Vielen Dank für Ihre Kommentare und Einsichten.
Nicht nur schwerer, auch Hybride. Ich erinnere mich, dass Berger VLDs von 1 in 8" sprechen. Ich müsste nach unten gehen, um es zu überprüfen.Schwerer = länger = schneller Drall zur Stabilisierung.
Hier ist eine Tabelle, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt habe und die die RPMs von Geschossen bei verschiedenen Dralllängen betrachtet, wobei ich die SAAMI-Standard-Geschossgewichte und -geschwindigkeiten verwende. Ich kenne die Geschosslängen nicht. Ein 1:10" Drall ist der normale Drall für eine 9mm. Wenn Sie neu in diesem Bereich sind, bedeutet dies, dass das Geschoss eine Umdrehung für 10 Zoll lineare Bewegung macht. Ein 1:16" Drall ist normal für eine 45.
Wir wissen, dass ein Geschoss, das für die Bohrungsgröße länger wird, sich schneller drehen muss, um sich zu stabilisieren. Dies ist bei Gewehren deutlicher, da die Gewehrgeschosse viel länger für die Bohrungsgröße sind als bei Handfeuerwaffen. Dies ist bei der 5,56-mm-Patrone sehr deutlich. Da die Geschosse länger (schwerer) geworden sind, wurde die Dralllänge erhöht. Ich glaube, das Militär verwendet derzeit eine Dralllänge von 1:7".
Schumann war der erste Laufhersteller, von dem ich weiß, dass er Läufe mit Dralllängen von bis zu 1:32" anbot. Wil Schumann hat sein Unternehmen vor einiger Zeit verkauft, und ich habe keine Kontaktinformationen für ihn, um ihn nach den Vorteilen der langsameren Dralllängen zu fragen. Daher meine Anfrage hier, um zu sehen, was ich in Bezug darauf lernen kann, warum jemand beispielsweise einen 1:24" Drall für seine 9mm anstelle des Standard-1:10" Dralls haben möchte.
Geschoss Geschoss Dralllänge Dralllänge Dralllänge Dralllänge Dralllänge Dralllänge Gewicht Geschwindigkeit 10 12 14 16 20 32 Grains fps in/Umdrehung in/Umdrehung in/Umdrehung in/Umdrehung in/Umdrehung in/Umdrehung 88 1.500 108.000 90.000 77.143 67.500 54.000 33.750[/TD>
95 1.330 95.760[/TD>
[TD]79.800[/TD>
[TD]68.400[/TD>
[TD]59.850[/TD>
[TD]47.880[/TD>
[TD]29.925[/TD>