1911 Firearm Addicts banner
21 - 40 of 74 Posts
Tolle Bewertung, Dave! Ich habe eine Atlas EOS bestellt und möchte die Sammlung um eine Hayes Cobra erweitern. Nachdem ich 1911 Syndicate gesehen und Ihre Bewertung getestet habe, freue ich mich darauf, eine zu bekommen.

Discussion starter · #22 · (Edited)
Image

Update:

Zurück zum Indoor-Schießstand, diesmal mit dem Fokus darauf, die Waffen schnell zu bedienen, um zu sehen, was wir lernen.

Ich habe auch wieder mit mittlerer Geschwindigkeit gruppiert und bin mit einiger Präzision beim Schießen auf die Zielscheibe bei langsameren Geschwindigkeiten fertig geworden.

Oh, und dieses Mal habe ich eine dritte portierte Waffe mitgebracht - die 4,5" Island Barrel Dual-Ported Infinity Bonehead. Ich dachte, es wäre interessant, die drei verschiedenen Arten von Ports nebeneinander auszuprobieren (siehe Bild unten, das die verschiedenen Porting-Ansätze hervorhebt).

Image

Hier sind die Kurzzusammenfassungen der drei Waffen:

Atlas Apollo:
4,6" Dual-Slot-Ports, Aluminiumgriff mit Messingplatten, wiegt 42 Unzen mit SRO ohne Magazin, Abzugsgewicht von 2,0 lb

Hayes Custom Cobra: 5,0" V-4-Ports, Aluminiumgriff, wiegt 42 Unzen mit SRO ohne Magazin, Abzugsgewicht von 2,5 lb

Infinity Bonehead: 4,5" Island Barrel mit Dual-Square-Ports, Stahlgriff mit Skater-Tape-Overlay, wiegt 46 Unzen mit SRO ohne Magazin, Abzugsgewicht von 1,75 lb

Der heutige Vorbehalt - wenn ich für jedes Mal, dass ich gesagt habe, dass ich ein Anfänger/Novize-Schütze bin und nicht sehr geschickt, einen Dollar bekommen würde, könnte ich eine Infinity-Pistole kaufen (hey, warte). Mit anderen Worten, ich gebe immer diesen Vorbehalt, weil es so ist, wie es ist, und deshalb trainiere ich und nehme wöchentlich Unterricht. Also, bitte schonen Sie meine Schießberichte...und erkennen Sie, dass Sie nicht alles bekommen, was Sie vielleicht wollen, wenn Sie über die Schießübungen eines Neulings lesen...

Okay, damit das aus dem Weg ist, begann ich, Ballon-Schüsse mit mittlerer Geschwindigkeit abzugeben und versuchte, im Weißen zu gruppieren (ich habe die Zielmitten in diesen Ballons noch nicht gemessen, aber ich schätze, dass der farbige Mittelteil 1" Durchmesser hat und die gesamte weiße Fläche vielleicht 3-4" breit ist). Aus 10 Yards bei mittlerer Geschwindigkeit (für mich) von vielleicht 30-50 Hundertstelsekunden Spaltungen erhielt ich vergleichbare Gruppen aus jeder der Waffen, mit 4 von 5 Schüssen im weißen Teil und 1 Streuschuss.

Die Infinity schoss am weichsten, wahrscheinlich aufgrund des Gesamtgewichts und des gewichtigeren Vorderteils aufgrund des Island-Laufs. Der Apollo lief schneller als die anderen Waffen, und er erfordert auch den größten Griffdruck zur Kontrolle. Hayes liegt in dieser Hinsicht zwischen diesen beiden Waffen. Ich habe mehrere Durchgänge dieser 5-Schuss-Gruppen gemacht und wirklich nicht viel Bemerkenswertes in Bezug auf Leistungsunterschiede gesehen. Sie fühlen sich anders an und kommen unterschiedlich zu ihren Ergebnissen, aber die Ergebnisse auf meinem Könnensniveau waren vergleichbar.

Als Nächstes wechselte ich zu Quasi-"Bill-Drills" aus niedriger Bereitschaft (keine Holster-Züge auf meinem Indoor-Schießstand erlaubt). Ich habe mein Ziehen und Präsentieren in letzter Zeit nicht viel geübt, geschweige denn mit diesen drei Waffen (ich mache dieses Training mit meinen Verteidigungswaffen), also war meine Punktaufnahme heute beschissen. Also werde ich meine Gesamtzeiten nicht erwähnen, außer zu sagen, dass sie in den hohen 2ern und sogar 3ern lagen, mit einem Bestwert von 1,89 (mit der Infinity fwiw). Ich konzentrierte mich auf die Split-Zeiten und das saubere Laufen (und um sicherzugehen, dass ich nicht die ganze Zeit sauber war, hatte ich 4er und 5er im Alpha-Bereich bei den meisten 6-Schuss-Zügen und lag wahrscheinlich im Durchschnitt irgendwo im 4,5 von 6 Alpha-Bereich).

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich in meinem Leben vielleicht erst 30 Bill-Drills kumulativ gemacht, also ist mein Können natürlich noch nicht so weit und das zeigt sich in mangelnder Konsistenz. In einem Durchgang hatte ich einige Splits in den 30ern, in anderen bekam ich einige 10er! (Ich habe diese ehrlich gesagt angezweifelt, aber ich hatte tatsächlich eine Reihe von 10ern, zusammen mit einer großen Anzahl von 12 bis 16ern. Wenn ich darüber nachdenke, fing es Echos auf, als es manchmal 8 Schüsse zählte, also bezweifle ich, dass diese Splits genau sind. Es gab auch Durchgänge mit nur 6 gezählten Schüssen.) Die Infinity lief öfter schnell als die anderen. Meine besten Gesamtzeiten waren mit dieser Waffe, und etwa die Hälfte meiner Splits waren unter 20 mit dieser Waffe. Apollo hatte die nächstschnelleren Läufe und die nächsten meisten Splits unter 20. Der Hayes lief für mich am langsamsten.

Angesichts der Tatsache, dass es drinnen war und der Schießzeitmesser Echos aufnahm, würde ich den Rohzeiten, die ich hatte, nicht zu viel Gewicht beimessen. Ehrlich gesagt, ich denke, alle diese Waffen sind so schnell wie Sie. Für mich bedeutet das meistens 20er-Splits, mit ein paar in den mittleren Teenies.

Ich hatte heute Schwierigkeiten, die Punktbewegung zu erfassen. Ich schoss die Bill-Drills viel schneller, als ich es bei früheren Schießstandbesuchen getan habe, und konnte daher den Punkt nicht so gut verfolgen, wie ich mich von diesen früheren Besuchen erinnere. Bei diesen früheren Besuchen hatte Apollo Mündungsanstieg und blitzschnelle Rückkehr zum exakt richtigen Punkt. Es war unheimlich. Heute, in dieser Gesellschaft, gab ich Apollo eine leichte Zustimmung, den Punkt vor mir zu halten, aber alle drei waren sehr gut darin. Keiner fühlte sich unirdisch an, und ich schreibe das der Tatsache zu, dass ich es nicht gewohnt bin, mit einem Punkt zu arbeiten, der sich so schnell bewegt, wie ich es heute getan habe.

