1911 Firearm Addicts banner

Warum keine Liebe für die Griffsicherung?

16K views 68 replies 45 participants last post by  crkckr  
#1 ·
Für diejenigen, die gegen Griffsicherungen sind, können Sie mich bitte aufklären, warum? Ich habe mehrere 1911er und habe in jeder Waffe viele tausend Schuss abgefeuert. Ich habe noch nie eine Griffsicherung als Problem gesehen. Im Gegenteil, ich habe sie immer als positiv empfunden. Davon abgesehen sehe ich in diesen und anderen Foren oft Kommentare, wenn Leute über 2011er oder die EDC X9 sprechen, in denen sie sagen: „Ich war noch nie ein Fan der Griffsicherung.“ oder „Ich hasse Griffsicherungen.“

Vermutungen über mögliche Gründe, warum Menschen dagegen sind:

Ist es die Sorge, die Griffsicherung in einer Stresssituation nicht zu aktivieren? Jedes Mal, wenn ich eine meiner Waffen auf ein Ziel gerichtet und den Abzug betätigt habe, haben sie einwandfrei funktioniert.

Stört sie den Abzug? Alle meine Waffen haben knackige Abzüge unter 4,5 lbs, also bezweifle ich, dass es das ist.

Vielen Dank im Voraus, dass Sie mich darüber aufklären.

#10 · (Edited)
Keine Frage der 'Ausbildung'. Du tust, was du willst, andere tun, was sie wollen. Und alle sind glücklich. :)

(Offenlegung: Alle meine Griffsicherungen sind fixiert)
Alle meine IPSC-Pistolen hatten ihre Griffsicherungen fixiert, aber das war in der Zeit vor den Memory Bumps.

Im IPSC war Geschwindigkeit wichtig, und mit den ursprünglichen Griffsicherungen bestand die Möglichkeit, dass man sie möglicherweise nicht richtig betätigte, also wurden sie fixiert.

Nicht für Personen ohne fortgeschrittene Fähigkeiten empfohlen.

PS: Der Leatherslap für mich auf 7 Yards auf Stahl-ITEM-Ziele betrug 6/10 Sekunden. Mike Horne, Leonard Knight und Chuck Ries liefen 3/10 Sekunden. Bob Munden hat das nicht geschafft, und es wurde Mann gegen Mann geschossen.

#9 ·
Ich stimme Ihnen zu 100 % zu. Jeder sollte tun, was er will. Ich versuche zu verstehen, warum jemand diesen speziellen Mechanismus deaktivieren würde. Gibt es einen Vorteil?
Ich habe sehr große Hände, und um die Sache noch schlimmer zu machen, habe ich einen sehr hohen Griff (wahrscheinlich, weil ich über 20 Jahre lang USPSA-Matches geschossen habe). Der Boden des Schlittens kommt etwa 1/8 Zoll über das Handgelenk. Ich wurde einmal vom Schlitten gebissen, aber es war meine Schuld, da ich die Pistole zu hoch gegriffen hatte.

Für mich bedeutet der Versuch, eine Griffsicherung zu komprimieren, dass ich die Pistole zu tief halte, um eine optimale Kontrolle über Mündung/Visier zu haben. Also ja, das Feststecken der Griffsicherung hat für mich einen Vorteil.

Tatsächlich habe ich beim Wettkampf gesehen, dass die meisten 1911/2011er festgesteckt waren.

#5 ·
Eine Griffsicherung sollte keinen Einfluss auf das Abzugsgewicht haben. Im unbetätigten Zustand dient sie als physische Blockade gegen die Rückwärtsbewegung des Abzugsbügels.

Ich habe keine Probleme mit Griffsicherungen erlebt. Alle meine haben Memory Bumps, und ich bevorzuge sie tatsächlich als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, da ich sie im Appendix trage.

Abgesehen davon habe ich gesehen, wie 1911er in bestimmten Händen nicht gezündet haben, weil die Griffsicherung nicht vollständig gedrückt wurde. Unkonventionelle Positionen, Schießen mit der unterstützenden Hand oder einfach nur eine andere Art des Griffs in den Händen anderer sind allesamt mögliche Faktoren, die dazu führen können, dass eine Griffsicherung nicht richtig eingerastet wird. Ich denke, wenn es mir nur einmal passiert, wäre ich wahrscheinlich versucht, sie zu fixieren. Glücklicherweise hatte ich noch nie ein Problem.

