Vielen Dank!
Ich habe das Gefühl, dass der Zustand und die Passform der Rolle eine große Rolle spielen (nicht, dass diese Pistolen gut gebraucht aussehen).Könnten Sie das Rückstoßgefühl dieser drei Rollen, der Korth PRS, Korriphila und Geiger GRP, im Vergleich zu etwas Bekanntem wie einer P226 oder Beretta 92 bewerten? Ich weiß, dass das Verriegelungssystem die Attraktion ist, ich liebe auch seltsame Waffen, aber macht das Verriegelungssystem einen Unterschied?
Wunderschöner und informativer Beitrag. Danke und herzlichen Glückwunsch!„GRP“ steht im Wesentlichen für Geiger Roller Pistol. Ich habe zum ersten Mal vor ein paar Jahren von diesem Juwel gehört und wusste, dass ich irgendwann versuchen musste, eines zu finden. Als ich feststellte, dass MMB Imports sie nach und nach importierte, ließ ich mich im Herbst letzten Jahres auf die Liste setzen. Ich hatte keine Ahnung, wie lange es dauern würde, aber es war die Art von Sache, die man im Grunde vergaß, bis die Zeit kam. Wie sich herausstellte, kam die Zeit schneller als ich dachte. MMB kontaktierte mich im Mai, dass ein paar fertiggestellt und bereit waren, in die Staaten importiert zu werden. Zwei waren bereits vergeben, darunter meins. Das andere ging letzten Monat auf Gunbroker. Der Festpreis für die vorbestellten Modelle lag bei etwas über 9000 US-Dollar, versandt an meinen FFL. Obwohl ich weiß, dass das keineswegs eine billige Handfeuerwaffe ist, brachte das letzte Modell, das auf Gunbroker angeboten wurde, fast das Doppelte in einer Penny-Auktion ein. Jetzt hat sich der Einzelhandelspreis des Importeurs fast verdoppelt, um sich anzupassen.
Die Geiger GRP ist eine maßgeschneiderte, handgefertigte, rollenverzögerte Rückstoßpistole. Jede wird sorgfältig in Deutschland hergestellt und montiert. Bis heute wurden nur etwa 30 Stück produziert, und ich frage mich, wie lange sie sich in „Produktion“ befinden werden. Meins hat die Seriennummer 27 und ist im Kaliber 9 mm. Sie sind auch in 45ACP erhältlich, und ich bin so beeindruckt von dieser Pistole, dass ich gerne eine in jedem Kaliber hätte. Ich hätte sie jedoch bestellen sollen, bevor die riesige Preiserhöhung kam.
Ich bin ein großer Fan von verzögerten Rückstoßhandfeuerwaffen, und Rollenverzögerung ist mein Favorit von allen. Es ist keine billige oder einfache Art, eine Pistole zu entwerfen, und erfordert im Allgemeinen eine komplizierte Herstellung. Ich kenne ehrlich gesagt nur vier Handfeuerwaffen, die diese Methode verwenden, und drei der vier sind unverschämt teuer, wenn man überhaupt eine finden kann. Ich spreche von der HK P9S, Korth PRS, Korriphila HSP und dieser Geiger. Das Design ist definitiv sehr deutsch, und alle vier Pistolen sind es auch. Die gute Nachricht ist, dass ich die anderen besitze, sodass ich sie im Laufe der Zeit direkt mit dieser vergleichen kann.