Ich hatte nicht wirklich irgendwelche Trigger-Freeze-Episoden, was mich tatsächlich überraschte, weil ich bei früheren Bill-Drills ein paar Hänger hatte. Heute waren meine Splits ziemlich gleichmäßig. Wenn ich mir die Zeiten ansehe, die ich bekommen habe, und dann das Abzugsgewicht der Waffen, kann ich nicht anders, als die Korrelation von schnelleren Splits mit geringerem Abzugsgewicht zu bemerken. Auch wenn die Abzüge alle verdammt gut sind und es sich nicht wirklich lohnt, ihre Qualität des Abzugs zu bewerten, würde ich sie, wenn ich sie in Bezug auf das Gefühl bewerten müsste, in derselben Reihenfolge wie meine schnellsten Split-Zeiten einstufen - Infinity bester Abzug/schnellste Splits, Apollo nächstbester/nächstschnellster, Hayes nächster/nächste Geschwindigkeiten. Zufall, dass die Bill-Drill-Splits rein mit dem Abzugsgewicht und dem Gefühl korrelierten? Hmmm...

Schließlich habe ich einige Zielschießen bis zu 12 Yards und dann 25 Yards (Ende der Reichweite) gemacht. Alle drei Waffen (und ich) haben es tatsächlich gut gemacht. Ich konnte den kleinen 1-cm-Mittelpunkt auf meinen Zielen, die ich benutzte, ziemlich regelmäßig treffen. Wieder einmal war Infinity am genauesten und fühlte sich am einfachsten an, gut zu schießen. Apollo und Hayes waren hier in den Ergebnissen ziemlich ähnlich.

Gesamtergebnisse?
Ich schätze, überraschenderweise war die Infinity am einfachsten gut zu schießen und in meinen Händen am schnellsten und genauesten. Die anderen beiden Waffen waren sehr vergleichbar, aber heute kam ich heraus und bevorzugte den Apollo gegenüber dem Hayes. Er war nur ein bisschen schneller (kürzerer Schlitten, vielleicht auch das Port-Design und die Federung) und der Punkt kehrte etwas schneller und genauer zurück. Nach meinen ersten beiden Sitzungen mit dem Hayes begann ich zu denken, dass es nicht nötig war, Apollo in der Sammlung zu behalten - er könnte möglicherweise durch den Hayes ersetzt werden. Nach dieser dritten Sitzung habe ich in dieser Hinsicht mehr gemischte Erkenntnisse. Ich werde Apollo noch nicht rausschmeißen, ich denke, es gibt noch viel mehr Tests mit diesen beiden Waffen zu machen, um zu sehen, wie sie letztendlich abschneiden und ob sie sich genug unterscheiden, um beide zu behalten, oder rein redundant sind. (Die andere Erkenntnis ist, dass, wenn man bereit ist, seine Infinity-Schusswaffen als Waffen zu behandeln und den Piss aus ihnen zu schießen und nicht als sichere Trophäen, dann sind sie ernsthafte Anwärter für jede Rolle im Schießstand. Erebus sollte in dieser Hinsicht auch aufpassen...)

Dave, danke für das Update. Ich bin überrascht, dass die Cobra in den meisten Kategorien am langsamsten für dich war. Scheint, als würde die Infinity ihr Gewicht halten. Ich freue mich auf meinen Testlauf, wenn meine Infinity Calvins Cherry, Chambers Custom CC und Rafferty Custom Lucky Devil bald eintreffen.

Discussion starter · #24 ·
Dave, danke für das Update. Ich bin überrascht, dass die Cobra in den meisten Kategorien am langsamsten für dich war. Scheint, als würde die Infinity ihr Gewicht halten. Ich freue mich auf meinen Testlauf, wenn meine Infinity Calvins Cherry, Chambers Custom CC und Rafferty Custom Lucky Devil bald eintreffen.
Wow, wir müssen diesen Erfahrungsbericht lesen!

Discussion starter · #27 ·
Dave, danke für das Update. Haben Sie jemals in Erwägung gezogen, ein Licht auf den Apollo zu werfen, um ihn flacher/weicher zu machen? Ich erwäge, einen x300-Turbo auf meinen zu werfen, wenn er ankommt, um ihn flacher zu machen und gleichzeitig diese verrückte Rutschgeschwindigkeit beizubehalten.
Das sollte ich in Betracht ziehen. Ich habe einen Haufen x300er und einige TLR-1er, aber nur an meinen Verteidigungswaffen Lichter. Sie haben mich daran erinnert, das auszuprobieren. (das Hayes fühlt sich aufgrund seiner Balance so leicht an, dass es auch ein Licht sehr gut vertragen kann, aber ich befürchte, dass es die Balance durcheinanderbringt - das werde ich auch irgendwann ausprobieren. Zwischen dem Ausprobieren von Waffen Seite an Seite in verschiedenen Übungen und dem Ausprobieren verschiedener Munitionsarten und jetzt der Überlegung, ob ich den Tests Lichter hinzufügen soll, werde ich fast jeden Tag auf dem Schießstand sein...)

View attachment 1619403

Update:

Zurück zum Indoor-Schießstand, diesmal mit dem Fokus darauf, die Waffen schnell zu bedienen, um zu sehen, was wir lernen.

Ich habe auch wieder mit mittlerer Geschwindigkeit gruppiert und bin mit einigen Präzisionsschüssen mit langsamerer Geschwindigkeit fertig geworden.

Oh, und dieses Mal habe ich eine dritte portierte Waffe mitgebracht - die 4,5" Island Barrel Dual-Ported Infinity Bonehead. Ich dachte, es wäre interessant, die drei verschiedenen Arten von Ports nebeneinander auszuprobieren (siehe Bild unten, das die verschiedenen Porting-Ansätze hervorhebt).

View attachment 1619422

Hier sind die Kurzzusammenfassungen der drei Waffen:

Atlas Apollo:
4,6" Dual-Slot-Ports, Aluminiumgriff mit Messingplatten, wiegt 42 Unzen mit SRO ohne Magazin, Abzugsgewicht von 2,0 lb

Hayes Custom Cobra: 5,0" V-4-Ports, Aluminiumgriff, wiegt 42 Unzen mit SRO ohne Magazin, Abzugsgewicht von 2,5 lb

Infinity Bonehead: 4,5" Island Barrel mit dualen quadratischen Ports, Stahlgriff mit Skater-Tape-Overlay, wiegt 46 Unzen mit SRO ohne Magazin, Abzugsgewicht von 1,75 lb

Heutiger Vorbehalt - wenn ich einen Dollar für jedes Mal hätte, dass ich gesagt habe, dass ich ein Anfänger/Novize-Schütze bin und nicht sehr geschickt, könnte ich eine Infinity-Pistole kaufen (hey, warte). Mit anderen Worten, ich gebe immer diesen Vorbehalt, weil es so ist, wie es ist, und deshalb trainiere ich und nehme wöchentlich Unterricht. Also, nehmen Sie es bitte locker mit meinen Schießberichten...und erkennen Sie, dass Sie nicht alles bekommen, was Sie vielleicht wollen, wenn Sie über die Schießübungen eines Neulings lesen...