#6 ·
Vor ein paar Wochen, nur eine 'Fähigkeitsübung', nicht gerade praktische Taktik. 3 yds, außerhalb der Bundweite Holster, unverborgen. Kopfschüsse. Timer. Eine Runde. Mein Bestes war .66. Die meisten waren in den .7ern, .8ern. Ich benutzte eine Kimber mit einer funktionierenden Griffsicherung. Ich habe die Griffsicherung etwa 20% der Zeit nicht gelöst........ Deshalb habe ich sie bei meinem täglichen Tragen außer Funktion gesetzt. Geschwindigkeit. Stress. Man hat nicht immer einen guten Griff, wenn man jetzt sofort einen lauten Knall erzeugen muss. Wenn ich diese Waffe für ein minimales Engagement optimiert hätte, wäre meine Ausfallrate möglicherweise gesunken.

#7 ·
Ich hatte noch nie ein Problem mit ihnen. Aber meines Wissens nach (und ich kann mich irren) enthielt JMBs ursprüngliches Design keine Griffsicherung und wurde auf Wunsch der Regierung hinzugefügt? Bitte seid nachsichtig mit mir, wenn ich mich irre!
Abgesehen davon, selbst mit einer Griffsicherung, kann man Ersatzteile mit einem Memory-Bump bekommen, damit sie sich mit einem nicht optimalen Griff eindrücken lassen, oder man kann die Unterseite der kleinen 'Nase' an der Griffsicherung abfeilen, damit sie früher auslöst. Oder man kann das Ding festpinnen.
Das ist das Tolle. Man hat die Wahl, je nachdem, was für einen selbst funktioniert.

#11 ·
Ich schieße jetzt seit etwa drei Jahren mit 1911/2011ern in unseren monatlichen Verteidigungspistolen-Wettkämpfen mit einer aktiven Griffsicherung. Noch nie habe ich es versäumt, sie zum Abfeuern zu deaktivieren. Ich persönlich mag die zusätzliche Sicherheit, die sie bietet. Ich schätze diese zusätzliche Sicherheitsebene besonders für das AIWB-Tragen.

Es gibt ein paar Dinge, die man tun kann, um sicherzustellen, dass sie jedes Mal deaktiviert wird. Einige Griffsicherungen haben einen höheren "Bump", wodurch es einfacher wird, sie weit genug hineinzudrücken, um sie zu deaktivieren. Darüber hinaus kann der kleine Ansatz, der die Rückwärtsbewegung des Abzugsbügels blockiert, abgefeilt werden, um etwas Material zu entfernen, damit die Griffsicherung früher in ihrem Weg deaktiviert wird.

#12 ·
Ich mag es, eine Griffsicherung als zusätzliche Sicherheitsebene für das AIWB-Reholstern und -Tragen zu haben. Früher habe ich es gehasst, wenn Leute die Griffsicherung entfernt haben, aber ich merke, dass die Hand-Griff-Schnittstelle eine zutiefst persönliche und einzigartige Erfahrung ist. Solange es gut durchdacht ist, jedem das Seine.

#13 ·
Ich werde bei meinen 1911ern keine deaktivieren, aber das könnte daran liegen, dass ich noch nie einen Ausfall hatte. Würde mich wahrscheinlich anders fühlen, wenn ich es täte. Glücklicherweise trage ich normalerweise eine EDC X9, also muss ich mir sowieso keine Sorgen um eine Griffsicherung machen.

#14 ·
Ich benutze einen sehr hohen Daumen-Vorwärts-Griff, und manchmal verhindert er, dass die Griffsicherung gelöst wird. Um es milde auszudrücken: frustrierend. Ich bin froh, dass Atlas sie bei seinen Builds nicht einsetzt, ich hasse es, mich mit ihnen bei anderen 2011/1911 zu beschäftigen.

