1911 Firearm Addicts banner

Korth NXS vs. Mongoose

4.5K views 6 replies 5 participants last post by  PhilaPop  
#1 ·
Ich habe mich entschieden, mir endlich eine Korth zu besorgen, die ich schon seit ein paar Jahren in Betracht ziehe. Hat jemand Erfahrung mit der Mongoose oder NXS? Ein lokales Geschäft hat eine 3" Mongoose mit 9mm Zylinder und eine 4" NXS mit Komp. Hauptsächlich ein Spielzeug für den Schießstand, obwohl ich bei meinen Spielzeugen für den Schießstand auch gerne weiß, dass ich sie bei Bedarf zur Verteidigung einsetzen kann. NXS ist eher die Größe eines N-Rahmens und fasst 8 Schuss im Vergleich zu 6. Ich kann sie in Zukunft einschicken, um einen 9mm Zylinder zu bekommen, obwohl die NXS 9 mm Moon Clips benötigt, während die Mongoose dies nicht tut. So konfiguriert kostet die NXS etwa 1.000 Dollar mehr. Ich würde gerne von allen hören, die Erfahrung haben, danke!

#2 ·
Ich träumte davon, den Super Sport (357 in der Nähe des NXS) etwa 5 Jahre lang zu haben, und letztes Jahr habe ich ihn mir endlich zu meinem Geburtstag dieses Jahr gekauft (d. h. ein Jahr früher). Ich wollte den 9-mm-Zylinder nicht bekommen, aber sie sagten mir, er sei von Hand an die Waffe angepasst worden, also müsste ich die Korth zurückschicken, wenn ich ihn in Zukunft haben wollte. Ich bin wie ein Schäferhund, ich mag es nicht, wenn Dinge die Herde verlassen, also habe ich den Zylinder gekauft ($1.400). Ich wollte den NXS kaufen, aber 44 Mag Munition war knapp und ist es immer noch. Ich fing an, 357 Munition zu kaufen, was ich bekommen konnte, als ich die Waffe bestellte, so dass ich eine Kiste 357 hatte, als sie ankam.

Es ist eine ERSTAUNLICHE Waffe, absolut fantastisch. Fühlt sich toll an, sieht toll aus und schießt noch besser. Ich kann meine Augen schließen, die Waffe auf die Schießbahn richten, und im nächsten Moment sind Löcher im 10er-Ring! Es gibt absolut keinen Rückstoß bei Verwendung von 357er-Ladungen. Ich habe die 9-mm-Patrone einmal ausprobiert und sie schoss wie eine Luftpistole, überhaupt kein Spaß beim Schießen. Wenn ich es noch einmal tun müsste, würde ich den 9-mm-Zylinder nicht bekommen. Ich habe ein paar 38er geschossen, und wieder ist es so leicht, dass es wie eine 22lr ist. Ich hoffe, das hilft, hier ist meine tatsächliche Waffe unten. Sie werden entzückt sein mit der Korth. Es ist ein bisschen teuer, aber das ist eine Waffe, die Sie für immer behalten werden. Meiner Meinung nach würde ich den NXS nehmen, der im Vergleich zum Mongoose super aussieht.

Ich würde zumindest eine kleine Anzahlung auf eine (oder beide) leisten, ich möchte nicht sehen, dass jemand anderes reinkommt und sie kauft, während Sie sich entscheiden. Vor ein paar Wochen suchte jemand im Forum nach einer Nighthawk VIP und entschied, ob ich es tun sollte oder nicht, und als sie sich endlich entschieden, es zu kaufen, war die Waffe verkauft!

Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie sich entscheiden, und was Sie denken, nachdem Sie es auf den Schießstand gebracht haben. Das einzig Negative ist, dass es eine verdammte Arbeit ist, es zu reinigen, aber Sie werden die ganze Zeit über lächeln. :cool:

Image

#4 ·
Wenn Sie die NXS bekommen, bin ich sicher, dass sie so umwerfend aussehen wird wie die SuperSport! Sie haben den Vorteil, das zu sehen und tatsächlich zu halten, was Ihnen gehören wird. Alle Nighthawks, Cabots und Guncrafters, die ich gekauft habe, hatte ich nie die Gelegenheit, zu halten oder überhaupt zu sehen. Tatsächlich habe ich meine erste Nighthawk gehalten, einen 45ACP Falcon. Das hat es für mich getan, es hat fast das Erbe meines Sohnes zunichte gemacht :cool: Halten Sie uns auf dem Laufenden...

#5 ·
Ich habe den Mungo. Ich bevorzuge den klassischeren Look und muss keine Aufsätze auf der Schiene meiner Revolver anbringen. Er schießt großartig. Hat einen tollen Abzug. Den Leuten, die ihn bei Limbkiller's geschossen haben, hat er auch gefallen

#6 ·
Ich mag auch den klassischen Look. Ich habe den 4" Mongoose. Wenn ich ihn mit meinen S&W's vergleiche, nun, es gibt keinen Vergleich. Sogar die großen Rahmen 627 PC. Wenn Sie an eine Range-Gun denken, nehmen Sie den längeren Lauf.

#7 ·
Beide sind erstaunliche Revolver, einer der besten Abzüge und hochpräzise. Beide sind wunderbare Beispiele dafür, was ein Korth leisten kann. Die Korth-Abzüge kommen einem 1911-Abzug am nächsten, den ich je gesehen habe, es ist einfach eine Frage, welches Modell Sie anspricht. So oder so, ich denke, Sie werden glücklich sein.