Okay, damit aus dem Weg, ich begann, Ballon-Schüsse mit mittlerer Geschwindigkeit abzufeuern und versuchte, in der weißen Farbe zu gruppieren (ich habe die Zielzentren in diesen Ballons noch nicht gemessen, aber ich schätze, dass der farbige Mittelteil 1" Durchmesser hat und der gesamte weiße Bereich vielleicht 3-4" breit ist). Von 10 Yards bei mittlerer Geschwindigkeit (für mich) von vielleicht 30-50 Hundertstel Sekunden war ich in der Lage, vergleichbare Gruppen aus jeder der Waffen zu erhalten, mit 4 von 5 Schüssen im weißen Bereich und 1 Ausreißer.

Die Infinity schoss am weichsten, wahrscheinlich aufgrund des Gesamtgewichts und des gewichtigeren Vorderteils aufgrund des Island-Laufs. Der Apollo lief schneller als die anderen Waffen, und er erfordert auch den größten Griffdruck zur Kontrolle. Hayes liegt in dieser Hinsicht zwischen diesen beiden Waffen. Ich habe mehrere Läufe dieser 5-Schuss-Gruppen gemacht und wirklich nicht viel Bemerkenswertes in Bezug auf Leistungsunterschiede gesehen. Sie fühlen sich anders an und kommen unterschiedlich zu ihren Ergebnissen, aber die Ergebnisse auf meinem Könnensniveau waren vergleichbar.

Als Nächstes wechselte ich zu Quasi-"Bill-Drills" aus niedriger Bereitschaft (kein Holsterziehen in meinem Indoor-Schießstand erlaubt). Ich habe mein Ziehen und Präsentieren in letzter Zeit nicht viel geübt, geschweige denn mit diesen drei Waffen (ich mache dieses Training mit meinen Verteidigungswaffen), also war meine Punktaufnahme heute scheiße. Also werde ich meine Gesamtzeiten nicht erwähnen, außer zu sagen, dass sie in den hohen 2ern und sogar 3ern lagen, mit einem Bestwert von 1,89 (mit der Infinity fwiw). Ich konzentrierte mich auf die Split-Zeiten und das saubere Laufen (und um sicher zu sein, dass ich nicht die ganze Zeit sauber war, hatte ich 4er und 5er im Alpha-Bereich bei den meisten 6-Schuss-Ziehungen und lag wahrscheinlich im Durchschnitt irgendwo im 4,5 von 6 Alpha-Bereich).

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich in meinem Leben vielleicht nur 30 Bill-Drills kumulativ gemacht, also ist mein Können natürlich noch nicht so weit und das zeigt sich in mangelnder Konsistenz. Bei einem Lauf hatte ich einige Splits in den 30ern, bei anderen bekam ich einige 10er! (Ich habe diese ehrlich gesagt angezweifelt, aber ich hatte tatsächlich eine Reihe von 10ern, zusammen mit einer gesunden Anzahl von 12 bis 16ern. Wenn ich darüber nachdenke, hat es Echos aufgefangen, als es manchmal 8 Schüsse zählte, also bezweifle ich, dass diese Splits genau sind. Es gab auch Läufe mit nur 6 gezählten Schüssen.) Die Infinity lief häufiger schnell als die anderen. Meine besten Gesamtzeiten waren mit dieser Waffe, und etwa die Hälfte meiner Splits lag unter 20 mit dieser Waffe. Apollo hatte die nächstschnelleren Läufe und die meisten Splits unter 20. Die Hayes lief für mich am langsamsten.

Angesichts der Tatsache, dass es drinnen war und der Schießzeitmesser Echos aufnahm, würde ich den Rohzeiten, die ich hatte, nicht allzu viel Gewicht beimessen. Ehrlich gesagt, ich denke, alle diese Waffen sind so schnell wie Sie. Für mich bedeutet das meistens 20er-Splits, mit ein paar in den mittleren Teenies.

Ich hatte heute Schwierigkeiten, die Punktbewegung zu erfassen. Ich habe die Bill-Drills viel schneller geschossen als bei früheren Schießausflügen, und daher konnte ich den Punkt nicht so gut verfolgen, wie ich mich von diesen früheren Ausflügen erinnere. Bei diesen früheren Ausflügen hatte Apollo einen Mündungsanstieg und eine blitzschnelle Rückkehr an genau die richtige Stelle. Es war unheimlich. Heute, in dieser Gesellschaft, habe ich Apollo eine leichte Zustimmung gegeben, den Punkt vor mir zu halten, aber alle drei waren sehr gut darin. Keiner fühlte sich unirdisch an, und ich schreibe das der Tatsache zu, dass ich es nicht gewohnt bin, mit einem Punkt zu arbeiten, der sich so schnell bewegt, wie ich ihn heute hatte.

Ich hatte nicht wirklich irgendwelche Trigger-Freeze-Episoden, was mich tatsächlich überraschte, weil ich bei früheren Bill-Drills ein paar Hänger hatte. Heute waren meine Splits ziemlich gleichmäßig. Wenn ich mir die Zeiten ansehe, die ich bekommen habe, und dann die Abzugsgewichte der Waffen, kann ich nicht anders, als die Korrelation von schnelleren Splits mit geringerem Abzugsgewicht zu bemerken. Auch wenn die Abzüge alle verdammt gut sind und es sich nicht wirklich lohnt, ihre Abzugsqualität zu bewerten, würde ich sie, wenn ich sie in Bezug auf das Gefühl bewerten müsste, in derselben Reihenfolge wie meine schnellsten Split-Zeiten einstufen - Infinity bester Abzug/schnellste Splits, Apollo nächstbester/nächstschnellster, Hayes nächster/nächste Geschwindigkeiten. Zufall, dass die Bill-Drill-Splits rein mit dem Abzugsgewicht und dem Gefühl korrelierten? Hmmm...

Schließlich habe ich einige Präzisionsschüsse auf 12 und dann 25 Yards (Ende der Reichweite) abgefeuert. Alle drei Waffen (und ich) haben es tatsächlich gut gemacht. Ich konnte den kleinen 1-cm-Mittelpunkt auf meinen Zielen, die ich benutzte, ziemlich regelmäßig treffen. Wieder einmal war Infinity am genauesten und fühlte sich am einfachsten an, gut zu schießen. Apollo und Hayes waren hier in den Ergebnissen ziemlich ähnlich.

Gesamtergebnisse?
Ich schätze, es ist nicht überraschend, dass die Infinity am einfachsten gut zu schießen war und in meinen Händen am schnellsten und genauesten war. Die anderen beiden Waffen waren sehr vergleichbar, aber heute habe ich Apollo gegenüber Hayes bevorzugt. Es war nur ein bisschen schneller (kürzerer Schlitten, vielleicht auch das Port-Design und die Federung) und der Punkt kehrte etwas schneller und genauer zurück. Nach meinen ersten beiden Sitzungen mit Hayes begann ich zu denken, dass es nicht nötig war, Apollo in der Sammlung zu behalten - es könnte möglicherweise durch die Hayes ersetzt werden. Nach dieser dritten Sitzung habe ich in dieser Hinsicht mehr gemischte Erkenntnisse. Ich werde Apollo noch nicht rausschmeißen, ich denke, es gibt noch viel mehr Tests mit diesen beiden Waffen, um zu sehen, wie sie letztendlich abschneiden und ob sie sich genug unterscheiden, um beide zu behalten, oder rein redundant sind. (Die andere Erkenntnis ist, dass, wenn man bereit ist, seine Infinity-Schusswaffen als Waffen zu behandeln und sie zu beschießen und nicht als sichere Trophäen, dann sind sie ernsthafte Anwärter für jede Rolle im Schießstand. Erebus sollte in dieser Hinsicht auch aufpassen...)
View attachment 1619404
toller Bericht Dave, ich bleibe zwischen diesen 3 hängen und freue mich auf weitere Updates!

