1911 Firearm Addicts banner

Neue Pistole im Stil von 2011......Stahl- oder Aluminiumrahmen?

4.3K views 11 replies 11 participants last post by  Roehl  
#1 ·
Ich bin relativ neu in der 2011er-Pistole. Je mehr ich diese Plattform schieße, desto mehr liebe ich sie.

Ich habe mit einer SA Prodigy angefangen, und zum Glück war sie so ziemlich perfekt. Anfangs war der Schlitten etwas schwergängig und schleifte am Trenner, aber nach ein wenig Vorbereitung durch das Spannen des Schlittens, um ihn zu lockern, dem Verschießen von ein paar hundert Platzpatronen, um ihn ebenfalls zu lockern, und etwas leichtem Polieren am Trenner war er bisher etwa 700 Schuss lang perfekt.

Ich habe kürzlich eine BUL Armory SAS II 3.25 Ultra Light hinzugefügt, und sie war von Anfang an perfekt mit etwa 175 Schuss ohne Probleme. Es ist ein erstaunlicher kleiner Schütze.

Ich freue mich auf meinen nächsten Kauf und erwäge entweder eine BUL SAS Tac II 4.25 oder die SAS Tac II 5 Zoll oder vielleicht sogar eine Staccato P. Die 4,25 BUL wird oder wird bald sowohl mit einem Stahl- als auch mit einem Aluminiumrahmen angeboten, die 5" BUL gibt es nur aus Aluminium, und die Staccato P kann entweder aus Aluminium oder Stahl hergestellt werden. Sie wird hauptsächlich als Pistole auf dem Schießstand und zur Heimverteidigung verwendet.

Ich habe kein Problem mit dem höheren Gewicht eines Stahlrahmens, tatsächlich bevorzuge ich es manchmal, weil es hilft, den Rückstoß zu reduzieren, aber der Aluminiumrahmen der neuen SAS II UL und sein geringeres Gewicht machen es einfacher zu manövrieren und zu zielen.

Ich denke, ich wäre mit beiden Optionen zufrieden, und letztendlich läuft es darauf hinaus, eine Wahl zu treffen, aber ich habe mich gefragt, was der allgemeine Konsens über Stahl- und Aluminiumrahmen ist. Bevorzugen die meisten Schützen das eine oder das andere und warum?