt für seine Rolle als Mikro-9.

Eine Beschwerde bisher ist die Sicherung, die sie bei diesen kleineren Waffen anscheinend nicht richtig hinbekommen. Sie ist nicht schwer zu deaktivieren, hat aber etwas Spiel und ich wünschte, sie würde sich bejahender anfühlen. Sie erinnert definitiv an die P238 und alte Kimber Micro 9, und das nicht im positiven Sinne. Sie muss auch wirklich etwas breiter sein. Wirklich keine Leiste zum Ausruhen des Daumens und ist etwas schwierig zu betätigen. Ich verstehe die Absicht, die Waffe so gut wie möglich verdeckt zu machen, aber ich denke, dies war ein Bereich, der mehr Aufmerksamkeit oder Kompromisse in dieser Hinsicht benötigte.

Aber alles in allem, so weit, so gut, fühlt sich die Qualität so an, als würde sie den Preis rechtfertigen, der etwa doppelt so hoch ist wie bei den meisten Mikro-9ern. Ich werde Updates posten, wenn ich sie auf die Schießbahn bringe.

View attachment 1694173
Fantastisch, dabei für die Bewertung. Ich habe nach etwas mit einem einzelnen Magazin geschaut, für die Vordertasche, Kydex-Abzugsbügel, aber dann habe ich das gesehen und dachte, ich warte mal ab... sollte Ende November in den Regalen stehen, dann Anfang Dezember, laut mehreren größeren Waffengeschäften, die ich überprüfe.

Bis diese Woche hatte Scheels das Modell ohne Gewinde zum Vorverkauf angeboten, aber jetzt nicht mehr --> sie haben die Waffe nicht einmal auf ihrer Website gelistet, wenn man danach sucht... aber sie hatten sie seit Mitte November...

KyGunCo, ähnlich. Sie erlaubten es Kunden, ein Modell vorzubestellen, aber jetzt sind beide Modelle wieder auf "Gib uns deine E-Mail-Adresse, wir informieren dich".

Ich weiß nicht, ob dies daran liegt, dass ein Produktionsdatum verschoben wurde.

Der Abzug und die Sicherung waren bisher das harte Nein für mich, aber ich werde vielleicht nachgeben, sobald sie in den Regalen stehen und mehr gute Bewertungen erhalten.

Ich nehme diese negativen Bewertungen mit einer Prise Salz, da jeder weiß, dass alles, was man online liest, von einem bezahlten Shill stammt.

Ich bin ein unbezahlter Shill.

#19 ·
Eine Frage hier zur Passform, Größe. Ohne das Magazin oder mit dem flachen 10-Schuss-Magazin, halten Sie es für eine gute Größe für die Vordertasche? Mit der richtigen, weiten Cargotaschen-Tasche? Und eine Art Slip-Holster oder Kydex-Abzugsschutz?
Ich habe eine 10-Schuss-Pinky-Verlängerung auf dem Weg, sie kam mit einem 12- und 15-Schuss-Magazin, die alle ziemlich groß sind. Sobald sie da ist, mache ich ein paar Fotos, sorry für die Verzögerungen. Ich hoffe, diese Woche auf den Schießstand zu kommen.

#24 ·
Pinky Mag kam, es fühlt sich jetzt viel mehr wie eine P365 an und ist etwa 80 % der Größe und Masse des abgebildeten SFX9. Holster, das ich mir besorgt habe, ist ein Southern Trapper IWB, das dafür und für eine Surefire XSC geeignet ist.

Es ist schwierig geworden, zum Schießstand zu gehen, seit mein Sohn geboren wurde, aber wenn ich es tue, werde ich vielleicht ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Wilson machen, um einen einzigartigen Look außerhalb der Standardbewertungen dazu zu erhalten.

#49 ·
Pinky Mag kam, es fühlt sich jetzt viel mehr wie eine P365 an und ist etwa 80 % der Größe und Masse des abgebildeten SFX9. Holster, das ich mir geschnappt habe, ist ein Southern Trapper IWB, das dafür und für ein Surefire XSC geeignet ist.

Es ist schwierig, zum Schießstand zu kommen, seit mein Sohn geboren wurde, aber wenn ich es tue, werde ich vielleicht ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Wilson machen, um einen einzigartigen Look außerhalb der Standardbewertungen dazu zu erhalten.

View attachment 1696780
View attachment 1696781
View attachment 1696782
Ich mag es!

#28 ·
Diese tauchen immer wieder auf GB auf. Im Moment liegen sie bei 1095 $, was wie ein hoher Einzelhandelspreis erscheint. KYGunco listet sie für 925 $, bietet aber seit etwa 2 Wochen keine Vorbestellung mehr an, als sie es zuvor zuließen.

Ich schätze also, dass sich $ unterhalb der Mitte der 800er-Marke einpendeln wird, nächstes Jahr gebraucht, wenn fn Kimber seine Sachen zusammenbekommt und mit etwas Inventar auf den Markt kommt.

All diese Waffenfirmen treten bei der Markteinführung auf ihren Mist.

Diese Waffe kam im November auf den Vormarkt, perfekt für einen Black-Friday-Weihnachts-Hype, und schwieg dann, ohne in nennenswerten Zahlen zu fallen.

Reden Sie über eine verpasste Gelegenheit... jemand bei Kimber sollte nicht sein... nur wegen dieser verpassten Gelegenheit.

#29 ·
Ich habe gerade eine Bewertung dazu gesehen, und sie war sehr positiv. Ich habe ein Paar Kimbers aus den 90er Jahren und habe sie gemieden, seit die Serie II herauskam. Diese und die 2K11 und KDS9C sehen wirklich gut aus. Ich nehme an, dass sie einige bessere Leute dort haben, die Entscheidungen treffen.

#30 ·
Ich habe gerade eine Bewertung dazu gesehen und sie war sehr positiv. Ich habe ein Paar Kimbers aus den 90er Jahren und habe sie gemieden, seit die Serie II herauskam. Diese und die 2K11 und KDS9C sehen wirklich gut aus. Ich nehme an, dass sie ein paar bessere Leute dort haben, die Entscheidungen treffen.
Kimber hat schon lange einen schlechten Ruf (zu Recht). Eine Kimber Compact 1911 war die erste Waffe, die ich mir selbst gekauft habe, als ich 21 wurde, und ich liebte sie. Habe sie lange gemieden, wegen all der Probleme. Sieht so aus, als würden sie mit diesen letzten Handvoll Angeboten, die sie veröffentlicht haben, ein Comeback versuchen. Diese und ihre Carbon Compact sind zwei, die ich gerne in die Finger bekommen würde.

#33 ·
Ich habe davon einiges prototypisch erstellt, als ich bei Kimber war. Ich hoffe wirklich, dass die Leute diese Waffe mögen, denn es war mein Lieblingsprojekt, an dem ich dort gearbeitet habe. Der Ingenieur, der dieses Projekt leitete, ist ein kluger Kerl!
Besteht die Möglichkeit, dass wie bei der KDS9-Schiene eine schnelle V2 herauskommt?

diese Einheit trifft etwa 90 % meiner Interessen in einem Micro-Carry... 10 Schuss, mit größeren Backups... im Wesentlichen alles, was ich für einen Kydex-Trigger-Guard-Carry in der Tasche brauche.

Hatte gehofft auf:
  • 1911 Micro9 Abzug über dem Scharnier... als Option.
  • RMR wäre ein "nice to have"
  • aggressivere Bedienelemente, mit mehr Platz für Sicherheit und Gaspedal :D.
hi5