Discussion starter · #31 · (Edited)
Dave, danke für das Update. Haben Sie jemals in Erwägung gezogen, ein Licht auf den Apollo zu werfen, um ihn flacher/weicher zu machen? Ich erwäge, einen x300 Turbo auf meinen zu werfen, wenn er ankommt, um ihn flacher zu machen und gleichzeitig diese verrückte Rutschgeschwindigkeit beizubehalten.
Danke für Ihren Vorschlag, ich habe gerade einen x300 auf die Hayes Cobra und einen TLR1 auf den Apollo gesetzt (ich habe eine Vorliebe für bündig montierte Lichter, deshalb haben sie jeweils diese Größe). Ich nehme morgen 600+ Schuss und 4 Pistolen mit auf den Schießstand im Freien...

Image

Danke für Ihren Vorschlag, ich habe gerade ein x300 auf die Hayes Cobra und ein TLR1 auf die Apollo gesetzt (ich habe eine Vorliebe für bündig montierte Leuchten, deshalb haben sie diese Größe). Ich nehme morgen 600+ Schuss und 4 Pistolen mit auf den Schießstand im Freien...

View attachment 1620641
Ein Mann des Volkes 🙌🏼. Ich bin gespannt, wie sich dies auf die Balance und die Schießleistung auswirkt.

Discussion starter · #34 · (Edited)
Bericht zur Reichweite...

Image

Heute war eine Lektion/Erinnerung daran, dass es der Indianer ist, nicht der Pfeil...

Während die meisten von uns dieses alte Sprichwort als eine Wahrheit akzeptieren, habe ich in den letzten Monaten auch gelernt, dass es nicht immer und zu jeder Zeit ganz zutrifft (wenige Dinge sind es). Zum Beispiel hat jeder, der zu Beginn seiner Reise als totaler Anfänger eine Erebus geschossen hat, den großen Schritt nach oben in seinem Schießen erlebt, nur weil er einen verdammt guten Pfeil hatte.

Was hat sich also heute geändert? Nun, ich habe vier Waffen mit auf den Schießstand gebracht, die jeweils so gut sind, dass das Herausfiltern von Unterschieden in den Waffen einen deutlich besseren Indianer erfordert. Normalerweise, wenn ich mehrere Waffen mitbringe, kann ich mit der einen bessere Ergebnisse erzielen als mit der anderen. Mit diesen vier Waffen sind sie alle so gut, dass die Unterschiede gering sind. Sehr gering. Diese Waffen sind einfach so leistungsfähig. Und nur in den Händen eines besseren Schützen als ich werden die winzigen Unterschiede wirklich zum Vorschein kommen (nun, ich vermute, dass sie es auch mit viel mehr Training/Erfahrung mit ihnen können als die paar Schießstandbesuche, die ich bisher hatte).

Heute hatten wir diese vier Waffen:

Atlas Erebus – 4,6-Zoll-Lauf, mit einem Kompensator, der die oal auf 5,3 Zoll bringt, 43 oz mit Messing-Griffschalen, 2 lb Abzug

Atlas Apollo – 4,6-Zoll-Ported-Bull-Lauf, mit leichten und Messing-Griffschalen 46 oz, 2 lb Abzug

Hayes Cobra – 5,0-Zoll-Ported-Bull-Lauf, mit leichten 47 oz, 2,5 lb Abzug

Infinity Zooties 5,4-Zoll-Ported-Island-Lauf, Stahlgriff, 51 Unzen, 1,8 lb Abzug

Image

(Ich habe 31 Magazine mit über 600 Schuss 124 Grain FMJ-Munition mit einem Leistungsfaktor von 130 mitgebracht.)

Auf dem Schießstand

Heute konzentrierten wir uns auf Geschwindigkeitstests und dynamische Übungen mit Übergängen. Es hat immer wieder geregnet, also habe ich nicht eine Reihe von Pappzielen aufgebaut, sondern musste mich mit den vorgefertigten 6-Platten-Racks und der Bill-Drill-Platte begnügen.

Alle Waffen funktionierten einwandfrei, keine Fehlfunktionen. Die Munition ist ziemlich weich und treibt den Schlitten nicht besonders schnell an, was bei den längeren Waffen, insbesondere der Infinity, auffällig war.

Geschwindigkeit (Splits und Abzug)

Meine Splits, denken Sie daran, ich bin ein Anfänger, reichten von 17 bis 27, mit einem Durchschnitt von 22. Ich habe keinen Unterschied zwischen den Waffen festgestellt. Ich habe mit jeder der vier Waffen ähnliche Splits und ähnliche Streuungen erzielt. Ich hatte erwartet, dass die Apollo am schnellsten läuft, aber ich war genauso schnell mit der langen Infinity-Schlitten. Tatsächlich war die einzige Überraschung, dass ich ein paar Abzugsfrierungen hatte, als ich die Erebus benutzte. Ich hatte nicht wirklich nennenswerte Frierungen mit den anderen Waffen.

Was mich zu den Abzügen bringt. Diese Waffen haben alle fantastische Abzüge. Beim Trockenfeuern (und scharfen Schießen) haben sie alle ein tolles Gefühl, klare, aber leicht zu brechende Wände und setzen sich schön zurück. Ich kann den Reset so stark oder so wenig ausreizen, wie ich möchte. Um sicher zu gehen, ich bin kein erfahrener Abzugsklatscher. Ich war froh, dass ich keine Frierungen mit den anderen 3 Waffen hatte, und ich habe keinen besonderen Grund für die 3 Frierungen gefunden, die ich mit Erebus hatte. An früheren Schießstandtagen schoss Erebus so schnell wie die Apollo, also weiß ich, dass es an mir lag und nicht an der Waffe.

Gefühlter Rückstoß, Weichheit und Ebenheit

Die Waffen fühlen sich in ihrem Rückstoßimpuls und gefühlten Rückstoß ziemlich unterschiedlich an.

Wie Sie erwarten würden, hat die lange und schwere Infinity sehr, sehr wenig Rückstoßimpuls. Was es an Rückstoß gibt, kann nur als gedämpft beschrieben werden. Die Reihenfolge von dort aus ist ähnlich, wie Sie es erwarten würden; Erebus war der nächste, der am weichsten war, gefolgt von der 5-Zoll-Hayes und schließlich der Apollo.

Seit der letzten Schießstand-Sitzung hat mir jemand vorgeschlagen, der Apollo ein Licht hinzuzufügen, und ich habe auch der Hayes eines hinzugefügt. Es überrascht nicht, dass es dazu führte, dass die Apollo weniger Mündungsanstieg unter Rückstoß hatte, während es der Waffe tatsächlich ein solideres Gefühl verlieh und die Balance etwas nach vorne verbesserte, da ich die Messing-Griffschalen verwende, war meine Apollo tatsächlich etwas zu weit hinten geneigt. Die Hayes hatte immer noch ihre tadellose Balance, selbst mit dem x300 befestigt, obwohl sie sich nicht so leicht und wendig anfühlte wie zuvor.

