1911 Firearm Addicts banner

Alte 45er-Runde, gestempelt FA 42?

3.7K views 17 replies 6 participants last post by  Lakeman45  
#1 ·
Ich habe dies in einer Reihe alter 45er Munition erhalten. Hat jemand Informationen über dieses Ungetüm von einer Patrone? Unten abgebildet neben einer aktuellen Schießstandpatrone zum Größenvergleich. Google hat nicht viel ergeben. Danke
Image
Image

#3 ·
Die Geschossgröße und das Geschossgewicht bin ich mir nicht sicher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass FA für Frankford Arsenal steht? und die 42 ist 1942.
Ich frage mich, ob jemand eine 45/70 Kugel in diese Hülse gestopft hat
Vielen Dank. Ich muss heute Abend nachsehen, ob die Hülse abgefeuert wurde, da ich mich frage, ob sie nicht original ist. Online wird erwähnt, dass es sich um Signalmunition oder Munition für die FP-45 Liberator Pistole handeln könnte, aber entsprechende Bilder zeigen anscheinend keine so große Patrone

#8 ·
Signalgeschosse/Leuchtspurgeschosse sind rot. Das sieht aus wie ein "Depp". Fehler in der Munitionslinie.

• Like
Reactions: JM44
#11 ·
Okay, ich habe noch eine FA 42 in der Sammlung, aber es ist eine viel kleinere Spezialpatrone. Es scheint, dass es keinen Zünder in dieser größeren gibt, und ich habe oben eine Öffnung bemerkt. Ich frage mich, ob jemand eine Schrotpatrone hineingesteckt hat. Auf den ersten Blick schien es keine zu sein, aber es sieht sicherlich wie eine neben einer RA 43-Schrotpatrone aus.

Oben und unten:
Image

Image

FA42 im Vergleich zu anderen FA42 und RA42
Image

Im Vergleich zur RA43-Schrotpatrone:
Image

#13 ·
hmmm

• Like
Reactions: JM44
#16 ·
Eine 45-ACP-Schrotpatrone musste durch die Pistole Model 1911/1911A1 zugeführt werden, und die fragliche Patrone wird dies nicht tun.

Die Patrone auf der rechten Seite ist die Schrotpatrone der damaligen Zeit, hergestellt von Remington, datiert auf 1944. Sie würde durch das .45-Magazin zugeführt werden, obwohl sie die Pistole nicht funktionierte.

#17 ·
Eine 45 ACP-Schrotpatrone musste durch die Pistole Model 1911/1911A1 zugeführt werden, und die fragliche Patrone wird dies nicht tun.

Die Patrone auf der rechten Seite ist die Schrotpatrone der damaligen Zeit, hergestellt von Remington, datiert auf 1944. Sie würde durch das .45-Magazin zugeführt werden, obwohl sie die Pistole nicht funktionierte.

Image
Ich schätze Ihr Feedback. Ich weiß wirklich nichts über ältere Munition, außer was ich schnell online recherchiert habe.

Ich habe tatsächlich auch ein paar dieser Schrotpatronen in dieser Gruppe. Ich habe unten ein Bild von ihnen allen eingefügt. Die Schrotpatrone, auf die ich mich bezog, war die M12-Schrotpatrone. Sie scheint die gleiche Größe wie diese mysteriöse FA42-Patrone zu haben.
Image

#18 ·
Die M12 war die alte Thompson "Riot Control"-Patrone. Vom Militär als Überlebenspatrone getestet, musste sie jedoch direkt in den Lauf geladen werden, und der Papp-Sabot hielt der Nässe nicht stand.

Wie auf der Schachtel vermerkt, war aufgrund der Länge im Vergleich zur Standard-.45-ACP-Patrone ein spezielles Magazin in der Thompson erforderlich.