Für diejenigen, die gegen Griffsicherungen sind, können Sie mich bitte aufklären, warum? Ich habe mehrere 1911er und habe in jeder Waffe viele tausend Schuss abgefeuert. Ich habe noch nie eine Griffsicherung als Problem gesehen. Im Gegenteil, ich habe sie immer als positiv empfunden. Davon abgesehen sehe ich in diesen und anderen Foren oft Kommentare, wenn Leute über 2011er oder die EDC X9 sprechen, in denen sie sagen: „Ich war noch nie ein Fan der Griffsicherung.“ oder „Ich hasse Griffsicherungen.“
Vermutungen über mögliche Gründe, warum Menschen dagegen sind:
Ist es die Sorge, die Griffsicherung in einer Stresssituation nicht zu aktivieren? Jedes Mal, wenn ich eine meiner Waffen auf ein Ziel gerichtet und den Abzug betätigt habe, haben sie einwandfrei funktioniert.
Stört sie den Abzug? Alle meine Waffen haben knackige Abzüge unter 4,5 lbs, also bezweifle ich, dass es das ist.
Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich darüber aufklären.
Vermutungen über mögliche Gründe, warum Menschen dagegen sind:
Ist es die Sorge, die Griffsicherung in einer Stresssituation nicht zu aktivieren? Jedes Mal, wenn ich eine meiner Waffen auf ein Ziel gerichtet und den Abzug betätigt habe, haben sie einwandfrei funktioniert.
Stört sie den Abzug? Alle meine Waffen haben knackige Abzüge unter 4,5 lbs, also bezweifle ich, dass es das ist.
Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich darüber aufklären.