Mit der oben genannten Rangfolge des gefühlten Rückstoßes, denken Sie daran, dass dies alles ziemlich schwere, lange, portierte oder kompensierte Waffen sind, die 130 Leistungsfaktor-Munition verwenden. Einfach gesagt, sie sind alle weich und flach. Wir reden also nur von Graden hier.

Dot-Return-Geschwindigkeit und Genauigkeit

Platten-Racks (unseres ist ein horizontaler Lauf von 6"-Platten mit 6 Platten) heben sowohl die Gesamtgeschwindigkeit als auch die Rücklaufgeschwindigkeit des roten Punktes und die Genauigkeit der Rückkehr hervor. Ich habe eine Reihe von Plattensätzen durchlaufen, und ich hatte nicht meinen besten Tag. Tatsächlich war es mein bisher schlechtester Tag in Bezug auf sauberes und schnelles Laufen. Abgesehen von dieser schlechten Nachricht, hatte ich tatsächlich ähnliche Zeiten und Fehlschüsse mit allen Waffen. Ich habe keine von ihnen besser als eine andere laufen lassen.

Das übliche Lernen war für mich da – der Griffdruck ist von größter Bedeutung. Je stärker ich greifen kann, desto genauer kann ich sein und mich so zur nächsten Platte bewegen und meine Geschwindigkeit verbessern. Ich vermute auch, dass zu viele Waffen ein Faktor für mein schlechtes Schießen heute sind. Als ich vor ein paar Monaten anfing, Platten-Racks zu betreiben, hatte ich nur Apollo und Erebus dabei und habe sie beide ziemlich gut betrieben. Jetzt, wo ich alle Magazine die Waffen wechsle, ist meine Leistung gesunken. Nächstes Mal werde ich versuchen, zu nur einer Waffe zurückzukehren und daran arbeiten, mit dieser Waffe besser zu werden, anstatt zu versuchen, eine Reihe von Waffen zu vergleichen und gegenüberzustellen.

Weiter zu Bill Drills, finde ich, dass ich das beste Gefühl für die Punktbewegung und -rückkehr erhalten kann, wenn ich diese Übungen schieße. Ich kann wirklich sehen, wie der Punkt herumspringt (oder nicht) bei dieser Übung. Heute gab es hier eine klare Hackordnung. Und sie war nicht dieselbe wie die Rangfolge des gefühlten Rückstoßes, die sie implizieren könnte. Die Atlas-Waffen sind hier überlegen. Apollo ist nach wie vor die beste Waffe, die ich für die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Punkt-Rückkehr geschossen habe. Der Punkt geht gerade nach oben und kommt von selbst an der richtigen Stelle zurück. Es ist magisch. Es gibt etwas an der Technik meiner Meinung nach, basierend auf meinen Beobachtungen von Apollo und mehreren anderen 2011ern. Das Design der Ports, die Gesamtformel aus Lauflänge, Schlittengewicht, Griffmöglichkeiten, Federung und Tuning und wahrscheinlich mehr, tragen zu einer fantastischen Punkt-Rückkehr bei.

Erebus ist der nächste, der am besten für eine schnelle/genaue Punkt-Rückkehr geeignet ist. Dann hatten die Infinity und Hayes einen relativ gesehen Wirrwarr-Punkt – der überall herumsprang. Ich habe das hier schon einmal geschrieben, aber es sticht wirklich hervor, wenn man andere Waffen schießt – selbst von dieser Qualität – wie großartig Apollo ist, wenn es um die Punkt-Rücklaufgeschwindigkeit/Genauigkeit geht.

Zusammenfassung

Heute habe ich alle vier Waffen ähnlich geschossen.
Während die Rückstoßimpulse etwas unterschiedlich sind, sind die Abzüge sehr ähnlich, und die Genauigkeit all dieser Waffen geht weit über die Anforderungen der Übungen hinaus, die ich durchgeführt habe. In meinen Händen waren diese Waffen heute also in Bezug auf die Schießergebnisse (Geschwindigkeit, Genauigkeit) ziemlich unauffällig unterschiedlich.

Die Apollo fühlt sich etwas sprunghafter an als die anderen, aber dann steckt derselbe Impuls hinter ihrer sehr schnellen und genauen Punkt-Rückkehr, die schnellere Übungszeiten ermöglicht.

Für das Schießen auf Zielscheiben bei mittlerer Geschwindigkeit ist es ziemlich klar, dass die lange, schwere Infinity kaum zu übertreffen ist, und Erebus ist, nun ja, Erebus.

Die Hayes ist einfach eine fantastische, sehr ausgewogene, komfortable und leistungsfähige 2011. Sie ist in dieser Gesellschaft nicht fehl am Platz, obwohl sie zu einem deutlich niedrigeren Preis erhältlich ist.
Ich wäre zuversichtlich, sie für Wettkämpfe zu verwenden, vorausgesetzt, ich trainiere eine gute Zeit lang nur mit ihr (genau wie bei allen anderen, obwohl Erebus so nachsichtig ist, dass es eine einfache Waffe ist, die man sozusagen nehmen und loslegen kann).

Ich hoffe, alle haben ein schönes Wochenende!

Bericht zur Reichweite...

View attachment 1621142

Heute war eine Lektion/Erinnerung daran, dass es der Indianer ist, nicht der Pfeil…

Während die meisten von uns diese alte Redewendung als eine Wahrheit akzeptieren, habe ich in den letzten Monaten auch gelernt, dass sie nicht immer ganz zutrifft (wenige Dinge tun dies). Zum Beispiel hat jeder, der eine Erebus früh in seiner Reise vom totalen Anfängerschützen abgefeuert hat, den großen Schritt nach oben in seinem Schießen erlebt, nur weil er einen verdammt guten Pfeil hatte.

Also, was hat sich heute geändert? Nun, ich habe vier Waffen mit auf den Schießstand gebracht, die jeweils so gut sind, dass das Herausfiltern von Unterschieden in den Waffen einen deutlich besseren Indianer erfordert. Normalerweise, wenn ich mehrere Waffen mitbringe, kann ich mit der einen bessere Ergebnisse erzielen als mit der anderen. Mit diesen vier Waffen sind sie alle so gut, dass die Unterschiede gering sind. Sehr gering. Diese Waffen sind einfach so leistungsfähig. Und nur in den Händen eines besseren Schützen als ich werden die winzigen Unterschiede wirklich zum Vorschein kommen (nun, ich vermute, das kann auch mit viel mehr Training/Erfahrung mit ihnen als den paar Schießstand-Sessions, die ich bisher hatte).