Was meine Gedanken zur Geiger GRP 9mm betrifft, so ist die Waffe tadellos. Verarbeitungsqualität, Teilequalität, Liebe zum Detail, Verfeinerung und Passform und Verarbeitung sind auf einem anderen Niveau und erinnern mich an die besten Pistolen, die in den letzten Jahrzehnten in Deutschland gebaut wurden. Qualitativ gesehen entspricht die Geiger den besten Pistolen, die ich besitze, und da sie mit dem Stahl von heute gebaut wird, profitiert sie sicherlich von allen metallurgischen Fortschritten in dieser Zeit. Wie ihre Brüder werden alle Teile der Geiger im eigenen Haus aus massiven Kohlenstoffstahlbarren gefertigt, und keine werden ausgelagert, außer den Griffen. Die wunderschöne brünierte Oberfläche, die perfekte Fischhaut auf dem vorderen Riemen, dem hinteren Riemen und dem Abzugsbügel sowie die edlen Nill-Griffe verleihen der GRP ein Maß an Eleganz, das nur in den feinsten Handfeuerwaffen der Welt zu finden ist. Sogar die Rollmarkierungen sind, wie gezeigt, sorgfältig ausgeführt. Der Koffer, in dem sie geliefert wird, ist schlicht, aber auch sehr edel und hochwertig. Die Bedienungsanleitung ist klein, aber informativ (wenn man Deutsch lesen kann). Die Geiger ist sicherlich Old School, und ich liebe sie für diese Eigenschaft.
Ich habe die Pistole gerade erhalten und noch nicht einmal zerlegt, als ich dies schreibe, aber dieses 3-Minuten-Video, das Geiger selbst aufgenommen hat, zeigt Ihnen, wie es geht. Ich werde jedoch das mitgelieferte, nicht abfärbende Werkzeug anstelle eines Metallstempels verwenden.
Die GRP ist bisher nur mit brünierter Oberfläche und 6-Zoll-Lauf erhältlich. Ob sich das im Laufe der Zeit ändert, kann man nur raten. Wenn in Zukunft Optionen angeboten werden, würde ich gerne eine mit einem 5-Zoll-Lauf sehen. Ich werde jedoch nicht den Atem anhalten. Obwohl es ungewiss ist, wie viele dieser Meisterwerke hergestellt werden, schätze ich, dass es sehr wenige sein werden, was im Einklang mit anderen Pistolen in der Klasse der Geiger wäre.
Was einige messbare Statistiken betrifft, so ist der SAO-Abzug für eine Waffe wie diese überraschend leichtgängig. Er wurde durchweg unter 4 lbs getestet und ist sehr knackig, ohne jegliches Kriechen. Die Daumensicherung ist sehr positiv und perfekt positioniert und gewichtet. Der Magazinlöser ist leicht zu erreichen und zu aktivieren. Die Visiere sind extrem Old School, funktionieren aber gut und passen zu einer Handfeuerwaffe dieser erstaunlichen Statur. Das Gewicht ist schwer, nämlich 46 oz ungeladen.
Also, hier haben Sie es. Unnötig zu sagen, ich bin begeistert, diese Schönheit zu meiner deutschen Pistolen-Sammlung hinzuzufügen. Es ist mein feinster Kauf in den letzten fünf Jahren. Sie rangiert mit meinen Korth Autopistolen und Korriphila HSPs unter den feinsten Pistolen, die ich besitze, und auch unter den feinsten der Welt, ob früher oder heute. Obwohl ich vorhabe, ein paar Schuss abzugeben, habe ich sie nicht wirklich als Schützen gekauft. Dafür habe ich jede Menge High-End-Pistolen. Diese ist eher ein seltenes Museumsstück, das meiner Meinung nach im Laufe der Jahre an Wert gewinnen wird.
Wie immer, bitte genießen Sie die Bilder und teilen Sie Ihre Gedanken mit.
Danke!
![]()
Schieß mich einfach per PM ab.Anmerkung am Rande: Ich habe ein paar kurze Fragen zu Geigers, da Sie in diesem Bereich als The Dude anerkannt sind. Margie in Myersville hat meine Angaben, falls Sie sich erkundigen und bereit sind, sich zu melden.
Ich schlage vor, dass Sie die Forenregeln lesen: AKTUALISIERT 1911 Addicts Forenregeln | 1911 Firearm AddictsSystem sagt, dass ich keine Privilegien habe? Ist das vielleicht eine Frage der Mitgliedschaftsstufe?