#15 ·
Ich habe große Hände (breite Handfläche, lange Finger, im Gegensatz zu "kräftig"), ich versuche, hoch zu greifen, und ich benutze einen Daumen-vorwärts-Griff. Ich hatte noch nie einen meiner Griffsicherungen, die sich nicht gelöst haben. Aber, meine Erfahrung mit 1911ern ist recht neu (schieße sie erst seit 2019) und bisher nur Papierstanzen.

#17 ·
Ich wäre nicht in der Lage, eine Sicherheitsfunktion zu deaktivieren, wenn sie in LE verwendet wird. Die Verteidigung würde sich auf meine Kosten einen Riesenspaß machen. Davon abgesehen werde ich, sobald ich meins habe, Hunderte von Stunden im Schießstand und im Trockentraining verbringen, um es zum Zen zu machen.

#24 ·
Ich wäre nicht in der Lage, eine Sicherheitsfunktion zu deaktivieren, wenn sie in der Strafverfolgung verwendet wird. Die Verteidigung hätte einen Riesenspaß auf meine Kosten. Abgesehen davon werde ich, sobald ich meins habe, Hunderte von Stunden im Schießstand und im Trockentraining verbringen, um es zu einem Zen zu machen.
Wir haben es bei unseren Serie-80ern nicht getan, aber wir haben keine Speed-Matches gemacht.

#19 · (Edited)
Heute wird weithin gelehrt, dass der Daumen an der rechten Hand (für Rechtsschützen) auf der Daumensicherung ruhen sollte. Dies kann zu Problemen beim konsistenten Kontakt mit der Griffsicherung führen. Das erklärt vielleicht die mangelnde Liebe zur Griffsicherung.

Für manche Leute, mich eingeschlossen, kann das Ruhen des Daumens auf der Daumensicherung den Handrücken von der Griffsicherung abheben – je nach Handgröße, Steifheit, Arthritis oder was auch immer – und dazu führen, dass die Waffe nicht abfeuert.

Also platziere ich meinen Daumen unterhalb der Daumensicherung und habe sie nie versehentlich auf „SICHER“ gestellt. Aber ich muss die Missbilligung akzeptieren, die mit meinem untrendigen und unpopulären Griff einhergeht.

Ich habe jedoch Bilder von einigen guten Schützen gesehen, z. B. Jeff Cooper und Bill Wilson, die anscheinend zeigen, dass sie ihren Schießhanddaumen NICHT auf dem Daumensicherungshebel platzieren. John Browning hat die 1911 auch nicht so konzipiert, dass sie eine große Daumensicherung hat.

Novaks stellt einen einteiligen Rückengurt namens „the Answer“ her, der die Griffsicherungsfunktion der 1911 eliminiert, und sie installieren ihn in vielen ihrer benutzerdefinierten 1911-Pakete. Es ist möglicherweise möglich, einen in ihrem Shop in Parkersburg, WV, zu bestellen.

#23 ·
Also platziere ich meinen Daumen unter der Daumensicherung und habe sie nie versehentlich auf "SICHER" gestellt.
"Sie" sagen, es kann passieren, manche sagen, es wird passieren. Ich nehme ihr Wort dafür, aber wenn ich die Position meines dominanten Daumens betrachte, wenn ich die Pistole greife: ISTM sehr unwahrscheinlich in meinem Fall. Dieser Daumen ist weit weg von der manuellen Sicherung.

Vielleicht versuche ich, ein Foto zu machen und es zu posten.

Ich habe jedoch Bilder von einigen guten Schützen gesehen, z. B. Jeff Cooper und Bill Wilson, die anscheinend zeigen, dass sie ihren Schießhanddaumen NICHT auf den Daumensicherungshebel legen.
Ja. Viele Anhänger des Daumen-auf-der-Sicherung behaupten, dass "alle Top-Schützen ihren Daumen auf die Sicherung legen". Ich habe heute etwas Zeit damit verbracht, das Thema zu recherchieren. Nach allem, was ich sagen konnte: Viele der Top-Konkurrenten tun es nicht. Tatsächlich behauptete eine Sache, die ich gelesen habe, dass die meisten Top-Konkurrenten es nicht tun.