Atlas Erebus – 4,6-Zoll-Lauf, mit einem Kompensator, der die Gesamtlänge auf 5,3 Zoll bringt, 43 oz mit Messinggriffschalen, 2 lb Abzug

Atlas Apollo – 4,6-Zoll-Ported-Bull-Lauf, mit leichten und Messinggriffschalen 46 oz, 2 lb Abzug

Hayes Cobra – 5,0-Zoll-Ported-Bull-Lauf, mit leichten 47 oz, 2,5 lb Abzug

Infinity Zooties 5,4-Zoll-Ported-Island-Lauf, Stahlgriff, 51 Unzen, 1,8 lb Abzug

View attachment 1621141

(Ich hatte 31 Magazine mit über 600 Schuss 124 Grain FMJ-Munition mit einem Leistungsfaktor von 130 dabei.)

Auf dem Schießstand

Heute konzentrierten wir uns auf Geschwindigkeitstests und dynamische Tests mit Übergängen. Es hat immer wieder geregnet, also habe ich nicht eine Reihe von Pappzielen aufgebaut, sondern musste mich mit den vorgefertigten 6-Platten-Racks und der Bill-Drill-Platte begnügen.

Alle Waffen funktionierten einwandfrei, keine Fehlfunktionen. Die Munition ist ziemlich weich und treibt den Schlitten nicht besonders schnell an, was bei den längeren Waffen, insbesondere der Infinity, auffällig war.

Meine Splits, denken Sie daran, ich bin ein Anfänger, reichten von 17 bis 27, mit einem Durchschnitt von 22. Ich habe keinen Unterschied zwischen den Waffen gesehen. Ich habe mit jeder der vier Waffen ähnliche Splits und ähnliche Streuungen erzielt. Ich hatte erwartet, dass der Apollo am schnellsten läuft, aber ich war genauso schnell mit der langen Infinity-Schlitten. Tatsächlich war die einzige Überraschung, dass ich ein paar Abzugsfrierungen hatte, als ich die Erebus benutzte. Ich hatte nicht wirklich nennenswerte Frierungen mit den anderen Waffen.

Was mich zu den Abzügen bringt. Diese Waffen haben alle fantastische Abzüge. Trockenes Abfeuern (und scharfes Schießen) haben alle ein tolles Gefühl, klare, aber leicht zu brechende Wände und setzen sich schön zurück. Ich kann den Reset so stark oder so wenig fahren, wie ich möchte. Um sicher zu gehen, ich bin kein erfahrener Abzugsklatscher. Ich war froh, dass ich keine Frierungen mit den anderen 3 Waffen hatte, und ich fand keinen besonderen Grund für die 3 Frierungen, die ich mit Erebus hatte. An früheren Schießstandtagen hat sie so schnell geschossen wie die Apollo, also weiß ich, dass es an mir lag und nicht an der Waffe.

Die Waffen fühlen sich in ihrem Rückstoßimpuls und dem gefühlten Rückstoß ziemlich unterschiedlich an.

Wie Sie erwarten würden, hat die lange und schwere Infinity sehr, sehr wenig Rückstoßimpuls. Was es an Rückstoß gibt, kann nur als gedämpft beschrieben werden. Die Reihenfolge von dort ist ähnlich, wie Sie es erwarten würden; Erebus war der nächstweichste, gefolgt von der 5-Zoll-Hayes und schließlich der Apollo.

Seit der letzten Schießstand-Session hat mir jemand vorgeschlagen, dem Apollo ein Licht hinzuzufügen, und ich habe auch eines dem Hayes hinzugefügt. Es überrascht nicht, dass der Apollo dadurch weniger Mündungsanstieg unter Rückstoß hatte, während die Waffe tatsächlich solider wirkte und die Balance etwas nach vorne verbesserte, da ich die Messinggriffschalen verwende, war mein Apollo tatsächlich etwas zu weit hinten geneigt. Der Hayes hatte immer noch seine tadellose Balance, selbst mit dem x300 befestigt, obwohl er sich nicht so leicht und wendig anfühlte wie zuvor.

Mit der oben genannten Rangfolge des gefühlten Rückstoßs, denken Sie daran, dass dies alles ziemlich schwere, lange, portierte oder kompensierte Waffen sind, die 130 Leistungsfaktor-Munition verwenden. Einfach gesagt, sie sind alle weich und flach. Wir reden also nur von Graden hier.

Dot-Return-Geschwindigkeit und -Genauigkeit

Plattenracks (unseres ist ein horizontaler Lauf von 6-Zoll-Platten mit 6 Platten) heben sowohl die Gesamtgeschwindigkeit als auch die Geschwindigkeit der Rückkehr des roten Punkts und die Genauigkeit der Rückkehr hervor. Ich habe eine Reihe von Plattensätzen durchlaufen, und ich hatte nicht meinen besten Tag. Tatsächlich war es mein bisher schlechtester Tag in Bezug auf sauberes und schnelles Laufen. Abgesehen von diesen schlechten Nachrichten, hatte ich tatsächlich ähnliche Zeiten und Fehlschüsse mit allen Waffen. Ich habe keine von ihnen besser als eine andere laufen lassen.

Das übliche Lernen war für mich da – der Griffdruck ist von größter Bedeutung. Je stärker ich greifen kann, desto genauer kann ich sein und mich so zur nächsten Platte bewegen und meine Geschwindigkeit verbessern. Ich vermute auch, dass zu viele Waffen ein Faktor für mein schlechtes Schießen heute sind. Als ich vor ein paar Monaten anfing, Plattenracks zu betreiben, hatte ich nur Apollo und Erebus dabei und habe sie beide ziemlich gut betrieben. Jetzt, wo ich alle Magazine die Waffen wechsle, ließ meine Leistung nach. Nächstes Mal werde ich versuchen, mich wieder nur auf eine Waffe zu konzentrieren und daran arbeiten, besser mit dieser Waffe zu werden, anstatt zu versuchen, eine Reihe von Waffen zu vergleichen und gegenüberzustellen.

Weiter zu Bill Drills, finde ich, dass ich das beste Gefühl für die Punktbewegung und -rückkehr bekommen kann, wenn ich diese Übungen schieße. Ich kann wirklich sehen, wie der Punkt herumspringt (oder nicht) bei dieser Übung. Heute gab es hier eine klare Hackordnung. Und es war nicht dasselbe wie die Rangfolge des gefühlten Rückstoßs, die implizieren könnte, dass es so wäre. Die Atlas-Waffen sind hier überlegen. Apollo ist weiterhin die beste Waffe, die ich für die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Punkt-Rückkehr geschossen habe. Der Punkt geht gerade nach oben und kommt von selbst an der richtigen Stelle zurück. Es ist magisch. Meiner Meinung nach gibt es etwas an der Technik, basierend auf meinen Beobachtungen von Apollo und mehreren anderen 2011ern. Das Design der Ports, die Gesamtformel aus Lauflänge, Schlittengewicht, Griffmöglichkeiten, Federung und Tuning und wahrscheinlich mehr, tragen zu einer fantastischen Punkt-Rückkehr bei.

Erebus ist der nächste für eine schnelle/genaue Punkt-Rückkehr. Dann hatten die Infinity und Hayes einen relativ gesehen Wirrwarr-Punkt – der überall herumspringt. Ich habe das hier schon einmal geschrieben, aber es sticht wirklich hervor, wenn man andere Waffen – selbst dieser Qualität – neben Apollo schießt, wenn es um die Punkt-Rückkehr-Geschwindigkeit/-Genauigkeit geht.

