1911 Firearm Addicts banner

Walther P99 AS

5K views 21 replies 12 participants last post by  DevilDog61  
#1 · (Edited)
25 Schuss Belom 124 FMJs Freistehend, draußen @ 8 Yards. 46 Grad, kein Wind (eine Seltenheit)
Aus der niedrigen Bereitschaft habe ich alle 25 Schuss im Doppel-Action-Modus abgefeuert, um diesen wichtigen ersten Schuss zu üben.
Der DA-Abzug der P99 ist großartig, aber ich war immer noch etwas unberechenbar. Dies war der erste Ausflug auf den Schießstand
mit dieser P99. Ich habe 2 davon mit Seriennummern, die nur 13 Nummern auseinander liegen. (*****40, *****53)

#4 ·
Das ist wahrscheinlich meine Lieblings-Polymer-Pistole mit Schlagbolzenauslösung überhaupt. Ich habe eine Standardgröße und eine Kompaktversion und schieße und trage beide oft. Fantastische Waffe mit großartiger Ergonomie und Abzug.
Ich liebe meine P-99, Baujahr 2007.
Die perfekte Tragepistole für mich. Eines der feinsten aus Deutschland! 🇩🇪

#5 ·
Ich bin irgendwie fassungslos, dass sie nicht beliebter sind. Ich hatte mir in den letzten zehn Jahren mehrere neue Walther-Angebote gewünscht, aber nur wenige haben den Paddelverschluss. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man ihn an jeder Pistole haben. Ich habe Glasfaseroptiken an beiden meinen angebracht, und sie sind großartige Schützen. Abgesehen von ein paar Mikro-Tragepistolen und ein paar Exoten wie P7s sind sie die einzigen Polymerpistolen, die ich noch besitze. Früher hatte ich ein Dutzend Glocks, HKs und so weiter. Alle sind jetzt weg. Diese 2 verlassen den Bestand nicht.

#6 ·
Ich bin irgendwie fassungslos, dass sie nicht beliebter sind. Ich hatte in den letzten zehn Jahren mehrere neue Walther-Angebote gewollt, aber nur wenige haben den Paddelverschluss. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man ihn an jeder Pistole haben. Ich habe Glasfaseroptik an beiden meinen angebracht, und sie sind großartige Schützen. Außer ein paar Mikro-Tragepistolen und ein paar Exoten wie P7s sind sie die einzigen Polymerpistolen, die ich noch besitze. Ich hatte früher ein Dutzend Glocks, HKs und so weiter. Alle sind jetzt weg. Diese 2 verlassen den Bestand nicht.
Image
Paddelverschlüsse sind der Hammer!

#10 ·
Ich benutze meinen Daumen, aber es ist nicht einmal eine bewusste Handlung. Ich schätze, ich könnte sagen, dass nach 15 Jahren CZs schießen auch keine traditionelle Magazinfreigabe nach Tausenden von Wiederholungen ist, aber wenn es einen Service gäbe, um eine Paddle-Release auf meinen Stahl-Wettkampfpistolen zu bekommen, würde ich es bei jeder einzelnen tun. Es ist perfekt.

#11 ·
Ich habe in der Vergangenheit über diese Waffe gepostet. Zuverlässige und überraschende Präzision für einen so kurzen Lauf. Ich habe drei davon von einem FFL in Florida gekauft, nachdem sie eingestellt wurden. Habe 249 Dollar bezahlt und zwei an Freunde verschenkt. Habe eine als Waffe für das Auto behalten, weil die Erwartungen gering waren. Meine Schwägerin rief an und sagte, sie liebe sie. Sie sagte, sie sei besser als meine g23????

Also nahm ich meine mit zum Pachtgrundstück, um sie zu schießen, und verdammt. Lief wie eine Nähmaschine. Bestes billiges Gewehr / Schnäppchen, das ich in meinem Truck habe.

Profi-Tipp: Besorgen Sie sich ein paar Magazine, denn die sind schwer zu finden.