#25 ·
Besorgen Sie sich einen Timer.
Finden Sie einen Schießpartner.
Haben Sie etwas Wettbewerb.
Versuchen Sie, einen 1-Sekunden-Abzug und -Treffer zu übertreffen.
Das könnte Ihnen eine neue Perspektive geben.
In meiner Blütezeit war es einfach, aber mit einer fixierten Griffsicherung gegen eine davon in 7 Metern Entfernung. Die wirklich guten Leute (Mike Horne, Leonard Knight und Chuck Ries) brauchten 3/10 Sekunden. Ich brauchte doppelt so lange. Es war Mann gegen Mann. Ein Treffer auf dem Stahl stoppte den Timer. War dabei, habe das gemacht. Technisch gesehen war es The Leatherslap, aber wir haben es einmal im Jahr für "The Turkey Shoot" gemacht. Preise waren Truthähne für die Feiertage.

Image

#27 ·
Für diejenigen, die gegen Griffsicherungen sind, können Sie mich bitte aufklären, warum? Ich habe mehrere 1911er und habe in jeder von ihnen viele tausend Schuss abgefeuert. Ich habe noch nie eine Griffsicherung als Problem gesehen. Im Gegenteil, ich habe sie immer als positiv empfunden. Davon abgesehen sehe ich in diesen und anderen Foren oft Kommentare, wenn Leute über 2011er oder die EDC X9 sprechen, in denen sie sagen: „Ich war noch nie ein Fan der Griffsicherung.“ oder „Ich hasse Griffsicherungen.“

Vermutungen über mögliche Gründe, warum Menschen dagegen sind:

Ist es die Sorge, die Griffsicherung in einer stressigen Situation nicht zu aktivieren? Jedes Mal, wenn ich eine meiner Waffen auf ein Ziel gerichtet und den Abzug betätigt habe, haben sie einwandfrei funktioniert.

Stört sie den Abzug? Alle meine Waffen haben knackige Abzüge unter 4,5 lbs, also bezweifle ich, dass es das ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufklärung.
Sind Sie ein Wettkampfschütze? Ich schieße eine 1911 in IDPA. Wenn ich versuche, eine Präsentation und einen Schuss aus dem Holster in weniger als 1 Sekunde zu erreichen, bekomme ich bei etwa 1 von 20 Präsentationen einen schlechten Griff an der Sicherung.

#28 ·
Ein hoher und nach vorne gerichteter Griff öffnet die Handfläche ein wenig.
Die Verwendung der Daumensicherung als Gaspedal hebt die Handfläche ein wenig an.
Schließlich, mit einer Daumensicherung und einem halb gespannten Hahn zum Hammerfallenlassen, gibt es wirklich keine Notwendigkeit für eine weitere Sicherung an der Pistole. War ursprünglich nicht so konzipiert und wurde erst hinzugefügt, als die Armee dachte, dass sich die Kavallerie-Leute beim Wiedereinstecken im Sattel selbst oder ihr Pferd erschießen würden.
Ich sage nicht, dass es so oder so besser ist, aber ich sage auch nicht, dass es schlecht ist, es zu fixieren.

#29 ·
Wenn man versucht, in weniger als einer Sekunde zu ziehen, wird das Problem für mich definitiv deutlicher, insbesondere beim Schießen aus der Hüfte und aus der Deckung (eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit in einem Selbstverteidigungsszenario). Ja, ich versuche zu trainieren, damit meine Technik jedes Mal perfekt ist, selbst unter hohem Stress, aber ich vertraue mir nicht, dass ich die ganze Zeit so perfekt bin. Fügen Sie dynamische Bewegung hinzu und verwenden Sie möglicherweise meine Unterstützungshand, um einen Angreifer abzuwehren oder meine Frau oder Kinder aus meinem Schussfeld zu halten, und meine Technik ist möglicherweise nicht perfekt. Wenn Ihre Griffsicherung aufgrund einer überstürzten/schlampigen Technik nicht auslöst, wird dies wahrscheinlich im ungünstigsten Moment geschehen.