Zusammenfassung

Während die Rückstoßimpulse etwas unterschiedlich sind, sind die Abzüge sehr ähnlich, und die Genauigkeit all dieser Waffen geht weit über die Anforderungen der Übungen hinaus, die ich durchgeführt habe. Also, in meinen Händen heute, waren diese Waffen in Bezug auf die Schießergebnisse (Geschwindigkeit, Genauigkeit) ziemlich unauffällig unterschiedlich voneinander.

Der Apollo fühlt sich etwas sprunghafter an als die anderen, aber dann steckt derselbe Impuls hinter seiner sehr schnellen und genauen Punkt-Rückkehr, die schnellere Übungszeiten ermöglicht.

Für das Schießen auf Zielscheiben bei mittlerer Geschwindigkeit ist es ziemlich klar, dass die lange, schwere Infinity kaum zu übertreffen ist, und Erebus ist, nun ja, Erebus.

Der Hayes fühlt sich einfach wie ein fantastischer, sehr ausgewogener, komfortabler und leistungsfähiger 2011 an. Er ist in dieser Gesellschaft nicht fehl am Platz, obwohl er deutlich günstiger ist.
Ich wäre zuversichtlich, ihn für Wettkämpfe zu verwenden, vorausgesetzt, ich trainiere eine gute Zeit lang nur mit ihm (genau wie bei allen anderen, obwohl Erebus so nachsichtig ist, dass es eine einfache Waffe ist, die man sozusagen nehmen und loslegen kann).

Hoffe, alle haben ein schönes Wochenende!
Danke Dave! Wirst du das Licht am Apollo behalten?

Danke Dave! Ich weiß diese Berichte sehr zu schätzen. Es klingt so, als würden sich diese alle recht ähnlich stapeln. Ich werde wieder Fotos von Apollo vs. Hayes anstarren und versuchen, mich für eines aufgrund der Ästhetik zu entscheiden 🤣

Discussion starter · #38 · (Edited)
Danke Dave! Ich weiß diese Berichte sehr zu schätzen. Es klingt so, als würden sich diese alle recht ähnlich anhäufen. Ich werde zurückgehen und Fotos von Apollo vs. Hayes anstarren und versuchen, mich aufgrund der Ästhetik für eines zu entscheiden 🤣
Ich würde auch berücksichtigen, welche Rolle Sie für die Waffe geplant haben und welche anderen Waffen Sie in der Nähe haben...

Wenn Sie einen "Allrounder" wollen und keine Waffe in voller Regierungsgröße haben, ist der Hayes kaum zu übertreffen.

Wenn Sie eine Reihe anderer Waffen haben und eine Waffe für Stahlplatten-Herausforderungen und andere geschwindigkeitsorientierte Veranstaltungen beherrschen wollen, könnte der Apollo der Cheat-Code zum Gewinnen sein...

Wenn Sie schon immer eine Atlas haben wollten und nur eine bekommen werden, dann ist Apollo ein tolles Spiel.

Wenn Sie Wert darauf legen, etwas Exklusiveres zu besitzen, dann wird der Hayes deutlich seltener sein als eine Atlas.

Die Qualität beider Waffen ist gegeben, die Abzüge sind gleich, die Verarbeitungsqualität ist ähnlich (und sehr hoch). Es sind beides tolle Waffen.

Der Wert ist der Hayes, da er etwa 30 % günstiger ist als der Apollo.

Einfach ausgedrückt, es gibt keine enttäuschende Antwort zwischen diesen beiden Waffen, imho...

1621142[/ATTACH]

Heute war eine Lektion/Erinnerung daran, dass es der Indianer ist, nicht der Pfeil...

Während die meisten von uns dieses alte Sprichwort als eine Wahrheit akzeptieren, habe ich in den letzten Monaten auch gelernt, dass es nicht immer und zu jeder Zeit ganz zutrifft (wenige Dinge sind es). Zum Beispiel hat jeder, der eine Erebus früh in seiner Reise vom totalen Anfängerschützen geschossen hat, den großen Schritt nach oben in seinem Schießen erlebt, nur weil er einen verdammt guten Pfeil hatte.

Was hat sich also heute geändert? Nun, ich habe vier Waffen mit auf den Schießstand gebracht, die jeweils so gut sind, dass die Herausarbeitung von Unterschieden in den Waffen einen deutlich besseren Indianer erfordert. Normalerweise, wenn ich mehrere Waffen mitbringe, kann ich mit der einen bessere Ergebnisse erzielen als mit der anderen. Mit diesen vier Waffen sind sie alle so gut, dass die Unterschiede gering sind. Sehr gering. Diese Waffen sind einfach so leistungsfähig. Und nur in den Händen eines besseren Schützen als ich werden die winzigen Unterschiede wirklich zum Vorschein kommen (nun, ich vermute, dass sie es auch mit viel mehr Training/Erfahrung mit ihnen können als die paar Schießstandbesuche, die ich bisher hatte)

Atlas Erebus – 4,6" Lauf, mit einem Kompensator, der die Gesamtlänge auf 5,3" bringt, 43 oz mit Messinggriffschalen, 2lb Abzug

Atlas Apollo – 4,6" portierter Bull-Lauf, mit leichten und Messinggriffschalen 46 oz, 2lb Abzug

Hayes Cobra – 5,0" portierter Bull-Lauf, mit leichten 47 oz, 2,5lb Abzug

Infinity Zooties 5,4" portierter Island-Lauf, Stahlgriff, 51 Unzen, 1,8lb Abzug

View attachment 1621141

(Ich hatte 31 Magazine mit über 600 Schuss 124 Grain FMJ-Munition mit einem Leistungsfaktor von 130 dabei.)

Auf dem Schießstand

Heute konzentrierten wir uns auf Geschwindigkeitstests und dynamische Tests mit Übergängen. Es hat immer wieder geregnet, also habe ich nicht eine Reihe von Pappzielen aufgebaut, sondern musste mich mit den vorgefertigten 6-Platten-Racks und der Bill-Drill-Platte begnügen.

Meine Splits, denken Sie daran, ich bin ein Anfänger, reichten von 17 bis 27, mit einem Durchschnitt von 22. Ich habe keinen Unterschied zwischen den Waffen gesehen. Ich habe mit jeder der vier Waffen ähnliche Splits und ähnliche Streuungen erzielt. Ich hatte erwartet, dass die Apollo am schnellsten läuft, aber ich war genauso schnell mit der langen Infinity-Schlitten. Tatsächlich war die einzige Überraschung, dass ich ein paar Abzugsfrierungen hatte, als ich die Erebus benutzte. Ich hatte nicht wirklich nennenswerte Frierungen mit den anderen Waffen.

Was mich zu den Abzügen bringt. Diese Waffen haben alle fantastische Abzüge. Trockenes Abfeuern (und scharfes Schießen) haben alle ein tolles Gefühl, klare, aber leicht zu brechende Wände und setzen sich schön zurück. Ich kann den Reset so stark oder so wenig ausreizen, wie ich möchte. Um sicher zu gehen, bin ich kein erfahrener Abzugsklatscher. Ich war froh, dass ich keine Frierungen mit den anderen 3 Waffen hatte, und ich habe keinen besonderen Grund für die 3 Frierungen gefunden, die ich mit Erebus hatte. An früheren Schießstandtagen schoss Erebus so schnell wie die Apollo, also weiß ich, dass es an mir lag und nicht an der Waffe.