#13 ·
Ich habe in der Vergangenheit über diese Waffe gepostet. Zuverlässige und überraschende Präzision für einen so kurzen Lauf. Ich habe drei davon von einem FFL in Florida gekauft, nachdem sie eingestellt wurden. Habe 249 Dollar bezahlt und zwei an Freunde verschenkt. Habe eine als Truck-Waffe behalten, weil die Erwartungen gering waren. Meine Schwägerin rief an und sagte, sie liebe sie. Sie sagte, sie sei besser als meine g23????

Also nahm ich meine mit zur Pacht, um damit zu schießen, und verdammt. Lief wie eine Nähmaschine. Bester billiger / Schnäppchen-Waffe, die ich in meinem Truck habe.

Profi-Tipp: Besorgen Sie sich ein paar Magazine, denn die sind schwer zu finden.
View attachment 1171637
Wow... dieser Preis war ein Schnäppchen.
@DevilDog61 Möchten Sie ein Safariland-Holster und ein 9-mm-Magazin für Ihre P99s? Ich schicke sie Ihnen kostenlos. Ich habe meine P99 verkauft und sie herumliegen gefunden. View attachment 1171667
Danke für das Angebot, aber ich bin gut. Vielleicht hätte ein anderes Mitglied gerne welche.

#15 ·
Es dauerte ein paar Monate, bis Jarvis den P99c-Gewindelauf herstellte, aber damit war meine P99-Sammlung sozusagen komplett...

Die P99:

Image

Ich hatte Glück; als ich den PPQ-Gewindelauf kaufte, teilte sich der PPQ den gleichen Lauf wie die P99 - ein Jahr später hatten sie den PPQ-Lauf geändert, und der Gewindelaufsatz passte nicht mehr in die P99s. Ein paar Jahre lang konnte man einen PPQ-Gewindelauf kaufen, der sofort passte, was die Suche nach einem P99-Gewindelauf viel einfacher machte. Leider ist das seit 2017 oder 2018 nicht mehr der Fall, glaube ich?

Die P99c:
Image

Ehrlich gesagt, ich denke, der Grund, warum P99s damals nicht beliebter waren, war, dass der Griff glatt wie ein Stück Seife ist und die Magazine damals teuer waren... Heute sind sie nicht so beliebt, weil sie einfach nicht für ein Rotpunktvisier gefräst werden können, wegen der Entspannungshebelposition. Es hilft auch nicht, dass Walther selbst irgendwie schizophren nicht sagt, ob man sie im AS-Modus (gespannt, Abzug nach vorne) oder entspannt tragen soll... und wenn man entspannt trägt, warum sollte man überhaupt einen AS-Modus haben? Zumal man, sobald man zu schießen beginnt, nicht mehr in den AS-Modus zurückkehren kann, es sei denn, man zieht den Schlitten ein kleines bisschen zurück, um den Abzug nach vorne zu setzen. Glücklicherweise ist der DA-Abzug bei diesen wirklich gut; kein Stacking wirklich, nur ein sanftes Ziehen, nicht ganz unähnlich einem anständigen Revolver.

Wenn sie eine Serie davon mit dem Entspannungshebel hinten wie eine HK P2000/P30 (damit sie für eine Optik gefräst werden könnten) und dem Griffrahmen einer Walther PDP herstellen würden... könnten TDA-Fans (traditionelle Doppelaktion) eine neue Wunderwaffe zum Sehnen haben. Seufz, wenn nur...

#22 · (Edited)
Der DA-Abzug ist bereits geschmeidiger als fast alles andere da draußen... nicht viel zum "Glätten".

Die Schlagfeder ist das, was das DA-Abzugsgewicht steuert, und die Schlagfeder ist wirklich nichts, mit dem man sich zu sehr anlegen sollte; eine Glock XP-Schlagfeder ist mehr oder weniger ein Drop-In, aber meines Wissens kann sie gelegentlich auch zu leichten Schlägen auf harten Zündhütchen führen.
^ Das. Beide meine haben ab Werk einen fantastisch geschmeidigen DA-Abzug.
Der SA ist auch hervorragend, mit dem kürzesten Reset, den ich je bei einem Striker Fire gefühlt habe.
Diese deutsche Magie... 🇩🇪

Allerdings... In HK DA/SA-Abzügen gibt es keine deutsche Magie.