1911 Firearm Addicts banner

Holosun EPS auf NHC IOS (Schildplatte) - irgendjemand?

2.3K views 12 replies 5 participants last post by  Harlequin_Forest  
#1 ·
Wie der Titel schon sagt, hat jemand eine Night Hawk Custom IOS Shield-Grundplatten modifiziert, um ein Holosun EPS oder EPS Carry zu montieren?

Sieht so aus, als ob es nur nötig wäre, die beiden hinteren Stifte von der Platte abzuschleifen und das blanke Metall, das durch ihre Entfernung freigelegt würde, neu zu bearbeiten.

Gedanken, Kommentare, Erfahrungen, falls Sie welche haben, werden geschätzt.

#2 ·
Wie der Titel schon sagt, hat jemand eine Night Hawk Custom IOS Shield-Grundplatten modifiziert, um eine Holosun EPS oder EPS Carry zu montieren?

Sieht so aus, als ob es nur nötig wäre, die beiden hinteren Stifte von der Platte abzuschleifen und das rohe Metall, das durch das Entfernen freigelegt würde, neu zu bearbeiten.

Gedanken, Kommentare, Erfahrungen, wenn Sie welche haben, werden geschätzt.
Ich habe dies kürzlich mit einer Nighthawk IOS Shield-Platte gemacht. Es war für ein Holosun 407K, aber ich glaube, dass es die gleiche Grundfläche wie das EPS Carry hat. Keine Probleme. 15 Minuten mit einem Dremel. Ich habe einen 9903 Wolframkarbidfräser verwendet und dann Ausbesserungen mit mattschwarzem Rostschutzmittel vorgenommen.

Beachten Sie, dass Sie wahrscheinlich auch die vorderen Stifte verkürzen müssen (entfernen Sie sie nicht wie die hinteren, messen Sie sie einfach mit einem Messschieber oder schätzen Sie sie und kürzen Sie sie nach Bedarf, bis die Optik bündig sitzt).

Hier ist es nach dem Dremel, aber vor der Farbe. Meine Dremel-Fähigkeiten sind etwas mangelhaft, aber die Mission wurde erfüllt.

Image

#3 ·
Danke, erstaunlich, wie NHC nicht merkt, wie weit sie in Bezug auf die Optik-Optionen zurückliegen. Man sollte meinen, sie hätten bereits eine 507k/EFS-Platte im Angebot.

Ich nehme an, nicht, aber hatten Sie irgendwelche Probleme mit der Visierung, d.h. können Sie die Visierung immer noch durch das 507k sehen?

#4 ·
Danke, erstaunlich, wie NHC nicht merkt, wie weit sie in Bezug auf die Optik-Optionen zurückliegen. Man sollte meinen, sie hätten bereits eine 507k/EFS-Platte im Angebot.

Ich nehme an, nein, aber hatten Sie irgendwelche Probleme mit der Visierung, d.h. können Sie die Visierung immer noch durch das 507k sehen?
Ja - es ist unglaublich ärgerlich, eine 150-Dollar-Platte abschleifen zu müssen. Ich verstehe nicht, warum sie nicht mehr Plattenoptionen anbieten. Oder, noch besser, dass die Optikhersteller sich auf nur ein paar Fußabdrücke basierend auf der Größe einigen würden. Ich finde es genauso ärgerlich, dass Holosun sich nicht auf die Shield-Halterung geeinigt hat, die besser/sicherer zu sein scheint. Patentgründe an diesem Ende, erwarte ich.

Keine Probleme mit der Co-Zeugen. Sie haben die Shield-Platte anders als ihre anderen Platten konstruiert, wobei die Visierung nach hinten statt nach vorne wie bei der RMR-Platte angeordnet ist. Ich mag die Visierung hinten besser ästhetisch und die Visierung vorne besser funktionell. Beides funktioniert für mich gut, und ich habe keine starke Präferenz in die eine oder andere Richtung. Das vordere Design ist optisch weniger aufdringlich. Das hintere Design ist für Old-School-Leute instinktiver und erleichtert die Reinigung der Vorderseite der Optik.

Ich habe das Holosun auf meinem Counselor mit einer goldenen Perle vorne montiert. Hier ist das Visierbild neben meinem President mit einer RMR-Platte und einer Glasfaser-Front.

Image
Image

#9 ·
Danke und welche Schrauben hast du verwendet, um das 507k an der Platte zu befestigen, da die Schrauben auf dem Foto auf der NHC-Website monströs aussehen.
Gute Frage -- und das ist eine weitere Sache, die sie standardisieren sollten, die Schrauben.

Ich bin froh, dass du mich erinnert hast. Ich habe tatsächlich diese Nighthawk-Schrauben verwendet, weil ich keine anderen hatte, die besser passten, aber sie sind nicht die richtigen. Die Größe des Kopfes selbst ist eigentlich in Ordnung, aber sie sind flach statt konisch, so dass sie nicht vollständig in der Holosun sitzen, was sie etwas kürzer macht, als sie sein sollten. Sie sind lang genug, um zu halten, und ich habe blaue Schraubensicherung verwendet, und sie sind bisher in Ordnung, aber ich hatte vor, sie irgendwann auszutauschen und habe es völlig vergessen. Ich habe ein paar Ersatzschrauben von einem anderen Visier, die konisch sind und das richtige Gewinde haben, aber etwas zu lang sind, und mein Plan ist, diese abzuschneiden und neu zu schneiden. Ich muss mich darum kümmern. Also ja, vielleicht solltest du Nighthawk anrufen und fragen, ob sie welche haben, die funktionieren würden. Andernfalls musst du dir etwas zusammenbasteln.