Die Waffen fühlen sich in ihrem Rückstoßimpuls und gefühlten Rückstoß ziemlich unterschiedlich an.

Wie Sie erwarten würden, hat die lange und schwere Infinity sehr, sehr wenig Rückstoßimpuls. Was es an Rückstoß gibt, kann nur als gedämpft beschrieben werden. Die Reihenfolge von dort ist ähnlich, wie Sie es erwarten würden; Erebus war der nächste, der am weichsten war, gefolgt von der 5" Hayes und schließlich der Apollo.

Seit der letzten Schießstandsession hat mir jemand vorgeschlagen, der Apollo ein Licht hinzuzufügen, und ich habe auch der Hayes eines hinzugefügt. Es überrascht nicht, dass es dazu führte, dass die Apollo weniger Mündungsausrichtung unter Rückstoß hatte, während es der Waffe tatsächlich ein solideres Gefühl verlieh und die Balance etwas nach vorne verbesserte, da ich die Messinggriffschalen verwende, war meine Apollo tatsächlich etwas zu weit hinten geneigt. Die Hayes hatte immer noch ihre tadellose Balance, selbst mit dem x300 befestigt, obwohl sie sich nicht so leicht und wendig anfühlte wie zuvor.

Mit der oben genannten Rangfolge des gefühlten Rückstoßes, denken Sie daran, dass dies alles ziemlich schwere, lange, portierte oder kompensierte Waffen sind, die 130 Leistungsfaktor-Munition verwenden. Einfach ausgedrückt, sie sind alle weich und flach. Wir reden also nur von Graden hier.

Dot-Return-Geschwindigkeit und -Genauigkeit

Platten-Racks (unseres ist ein horizontaler Lauf von 6"-Platten mit 6 Platten) heben sowohl die Gesamtgeschwindigkeit als auch die Geschwindigkeit der Rückkehr des roten Punkts und die Genauigkeit der Rückkehr hervor. Ich habe eine Reihe von Plattensätzen durchlaufen, und ich hatte nicht meinen besten Tag. Tatsächlich war es mein bisher schlechtester Tag in Bezug auf sauberes und schnelles Laufen. Abgesehen von den schlechten Nachrichten, hatte ich tatsächlich ähnliche Zeiten und Fehlschüsse mit allen Waffen. Ich habe keine von ihnen besser als eine andere laufen lassen.

Das übliche Lernen war für mich da – der Griffdruck ist von größter Bedeutung. Je stärker ich greifen kann, desto genauer kann ich sein und mich so zur nächsten Platte bewegen und meine Geschwindigkeit verbessern. Ich vermute auch, dass zu viele Waffen ein Faktor für mein schlechtes Schießen heute sind. Als ich vor ein paar Monaten anfing, Platten-Racks zu betreiben, hatte ich nur Apollo und Erebus dabei und habe sie beide ziemlich gut betrieben. Jetzt, da ich alle Magazine die Waffen wechsle, ließ meine Leistung nach. Nächstes Mal werde ich versuchen, mich wieder auf nur eine Waffe zu konzentrieren und daran arbeiten, mit dieser Waffe besser zu werden, anstatt zu versuchen, eine Reihe von Waffen zu vergleichen und gegenüberzustellen.

Weiter zu Bill Drills, finde ich, dass ich das beste Gefühl für die Punktbewegung und -rückkehr bekomme, wenn ich diese Übungen schieße. Ich kann wirklich sehen, wie der Punkt herumspringt (oder nicht) bei dieser Übung. Heute gab es hier eine klare Hackordnung. Und es war nicht dasselbe wie die Rangfolge des gefühlten Rückstoßes, die es implizieren könnte. Die Atlas-Waffen sind hier überlegen. Apollo ist nach wie vor die beste Waffe, die ich für die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Punkt-Rückkehr geschossen habe. Der Punkt geht gerade nach oben und kommt von selbst an der richtigen Stelle zurück. Es ist magisch. Es gibt etwas an der Technik meiner Meinung nach, basierend auf meinen Beobachtungen von Apollo und mehreren anderen 2011ern. Das Design der Ports, die Gesamtformel aus Lauflänge, Schlittengewicht, Griffmöglichkeiten, Federung und Tuning und wahrscheinlich mehr, tragen zu einer fantastischen Punkt-Rückkehr bei.

Erebus ist der nächste, der am besten für eine schnelle/genaue Punkt-Rückkehr geeignet ist. Dann hatten die Infinity und Hayes einen relativ gesehen Wirrwarr-Punkt – der überall herumspringt. Ich habe das hier schon einmal geschrieben, aber es sticht wirklich hervor, wenn man andere Waffen schießt – selbst von dieser Qualität – wie großartig Apollo ist, wenn es um die Geschwindigkeit/Genauigkeit der Punkt-Rückkehr geht.

Zusammenfassung
Während die Rückstoßimpulse etwas unterschiedlich sind, sind die Abzüge sehr ähnlich, und die Genauigkeit all dieser Waffen geht weit über die Anforderungen der Übungen hinaus, die ich durchgeführt habe. In meinen Händen waren diese Waffen heute also ziemlich unauffällig unterschiedlich in den Schießergebnissen (Geschwindigkeit, Genauigkeit).

Die Apollo fühlt sich etwas sprunghafter an als die anderen, aber dann steckt derselbe Impuls hinter ihrer sehr schnellen und genauen Punkt-Rückkehr, die schnellere Übungszeiten ermöglicht.

Die Hayes ist einfach eine fantastische, sehr ausgewogene, komfortable und leistungsfähige 2011. Sie ist in dieser Gesellschaft nicht fehl am Platz, obwohl sie zu einem deutlich niedrigeren Preis erhältlich ist.
Ich wäre zuversichtlich, sie für Wettkämpfe zu verwenden, vorausgesetzt, ich trainiere eine gute Zeit lang nur mit ihr (genau wie bei allen anderen, obwohl Erebus so nachsichtig ist, dass es eine einfache Waffe ist, die man sozusagen nehmen und loslegen kann).

Ich hoffe, alle haben ein schönes Wochenende!
solid wie immer! verwendest du ausschließlich Atlas-Magazine in allen?

Discussion starter · #40 ·
immer solide!
Ich fange an, nur Atlas Premium 140mm oder 170mm zu verwenden, weil die 126er nicht in einige der Waffen passen. Also bestelle ich gerade ein Dutzend und ein halbes beim GunMag-Lagerverkauf, den ich im Schnäppchenjäger-Forum gepostet habe.

Ich habe auch noch 6 der 20-Schuss-Staccato-Magazine, bei denen ich die schönen OEM-Metallbodenplatten durch billige Kunststoffplatten ersetzen musste, damit sie in die Infinity-Magwell passen. Die sind also in Ordnung und brauchbar.

Ich habe noch ein Dutzend 126mm, die in einigen meiner Waffen funktionieren, und habe gestern ein paar mitgebracht, da ich auf einige der GMW-Atlas-Magazine warte, die eintreffen sollen. Ich werde diese wahrscheinlich mit einbeziehen, wenn ich irgendwann Waffen verkaufe.

21 - 40 of 74 Posts