Meine Meinung ist, dass es ein weiterer potenzieller Fehlerpunkt ist, und wenn er fehlschlägt, wird er eher unter Stress als in entspanntem Zustand auftreten. Ich brauche keine weiteren Möglichkeiten, um es zu vermasseln, wenn ich mich in einem Kampf ums Überleben befinde.

#30 ·
Für diejenigen, die gegen Griffsicherungen sind, können Sie mich bitte aufklären, warum? Ich habe mehrere 1911er und habe in jedem mehrere tausend Schuss abgefeuert. Ich habe noch nie eine Griffsicherung als Problem gesehen. Im Gegenteil, ich habe sie immer als positiv empfunden. Davon abgesehen sehe ich in diesen und anderen Foren oft Kommentare, wenn Leute über 2011er oder die EDC X9 sprechen, in denen sie sagen: „Ich war noch nie ein Fan der Griffsicherung.“ oder „Ich hasse Griffsicherungen.“

Spekulationen über mögliche Gründe, warum Menschen dagegen sind:

Ist es die Sorge, die Griffsicherung in einer stressigen Situation nicht zu aktivieren? Jedes Mal, wenn ich eine meiner Waffen auf ein Ziel gerichtet und den Abzug betätigt habe, haben sie einwandfrei funktioniert.

Stört es den Abzug? Alle meine Waffen haben knackige Abzüge unter 4,5 lbs, also bezweifle ich, dass es das ist.

Danke im Voraus, dass Sie mich darüber aufklären.
Ich mag keine Griffsicherungen, weil sich beim Greifen der Pistole und beim Betätigen der Sicherung manchmal das Netz meiner Hand ganz leicht von der Pistole entfernt. Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass die Pistole nicht feuert, wenn ich sie brauche.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#31 ·
Ich bin der Frage der Griffsicherungen gegenüber ziemlich ambivalent. Ich habe sie an den meisten meiner 1911/2011er, aber sie existiert nicht an meinem EDC X9S, das ich jeden Tag trage, noch an meiner Atlas-Gaming-Waffe.

Ich finde nicht, dass der moderne hohe Griff, bei dem mein Daumen die Sicherung berührt, die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich die Griffsicherung nicht betätige. Ich schätze, es könnte passieren, aber ich habe es noch nicht erlebt. Alle meine Griffsicherungen sind verlängert, mit der kleinen Erhebung am Boden, was wahrscheinlich eine Rolle spielt, warum ich noch nie ein Problem damit hatte.

#32 · (Edited)
Das Hauptproblem für mich sind hier die 1911er ohne "Memory Bump". Bei Geschwindigkeitsvergleichen war es zu einfach, die Waffe zu greifen, ohne die Griffsicherung zu betätigen. Dies war entscheidend in jedem Match, bei dem Zehntelsekunden dich auslöschen konnten.

Wie mehrfach erwähnt, versuche eine Ziehung in weniger als einer Sekunde mit einer 1911 ohne Memory Bump, und zu viele Leute werden dir sagen, dass es Probleme geben kann. Mit der aktuellen Generation von Griffsicherungen mache ich mir keine Sorgen, aber ich bin auch nicht mehr so schnell wie früher und werde nicht mit Kindern herumballern.

#33 ·
Das Hauptproblem für mich sind die 1911er ohne "Memory Bump". In Speed-Matches war es zu einfach, die Waffe zu greifen, ohne die Griffsicherung zu betätigen. Das war entscheidend in jedem Match, bei dem Zehntelsekunden dich erledigen konnten.

Wie mehrfach erwähnt, versuche einen Abzug von weniger als einer Sekunde mit einer 1911 ohne Memory Bump, und zu viele Leute werden dir sagen, dass es Probleme geben kann. Bei der aktuellen Generation von Griffsicherungen mache ich mir keine Sorgen, aber ich bin auch nicht mehr so schnell wie früher und werde nicht mit Kindern herumlaufen.
Hasse den Memory Bump, weil er einfach nur hässlich ist
Ich habe angefangen, sie abschleifen zu lassen und das Auslösegewicht zu reduzieren
Wenn das mir Probleme bereitet, werde ich sie feststecken